Lou Reed auf Best Of-Tour

Fünf Open Air Termine im Sommer 2012

Zuletzt spaltete Lou Reed mit dem gemeinsam mit Metallica produzierten Album „Lulu“ Fans und Kritiker. Jetzt versucht Reed offenbar wieder Boden gut zu machen. Im Sommer präsentiert er bei fünf Open Air-Terminen ein „Best Of“-Programm unter dem Titel „From VU to Lulu“.

Abgesehen vom einmaligen Auftritt mit Metallica war Lou Reed 2009 zum letzten Mal auf einer Bühne in Deutschland zu erleben. Fünf Termine sind jetzt mit einem „From VU To Lulu“-genannten Set geplant, das von der ausrichtenden Konzertagentur vornehm „Programm aus 'career songs'“ genannt wird. Ein einfaches „Best Of“-Programm wäre einem Künstler wie Lou Reed wahrscheinlich zu profan. Und ein paar Volten wird sich Reed für die Konzerte im Sommer sicher aufgehoben haben, denn die in ihn gesetzten Erwartungen hat er eigentlich noch nie erfüllt. Der Vorverkauf läuft bereits.

Tourdaten „From VU To Lulu“:

20.6.2012 Berlin, Citadel Music Festival
23.6.2012 Mainz, Nordmole
29.6.2012 Bonn, KunstRasen
30.6.2012 Dresden, Filmnächte am Elbufer
1.7.2012 München, Tollwood

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Mogwai

Mogwai kommen 2017 für fünf Konzerte nach Deutschland

Tonspion präsentiert
Mogwai sind eine der wenigen Bands, die es schaffen mit einem Sound, der nach Underground klingt, den Mainstream zu erobern. 2017 verschlägt es sie nun endlich auch wieder auf deutsche Bühnen. Eventuell sogar mit neuem Album?
Metallica 2016 (Foto: Universal Music)

Metallica: Deutschland-Tour und neue Single

Zu jedem Ticket gibt es das Album geschenkt
It's official: Metallica werden ihr neues Album "Hardwired… To Self-Destruct“ ab September auf Europas Bühnen bringen. Auch Deutschland statten sie während ihrer WorldWired-Tour einige Besuche ab. Alle Infos und Termine gibt's hier.
Nick Cave (© Kerry Brown)

Nick Cave & The Bad Seeds für fünf Konzerte in Deutschland

Die ersten Auftritte seit dem Tod seines Sohnes
Nick Cave ist zurück! Nachdem er im letztes September nach über einem Jahr Funkstille mit "Skeleton Tree" musikalisch den Tod seines Sohnes verarbeitete, wagt er nun wieder den Schritt auf Bühne. Wir verraten euch, wo er spielt, wann er spielt und wo es die Tickets gibt.

Aktuelles Album

Street Hassle

Lou Reed - Street Hassle

Mit Sonne auf den letzten Weg
Die Popwelt verabschiedet sich von Lou Reed. Viele Weggefährten haben in den letzten Tagen mit Coverversionen seiner Songs Abschied von einem großen Songwriter und Künstler genommen. So sonnig, beschwingt und trotzdem angemessen, wie River & Phoenix mit seinem Remix von „Street Hassle“, klang bisher keine der Verabschiedungen.