Lou Reed auf Best Of-Tour

Fünf Open Air Termine im Sommer 2012

Zuletzt spaltete Lou Reed mit dem gemeinsam mit Metallica produzierten Album „Lulu“ Fans und Kritiker. Jetzt versucht Reed offenbar wieder Boden gut zu machen. Im Sommer präsentiert er bei fünf Open Air-Terminen ein „Best Of“-Programm unter dem Titel „From VU to Lulu“.

Abgesehen vom einmaligen Auftritt mit Metallica war Lou Reed 2009 zum letzten Mal auf einer Bühne in Deutschland zu erleben. Fünf Termine sind jetzt mit einem „From VU To Lulu“-genannten Set geplant, das von der ausrichtenden Konzertagentur vornehm „Programm aus 'career songs'“ genannt wird. Ein einfaches „Best Of“-Programm wäre einem Künstler wie Lou Reed wahrscheinlich zu profan. Und ein paar Volten wird sich Reed für die Konzerte im Sommer sicher aufgehoben haben, denn die in ihn gesetzten Erwartungen hat er eigentlich noch nie erfüllt. Der Vorverkauf läuft bereits.

Tourdaten „From VU To Lulu“:

20.6.2012 Berlin, Citadel Music Festival
23.6.2012 Mainz, Nordmole
29.6.2012 Bonn, KunstRasen
30.6.2012 Dresden, Filmnächte am Elbufer
1.7.2012 München, Tollwood

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Ed Sheeran (Credit: Greg Williams)

Ed Sheeran kommt für ein Konzert nach Berlin

Save The Date
Wenige Tage nach seinem Headliner-Auftritt beim diesjährigen Glastonbury Festival kündigt Ed Sheeran seine kommende Europatournee an. 25 Termine - davon auch einer im Berliner Olympiastadion. 
Elton John 2016 (Credit: Jospeh Guay)

Neue Musikvideos für Elton Johns größte Hits

Neuinterpretation der Welthits
Seit der Erstveröffentlichung von Elton Johns Hits "Tiny Dancer" und "Rocket Man" sind mehr als 45 Jahre vergangen. Musikvideos, wie wir sie heute kennen, gehörten damals keineswegs zur Norm. Durch einen Videowettbewerb bekommen die Songs nun endlich auch ein visuelles Gegenstück. 

Aktuelles Album

Street Hassle

Lou Reed - Street Hassle

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Mit Sonne auf den letzten Weg
Die Popwelt verabschiedet sich von Lou Reed. Viele Weggefährten haben in den letzten Tagen mit Coverversionen seiner Songs Abschied von einem großen Songwriter und Künstler genommen. So sonnig, beschwingt und trotzdem angemessen, wie River & Phoenix mit seinem Remix von „Street Hassle“, klang bisher keine der Verabschiedungen.