Mails an die Redaktion

Leser fragen, wir antworten.

Täglich erreichen uns viele Anfragen und Zuschriften, die wir ab sofort regelmäßig mit euch teilen möchten.

Hallo Freunde,
Ich habe ein tolles neues kostenloses Facebook Tool gefunden.
Und das beste ist das man damit auch noch Geld verdienen kann!

Facebook-Seiten und Facebook Likes tauschen oder mit Likes Geld verdienen.

Jan
--

Hallo Jan,

wo Scheiße ist, da kreisen auch viele Fliegen.

Dein Freund Tonspion

--

Hi,

ich bin dabei ein kleines Label aufzubauen und möchte Euch in Zukunft gerne bemustern.

Wer ist bei Euch der Ansprechpartner und was genau braucht ihr da von mir?

Danke und Gruß
Isabel

-

Hallo Isabel,

zum ersten Kennenlernen genügt in der Regel ein Link zur Label- oder Künstlerwebsite, sowie ein paar Zeilen Text dazu. Wenn es uns gefällt, melden wir uns zurück. Du kannst deine Releases dann auch gerne per Post raus schicken, die Adresse steht im Impressum und der Vorteil ist der, dass CDs im Unterschied zu Mails nicht so schnell im Nirwana des Postfachs verschwinden.

Wir sind gespannt, von dir zu hören!

Tonspion

--

Hey!
    My name is Tracy, and I?m getting in touch with you about your blog _______. I?m working with an artist right now named Becca Schack, her sound is enigmatic electro-pop, sort of like a cross between the xx and Robyn.  I?ve attached some MP3s to this e-mail so that you can check her out! I?d love it if you could mention her in your blog, if you need any photos or videos please let me know! Give me a call at (716)341-6175 or e-mail me at your convenience.

Tracy

-

Hey ____.,

Thanks for the info. But please: never send out MP3s, just send  a link to the artist website, that will totally do.

Best
Tonspion

--

Hallo,

wir sind ein frisches Label aus der Hauptstadt Berlin.

Wir würden uns freuen wenn sie uns eine Kontaktadresse bzw. einen Ansprechpartner für den Bereich Online nennen könnten.
Wir werden ihnen dann gerne aktuelle Bemusterungen unserer Künstler zukommen lassen.

Damit einhergehend würden wir uns natürlich über Rezensionen ihrerseits sehr freuen.

Beste Grüße,

Ralf

-

Hallo Ralf,

die Kontaktadresse hast du schon gefunden, jetzt brauchen wir eigentlich nur noch ein paar Infos und wenn möglich einen Link zu den entsprechenden Künstlern mit Hörbeispielen online. Das genügt uns schon. Kein Stress.

Liebe Grüße
Tonspion

--

hallo tonspion team,

dickes lob, ich finde eure seite sehr gelungen.
ihr kennt bestimmt die seite hype machine. ich habe im sommer sbtrkt und sein gleichnamiges debut album für mich entdeckt.

wenn man sbtrkt bei euch ins suchfeld eingibt findet man nur "wildfire". wenn man aber ein bisschen die blogs die auf hypem.com zum suchbegriff  "sbtrkt" durchstöbert, gelingt es fast komplett das album "sbtrkt" runterzuladen. nur den vierten track "sanctuary" habe ich nicht gefunden.

da ich eure seite intensiv nutzen, kann ich euch vielleicht helfen, wenn ich euch die blogs zeige auf denen ich die downloads gefunden habe:

track 2,6,9 und 11 findet man hier:
http://www.ilictronix.com/2011/08/2-eps-1-lp.html

track 1 und 5 findet man hier:
http://www.earmilk.com/2011/07/09/the-indie-sabbath-week-8/

track 2,7,11 und 12
http://www.vacayvitamins.com/electro/sbtrkt-sbtrkt-debut-album-uk/

track 8
http://mu-sique.com/post/9958770014/sbtrkt-pharaohs-feat-roses-gabor

zum schluss habe ich aber noch eine frage:
sind die seiten die ich gefunden habe eigentlich legal?

gruß mats

--

Lieber Mats,

ob MP3s auf privaten Blogs in den USA legal sind oder nicht, müssten dir Juristen im Einzelfall beantworten. In jedem Fall ist es nicht ganz fair, ein mühevoll über viele Monate aufgenommenes Album einfach so komplett häppchenweise zu verschenken. Das ist auch nicht unsere Absicht im Tonspion. Wir verweisen auf MP3s, die die Künstler und Labels selbst im Netz verschenken, um damit für ihr Album oder ihre Tour zu werben. Ganze Alben gibt es dann bei Interesse weiterhin in den diversen Shops und Plattenläden. Kostet auch nur ein paar Euro und man tut dabei was Gutes und unterstützt seine Lieblingskünstler. Das ist doch nur fair.

Bestes
Tonspion

--

Hy
ich wollte mal anfragen, ob die Möglichkeit bestände über Euch am 16. November zum Hundreds Konzert in Potsdam auf die Gästeliste zu kommen (+1)!
23 Tacken für einen Platz (das kommt noch dazu!) in der vorderen Reihe.
Find es viel zu überteuert, andererseits ist Hundreds schon toll und mit Touchy Mob wär das doch was...

Mit freundlichen Grüßen

Martin

-

Lieber Martin,

nein, diese Möglichkeit besteht nicht.

Mit freundlichen Grüßen zurück

Tonspion

--

Hallo liebe Tonspione,

vor einiger Zeit, als Myspace noch cool war, habe ich
dort eine junge 5-köpfige Band aus Århus in
Dänemark entdeckt, die wirklich verdammt gute,
frische Musik macht.

Die Band nennt sich »Mechanical Waves« und ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört und die
fünf vielleicht genauso gut findet und damit in den
engeren Kreis für eine zukünftige Review oder als
MP3- Download-Tip vorstellt.
(Für Downloads einfach die Jungs anschreiben, die
freuen sich immer!  )

Mehr Bandinfos gibt's hier:
http://www.facebook.com/mechanicalwaves
http://www.joyridemanagement.com/mechanicalwave
s/
http://soundcloud.com/mechanical-waves

Geraldine

--

Danke für den Hinweis. Wir fragen grundsätzlich niemanden nach MP3 Downloads, es gibt schließlich mehr als genug davon im Netz. Aber falls du die Jungs mal triffst, frag sie doch, warum sie die Tracks bei Soundcloud nicht einfach gleich als MP3 anbieten… das würde uns und allen Fans das Leben erleichtern.

Viele Grüße
Tonspion
--

Wenn ihr Fragen/Kritik/Vorschläge für uns habt, mailt uns einfach. Hier ist das Kontaktformular für alle. Jede Zuschrift wird gelesen und ggf. beantwortet.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld