Melanie Martinez mit Video zu "Cry Baby" und Tourdaten

Die Pop-Senkrechtstarterin aus den USA kommt nach Deutschland

Nachdem ihr Album "Cry Baby" 2015 in den USA bereits ein großer Erfolg wurde, möchte Melanie Martinez mit ihrem extrovertiertem Pop nun auch Europa erobern.

Melanie Martinez war 2012 Teilnehmerin in der US-Ausgabe der Castingshow "The Voice" und schaffte es damals unter die Top 6. Anschließend ließ sie mit ihrer EP "Dollhouse" und dem Song "Carousel", welcher in der Gruselserie "American Horror Story: Freak Show" erschien, aufhorchen. 2015 erschien ihre erste LP "Cry Baby", welche sogleich die Top 10 in den USA stürmen konnte. Nun gibt es ein Video zum Titeltrack und damit möchte Melanie Martinez nun auch Deutschland und Europa erobern.

Melanie Martinez experimentiert in ihrer Musik mit Alltagsgeräuschen und verschiedensten Einflüssen und fügt so dem klassischen Popgewand unerwartete Elemente hinzu. Dies reicht von der Instrumentalisierung simpler Spielzeuglaute - wie auf der EP "Dollhouse" - bis hin zu trappigen Hip-Hop-Beats auf dem neuen Album. Darüber hinaus sticht sie mit ihrem extrovertierten Äußeren aus dem schnöden Meer an Popsternchen heraus und setzt sich so in den Köpfen fest.

Melanie Martinez kommt auf Europa-Tour und wird dabei Anfang Mai für zwei Termine Halt in Deutschland machen:

03.05.2016: Köln, Gloria Theater

04.05.2016: Hamburg, Gruenspan

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Joy Downer Artwork Soundcloud

Tonspion: Unsere Entdeckungen aus dem Netz #24

Was ist neu auf Soundcloud, YouTube und Co.?
Viele Künstler veröffentlichen neue Musik heute zuerst im Netz auf Soundcloud oder YouTube. Aber was davon ist wirklich hörenswert? Wir sagen's euch in unserer neuen Kolumne. Kurz und bündig.
Muse (Foto: Danny Clinch)

Muse kündigen neues Album an

Ein Instagram Video lässt die Herzen der Fans höher schlagen.
Knapp zwei Jahre nach dem Release ihres Erfolgsalbums „Drones“ sind Muse zurück im Studio und geben einen ersten kleinen Hinweis auf die Veröffentlichung neuer Musik. 
Austro Pop Special: Heißer Scheiß aus Österreich

Austro Pop Special: Heißer Scheiß aus Österreich

Das Comeback der österreichischen Popmusik
In der österreichischen Musikszene rumort es seit einigen Jahren heftigst unter der Oberfläche. Und diese Entwicklung macht sich auch in unseren Charts bemerkbar. Wien ist das österreichische Pendant zur deutschen Musikhauptstadt Berlin. Wir stellen euch die spannendsten Acts der dortigen Szene vor:
Mogwai

Mogwai kommen 2017 für fünf Konzerte nach Deutschland

Tonspion präsentiert
Mogwai sind eine der wenigen Bands, die es schaffen mit einem Sound, der nach Underground klingt, den Mainstream zu erobern. 2017 verschlägt es sie nun endlich auch wieder auf deutsche Bühnen. Eventuell sogar mit neuem Album?
Mogli Alaska Pressebild

Tonspion: Neue Musik aus dem Netz #23

"The next big thing" von Soundcloud und Co.
Neben den großen Releases der Labels veröffentlichen im Netz jeden Tag unzählige Musiker aus aller Welt extrem hörenswerte Musik. Die beste präsentieren wir in dieser Kolumne. Kurz und bündig.