Melanie Martinez mit Video zu "Cry Baby" und Tourdaten

Die Pop-Senkrechtstarterin aus den USA kommt nach Deutschland

Nachdem ihr Album "Cry Baby" 2015 in den USA bereits ein großer Erfolg wurde, möchte Melanie Martinez mit ihrem extrovertiertem Pop nun auch Europa erobern.

Melanie Martinez war 2012 Teilnehmerin in der US-Ausgabe der Castingshow "The Voice" und schaffte es damals unter die Top 6. Anschließend ließ sie mit ihrer EP "Dollhouse" und dem Song "Carousel", welcher in der Gruselserie "American Horror Story: Freak Show" erschien, aufhorchen. 2015 erschien ihre erste LP "Cry Baby", welche sogleich die Top 10 in den USA stürmen konnte. Nun gibt es ein Video zum Titeltrack und damit möchte Melanie Martinez nun auch Deutschland und Europa erobern.

Melanie Martinez experimentiert in ihrer Musik mit Alltagsgeräuschen und verschiedensten Einflüssen und fügt so dem klassischen Popgewand unerwartete Elemente hinzu. Dies reicht von der Instrumentalisierung simpler Spielzeuglaute - wie auf der EP "Dollhouse" - bis hin zu trappigen Hip-Hop-Beats auf dem neuen Album. Darüber hinaus sticht sie mit ihrem extrovertierten Äußeren aus dem schnöden Meer an Popsternchen heraus und setzt sich so in den Köpfen fest.

Melanie Martinez kommt auf Europa-Tour und wird dabei Anfang Mai für zwei Termine Halt in Deutschland machen:

03.05.2016: Köln, Gloria Theater

04.05.2016: Hamburg, Gruenspan

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Duckwrth - MICHUUL. (Artwork)
TONSPION TIPP

Tonspion: Unsere Rap-Entdeckungen aus dem Netz #6

Was gibt es Neues auf Soundcloud, YouTube und Co.?
Als Ergänzung zu unserer Kolumne präsentieren wir euch regelmäßig die besten neuen Tracks aus den Bereichen Hip-Hop, Rap und R&B. Dieses Mal mit weltbekannten Samples, Star-Produzenten und Michael Jackson als Trackinspiration.
Die East Side Music Days am 2. und 3. September 2017 in Berlin

Die East Side Music Days am 2. und 3. September 2017 in Berlin

Das kostenlose Festival der Straßenmusik mit über 80 Musikern aus aller Welt
2017 finden zum dritten mal die East Side Music Days in Berlin statt – ein hochkarätig und international besetztes Straßenmusikfestival. Vom 2.-3. September 2017 spielen sie auf acht Bühnen an einem geschichtsträchtigen Ort.
Jinka - Trash From The Past (Artwork)
TONSPION TIPP

Tonspion: Unsere Entdeckungen aus dem Netz #30

Was ist neu auf Soundcloud, YouTube und Co.?
Neben den großen Releases der Labels veröffentlichen im Netz jeden Tag unzählige Musiker aus aller Welt extrem hörenswerte Musik. Die beste präsentieren wir in dieser Kolumne. Kurz und bündig.