Metallica: 3D-Film feierte Europapremiere in Berlin

"Through The Never" kommt am 3.Oktober in die Kinos

Gestern feierte Metallicas Kinofilm „Through The Never“ in Berlin seine Europapremiere im Beisein von Drummer Lars Ulrich und Bassist Robert Trujillo. Starttermin ist der 3. Oktober, bereits am 20. September 2013 erscheint der Soundtrack dazu.

Bei Metallica darf alles ein bisschen größer sein. Und so feierte ihr Kinofilm „Through The Never“ gestern auf der größten Leinwand Berlins Premiere. Der Film, der Ausschnitte eines Metallica-Konzerts mit einer fiktionalen Story rund um den Metallica-Roadie Trip kombiniert, wurde nicht nur in 3D gedreht, sondern auch in einer Version für Imax-Kinos.

Der offizielle Starttermin von „Through The Never“ ist am 03. Oktober, bereits 14 Tage früher, am 20. September 2013 wird der Soundtrack dazu veröffentlicht. Auf zwei CDs sind darauf insgesamt 16 Songs aus der fast 30 Jahre währenden Karriere von Metallica zu hören. Die Songs wurden während der beiden Konzerte in Edmonton und Vancouver live aufgenommen wurden, auf denen die Konzertszenen des Films gedreht wurden.

>> Zur Review von „Through The Never“ von Metallica

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Marinus Seeleitner (Tonspion Jahresrückblick)

Jahresrückblick 2016: Marinus Seeleitner

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
2016 war scheiße. Dass uns große Künstler viel zu früh verließen und die gesellschaftlichen und globalpolitischen Entwicklungen Sorgen machen müssen, kann auch ein guter Musikjahrgang in sämtlichen Genres nicht kaschieren - aber zumindest ein bisschen davon ablenken. Der Jahresrückblick von Marinus Seeleitner.
Hyphen Hyphen

10 Platten, die du im Dezember hören solltest

Die Tonspion Redaktion empfiehlt
Du willst nichts Wichtiges mehr verpassen? Ab sofort stellen wir jeden Monat die zehn Alben im Schnelldurchlauf vor, die man unserer Meinung nach gehört haben muss. Diesen Monat mit einigen alten Bekannten und ein paar ganz neuen Künstlern, die erste Ausrufezeichen veröffentlicht haben.

Aktuelles Album