Metallica bei Rock am Ring live im TV

Eins plus überträgt täglich bis zu neun Stunden

11 Grad und ein Regenrisiko von 98 Prozent am Sonntag – Das Wetter bei Rock am Ring zeigt sich dieses Jahr wieder von seiner schlammigen Seite. Wie schön, dass man große Teile des Festivalprogramms von der trockenen Wohnzimmercouch aus verfolgen kann. Einsplus überträgt im TV u.a. am Samstag ab 23 Uhr den Auftritt von Metallica.

Regen hat in der Eifel Tradition, was die Rockfans trotzdem nicht daran hindert an den Nürburgring zu pilgern. Das Festival ist auch dieses Jahr ausverkauft, wer keine Karte bekommen hat oder einfach regenscheu ist, kann trotzdem live dabei sein. Eins plus überträgt an allen drei Tagen de Festivals in der Zeit zwischen 18:00 und 3 Uhr live (Sonntag bis 1 Uhr). Wer kein Eins plus empfangen kann, schaltete den Stream auf dasding.de ein.

Livestream von Rock am Ring

Höhepunkt des dreitägigen Marathons in der Eifel ist der Auftritt von Metallica am Samstag ab 23 Uhr. Metallica werden ihr legendäres „Black Album“ spielen, das Konzert wird in voller Länge übertragen. Weitere Auftritte, die voraussichtlich im TV und per Stream zu sehen sein werden, sind am heutigen Freitag Cypress Hill, Gossip und Soundgarden. Am Samstag stehen neben Metallica unter anderem Refused (18 Uhr) oder Billy Talent (21:05 Uhr) auf dem Programm. Für Sonntag steht noch kein vorläufiges Programm fest. Übrigens: Wem Rock am Ring zu kraftmeiernd ist, der sollte in der Nacht auf Sonntag ab 0:45 Uhr Arte einschalten. In der neusten Ausgabe der Reihe „Durch die Nacht“ treffen K.I.Z. und Kraftklub in Chemnitz aufeinander. Mehr Tipps zu „Musik im TV“ gibt es bei uns jede Woche frisch.

Vorläufiges Programm der Liveübertragungen:

Freitag, 1.6.2012:

18.00 Uhr Lamb Of God
18.25 Uhr Cypress Hill
18.45 Uhr Killswitch Engage
19.55 Uhr Gossip (bzw. Guano Apes)
21.05 Uhr Kasabian
21.30 Uhr Soundgarden
22.40 Uhr Evenescence
0.00 Uhr Machine Head
1.00 Uhr Gossip (bzw. Guano Apes)

Samstag, 2.6.2012

18.00 Uhr Refused
18.30 Uhr Morning Parade
18.40 Uhr The Rifles
18.50 Uhr The Ting Tings
19.25 Uhr Enter Shikari
19.40 Uhr Tenacious D
20.20 Uhr Peter Doherty
20.45 Uhr Boyce Avenue
20.50 Uhr The Stranglers
21.05 Uhr Billy Talent
22.20 Uhr Keane
23.00 Uhr Metallica

Sonntag, 3.6.2012

tbc

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Marteria Foto: Paul Ripke

Marteria: Im Dezember 2017 auf "Roswell"-Hallentour

Clubtour war innerhalb von Sekunden ausverkauft
Ende Mai veröffentlicht Marteria sein neues Album "Roswell". Nach einer (längst ausverkauften) Clubtour und einigen Festivals folgt im Dezember die große Hallentour. Hier sind alle Tourdaten.
Metallica 2016 (Foto: Universal Music)

Metallica: Deutschland-Tour und neue Single

Zu jedem Ticket gibt es das Album geschenkt
It's official: Metallica werden ihr neues Album "Hardwired… To Self-Destruct“ ab September auf Europas Bühnen bringen. Auch Deutschland statten sie während ihrer WorldWired-Tour einige Besuche ab. Alle Infos und Termine gibt's hier.
Marinus Seeleitner (Tonspion Jahresrückblick)

Jahresrückblick 2016: Marinus Seeleitner

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
2016 war scheiße. Dass uns große Künstler viel zu früh verließen und die gesellschaftlichen und globalpolitischen Entwicklungen Sorgen machen müssen, kann auch ein guter Musikjahrgang in sämtlichen Genres nicht kaschieren - aber zumindest ein bisschen davon ablenken. Der Jahresrückblick von Marinus Seeleitner.

Aktuelles Album