Metallica: Deutschland-Tour und neue Single

Zu jedem Ticket gibt es das Album geschenkt

It's official: Metallica werden ihr neues Album "Hardwired… To Self-Destruct“ ab September auf Europas Bühnen bringen. Auch Deutschland statten sie während ihrer WorldWired-Tour einige Besuche ab. Alle Infos und Termine gibt's hier.

Ende letzten Jahres meldete sich die Band um James Hetfield und Lars Ulrich nach satten acht Jahren mit einer neuen Platte zurück. Die Studio-Abstinenz haben die Fans ihnen nicht übel genommen. "Hardwired… To Self-Destruct“ ging sofort auf Platz 1 der Charts und erreichte Platin-Status.

Die 10 besten Alben von Metallica

Nun wollen Metallica ihre neuen Songs auch auf den Bühnen der Welt präsentieren. Im September 2017 starten sie ihre Europatour, die sie bis zum Abschluss im Mai 2018 insgesamt acht Mal in deutsche Stadien führen wird.

Tickets gibt es ab dem 24. März bei allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Passend zu dieser Ankündigung veröffentlicht die Band außerdem noch eine neue Single des Albums. Ab dem 17.03.2017 wird es den Song "Now That We're Dead“ in allen Radio-Stationen mit Qualitätsanspruch im Bereich der Rockmusik zu hören geben.

Das neue Album für lau?

Für alle Fans, die die neue Platte noch nicht ihr Eigen nennen, gibt es außerdem ein besonderes Geschenk: Zu jedem Ticket, das über offizielle Vorverkaufsstellen gekauft wird, gibt es eine digitale Ausgabe von "Hardwired… To Self-Destruct“ gratis dazu.

Ticket kaufen

Metallica WorldWired Tour:

  • 14.09.2017 Köln, Lanxess Arena
  • 16.09.2017 Köln, Lanxess Arena
  • 16.02.2018 Mannheim, SAP Arena
  • 29.03.2018 Hamburg, Barclaycard Arena
  • 07.04.2018 Stuttgart, Schleyerhalle
  • 09.04.2018 Stuttgart, Schleyerhalle
  • 26.04.2018 München, Olympiahalle
  • 30.04.2018 Leipzig, Leipzig Arena

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Muse (Foto: Danny Clinch)

Muse kündigen neues Album an

Ein Instagram Video lässt die Herzen der Fans höher schlagen.
Knapp zwei Jahre nach dem Release ihres Erfolgsalbums „Drones“ sind Muse zurück im Studio und geben einen ersten kleinen Hinweis auf die Veröffentlichung neuer Musik. 
Mogwai

Mogwai kommen 2017 für fünf Konzerte nach Deutschland

Tonspion präsentiert
Mogwai sind eine der wenigen Bands, die es schaffen mit einem Sound, der nach Underground klingt, den Mainstream zu erobern. 2017 verschlägt es sie nun endlich auch wieder auf deutsche Bühnen. Eventuell sogar mit neuem Album?
Nick Cave (© Kerry Brown)

Nick Cave & The Bad Seeds für fünf Konzerte in Deutschland

Die ersten Auftritte seit dem Tod seines Sohnes
Nick Cave ist zurück! Nachdem er im letztes September nach über einem Jahr Funkstille mit "Skeleton Tree" musikalisch den Tod seines Sohnes verarbeitete, wagt er nun wieder den Schritt auf Bühne. Wir verraten euch, wo er spielt, wann er spielt und wo es die Tickets gibt.
Ed Sheeran 2017(Foto: BB Promotion)

Ed Sheeran: Tourdaten 2017 sind bekannt

Vorverkaufsstart am 2. Februar 2017 um 11 Uhr
Nachdem Ed Sheeran mit seinen beiden neuen Singles einen Rekord aufstellte, gibt er nun die Tourdaten 2017 für Europa bekannt. Für fünf Termine kommt Sheeran nach Deutschland.