Metallica: Neuer Song „Lords Of Summer“ im Stream

Die Metal-Legende kommt im Sommer nach Deutschland

Metallica sind derzeit auf „Metallica by Request“-Tour. Die Setlist für die Konzerte konnten die Fans der Band per Online-Voting festlegen. Metallica ergänzten die Liste um einen brandneuen Song: „Lords Of Summer“, den man in einer Demo-Version jetzt im Stream hören kann.

Metallica arbeiten derzeit am Nachfolger zum Album „Death Magnetic“, das 2008 veröffentlicht wurde. „Lords Of Summer“ heißt der erste Song aus dem neuen, bisher unbetitelten Album, den Metallica im Rahmen ihrer „Metallica by Request“-Tour vor kurzem in Südamerika erstmals live präsentiert haben. Nachdem in den vergangenen Tagen einige Amateur-Videos des Songs im Netz kursierten, hat sich die Band dazu entschieden, den Song als Demo Version ins Netz zu stellen. Entsprechend roh klingt die „Garage Demo“-Version.

Wann das neue Album von Metallica erscheint, steht noch nicht fest. Zuletzt hatte die Band den Kinofilm „Through The Never“ veröffentlicht und mit Lou Reed gemeinsam an dem Album „Lulu“ gearbeitet – beides sorgte für wenig Zustimmung bei Fans und Kritikern. Im Sommer 2014 kommen Metallica auf Tour nach Deutschland.

Metallica – „Lords Of Summer“ (Garage Demo Version)

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Metallica 2016 (Foto: Universal Music)

Metallica: Deutschland-Tour und neue Single

Zu jedem Ticket gibt es das Album geschenkt
It's official: Metallica werden ihr neues Album "Hardwired… To Self-Destruct“ ab September auf Europas Bühnen bringen. Auch Deutschland statten sie während ihrer WorldWired-Tour einige Besuche ab. Alle Infos und Termine gibt's hier.
Marinus Seeleitner (Tonspion Jahresrückblick)

Jahresrückblick 2016: Marinus Seeleitner

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
2016 war scheiße. Dass uns große Künstler viel zu früh verließen und die gesellschaftlichen und globalpolitischen Entwicklungen Sorgen machen müssen, kann auch ein guter Musikjahrgang in sämtlichen Genres nicht kaschieren - aber zumindest ein bisschen davon ablenken. Der Jahresrückblick von Marinus Seeleitner.
Justin Vernon live in Brooklyn (Videoscreenshot)

Bon Iver: Komplettes Konzert im Video-Stream

"22, A Million" live aus Brooklyn
Zur Zeit befinden sich Bon Iver auf ihrer Welttour zum 2016er Kritikerliebling und Indie-Kunstwerk "22, A Million". NPR hat ihr Konzert in Brooklyn gefilmt und stellt es im kostenlosen Stream zur Verfügung.

Aktuelles Album