Metallica: Neuer Song „Lords Of Summer“ im Stream

Die Metal-Legende kommt im Sommer nach Deutschland

Metallica sind derzeit auf „Metallica by Request“-Tour. Die Setlist für die Konzerte konnten die Fans der Band per Online-Voting festlegen. Metallica ergänzten die Liste um einen brandneuen Song: „Lords Of Summer“, den man in einer Demo-Version jetzt im Stream hören kann.

Metallica arbeiten derzeit am Nachfolger zum Album „Death Magnetic“, das 2008 veröffentlicht wurde. „Lords Of Summer“ heißt der erste Song aus dem neuen, bisher unbetitelten Album, den Metallica im Rahmen ihrer „Metallica by Request“-Tour vor kurzem in Südamerika erstmals live präsentiert haben. Nachdem in den vergangenen Tagen einige Amateur-Videos des Songs im Netz kursierten, hat sich die Band dazu entschieden, den Song als Demo Version ins Netz zu stellen. Entsprechend roh klingt die „Garage Demo“-Version.

Wann das neue Album von Metallica erscheint, steht noch nicht fest. Zuletzt hatte die Band den Kinofilm „Through The Never“ veröffentlicht und mit Lou Reed gemeinsam an dem Album „Lulu“ gearbeitet – beides sorgte für wenig Zustimmung bei Fans und Kritikern. Im Sommer 2014 kommen Metallica auf Tour nach Deutschland.

Metallica – „Lords Of Summer“ (Garage Demo Version)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Hyphen Hyphen

10 Platten, die du im Dezember hören solltest

Die Tonspion Redaktion empfiehlt
Du willst nichts Wichtiges mehr verpassen? Ab sofort stellen wir jeden Monat die zehn Alben im Schnelldurchlauf vor, die man unserer Meinung nach gehört haben muss. Diesen Monat mit einigen alten Bekannten und ein paar ganz neuen Künstlern, die erste Ausrufezeichen veröffentlicht haben.
Metallica - Hardwired Album 2016

Metallica am Mittwoch 16.11. um 15 Uhr im Livechat

Vier Städte, eine Band
Metallica sind aktuell in Deutschland unterwegs, um ihr neues Album „Hardwired…To Self-Destruct“ der Presse vorzustellen. Am Mittwoch haben auch Fans, mit Metallica zu sprechen und zwar im Fanchat #AskMetallica. 

Aktuelles Album

Empfehlungen