Mia-Mieze in DSDS-Jury

Neue vierköpfige Jury bei "Deutschland sucht den Superstar"

Der Stuhl neben Dieter Bohlen in einer Casting-Jury ist ein Schleudersitz. Nun wagt sich Mieze Katz, Sängerin der Berliner Popband Mia., auf diesen heißen Stuhl bei "Deutschland sucht den Superstar". Neben ihr: Schlagersängerin Marianne Rosenberg und Rapper Prince Kay One.

Dass die Entscheidung bei der Bohlen-Show mitzumachen, manchen Fans bitter aufstoßen wird, ist der Mia-Sängerin bewusst. Auf ihrer Homepage schreibt sie:

"Ihr kennt mich als Abenteurerin. Und ein Abenteuer wird es 100%, wenn ich in der nächsten DSDS-Staffel Teil der Jury sein werde. Einige werden sich darüber freuen, einige werden sich echauffieren. Alle sind herzlich dazu eingeladen sich eine eigene Meinung zu bilden.
Ich für meinen Teil habe Lust auf die kommenden Erfahrungen. Musikalisch genauso wie menschlich."

Bei der neuen Staffel soll es stärker als bisher um die Kandidaten gehen, sie sollen verstärkt in die Songauswahl einbezogen werden. Die Jurymitglieder sollen außerdem als Coaches eingesetzt werden, um die Kandidaten nicht nur zu be- und verurteilen, sondern zu beraten. Damit kupfert DSDS wesentliche Elemente der erfolgreichen Castingshow "The Voice Of Germany" ab, die am 17.10. startet und bei der neben Nena und The Boss Hoss diesmal Max Herre in der Jury sitzen wird.

Die zehnte Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" wird im Januar 2014 ausgestrahlt. Bei der letzten Staffel saßen Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel und Matteo von Culcha Candela in der Jury.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Jahresrückblick 2016: Daniel Meinel

Jahresrückblick 2016: Daniel Meinel

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
Der Tod gehört zum Leben dazu. Und auch Musiker müssen sterben. Dass es vor allem 2016 übermäßig viele getroffen hat, ist tragisch. Ein wenig tröstet jedoch ihr Vermächtnis über den Verlust hinweg. Und um ihre großen Fußstapfen braucht man sich auch in Zukunft keine Sorgen machen. Die werden ausgefüllt werden. Wir blicken zurück auf 2016 - und ein wenig auch auf das uns bevorstehende Jahr.
The Voice: Smudo und Michi Beck (Die Fantastischen Vier) steigen als Coach ein

The Voice: Smudo und Michi Beck (Die Fantastischen Vier) steigen als Coach ein

Vierte Staffel der Casting-Show startet im Oktober
Nach dem Ausstieg von Nena und The Bosshoss aus The Voice of Germany wurde schnell Ersatz gefunden. Smudo und Michi Beck, beide Mitglieder von Die Fantastischen Vier, werden neben Max Herre und Samu Haber den frei gewordenen Jury-Doppelstuhl besetzen. Damit fehlt nur noch eine Nachfolgerin für Nena, die letzte Woche ihren Ausstieg bekannt gab.
Max Herre: "MTV Unplugged"-Premiere am 13.12.2013 im TV und online

Max Herre: "MTV Unplugged"-Premiere am 13.12.2013 im TV und online

Im Sommer 2014 geht Herre mit der "Kahedi Radio Show" unplugged auf Tour
Max Herre gehört seit kurzem einem illustren Kreis um Die Fantastischen Vier, Udo Lindenberg und die Sportfreunde Stiller an. Er wurde von MTV zu einem „Unplugged“-Konzert eingeladen. Mitte Dezember wird das Konzert übertragen, im Sommer 2014 gibt es das Ganze als Open-Air-Event.
Bundesvision Song Contest 2013: Alle Songs vorab im Stream

Bundesvision Song Contest 2013: Alle Songs vorab im Stream

Wir stellen die Teilnehmer an Stefan Raabs "Sängerwettstreit" vor
Morgen abend, 26.09.2013, ab 20.15 Uhr stellt sich ein bisschen vom Eurovision Songcontest-Gefühl ein, wenn Stefan Raab zum Bundesvision Song Contest bittet. Wir haben alle Kandidaten vorab gecheckt.
Video: Max Herre feat. Samon Kawamura - Hades

Video: Max Herre feat. Samon Kawamura - Hades

Max Herre veröffentlicht obskures Video und tritt bei Bundesvision Song Contest an
Heute veröffentlicht der Freundeskreis-Mitgründer seinen neuen Song "Hades". In dem Schwarz/Weiß Video präsentiert sich Max Herre zusammen mit Samon Kawamura in einem finsteren Umhang.

Aktuelles Album

Tacheles

Mia. - Tacheles

Ohne Fallschirm
Mia. gehörten Ende der Neunziger Jahre zu den Vorreitern einer neuen deutschen Welle, die bis heute anhält. Mit "Tacheles" haben sie ihr fünftes Album veröffentlicht.