Michael Jackson: Neues Album "Xscape" kommt im Mai 2014 (Stream)

Offizielle Homepage verkündet posthumes Album

Kein Aprilscherz: Die offizielle Homepage von Michael Jackson kündigt ein neues Album des 2009 verstorbenen Superstars mit dem Titel "Xscape" mit bisher unveröffentlichten Songs an. Jetzt ist der Titelsong im Netz aufgetaucht.

Das Album wurde nach der Sichtung des Jackson Archivs zusammen gestellt und soll bisher unveröffentlichtes Material aus vier Jahrzehnten enthalten. Insgesamt sollen acht von Michael Jackson vollständig eingesungene Songs enthalten sein. Alle Songs wurden unter der Regie von Produzent Timbaland komplett überarbeitet. Auf der Deluxe Edition des Albums sollen auch die Originalversionen zu hören sein. Erscheinen soll das neue Album am 13. Mai 2014.

Hier die Mitteilung im Originallaut:
"It was announced today that on May 13th Epic Records, in conjunction with the Estate of Michael Jackson, will release XSCAPE, an album of new music by the King of Pop, Michael Jackson. XSCAPE is executive produced by Epic Records Chairman and CEO L.A. Reid. After mining by the Estate of Jackson’s archives, Reid was granted unlimited access to the treasures spanning four decades of material on which Jackson had completed his vocals. Reid then teamed up top producers to “contemporize” the songs while retaining Jackson’s essence and integrity, creating the best music you’ve never heard."
Quelle: MichaelJackson.com

Auch Epic Records bestätigt den Termin des neuen Albums.

Das Cover wurde ebenfalls bereits veröffentlicht:

Als Produzenten sollen Timbaland sowie Rodney Jerkins, Stargate und John McClain mit an Bord gewesen sein, um das Material für "Xscape" zeitgemäß aufzubereiten. Der Albumtitel ist gleichzeitig Titel eines Songs, der schon länger durchs Netz schwirrte und fürs Album neu abgemischt wurde. Den Song, der mit seiner minimalistischen, beatlastigen Produktion an "Scream" erinnert, gibt es bereits als Stream.

Stream: Michael Jackson - "Xscape"

Es ist erst der Auftakt zu einer ganzen Reihe von posthumen Veröffentlichungen. Das Label Epic Records hat mit den Erben einen Vertrag geschlossen, nachdem insgesamt 10 Alben mit Material aus der langen Karriere des King of Pop veröffentlicht werden dürfen.

Bereits im Jahr 2010 ist ein posthumes Album mit dem Titel "Michael" auf den Markt gekommen, über dessen Qualität allerdings heftig gestritten wurde. Vielleicht ist es ein gutes Zeichen, dass man sich mit der Veröffentlichung von "Xscape" sehr viel mehr Zeit gelassen hat und eine über jeden Zweifel erhabene Koryphäe wie Timbaland als Produzent an Bord geholt hat.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Prince starb an einem Schmerzmittel

Prince starb an einem Schmerzmittel

Gerichtsmediziner veröffentlichen Todesursache
Prince hätte heute seinen 58. Geburtstag gefeiert. Der Grund seines viel zu frühen Todes ist nun bekannt. 
Dokumentation: Doctor Prince und Mister Jackson

Dokumentation: Doctor Prince und Mister Jackson

Doku über die Rivalität von Prince und Michael Jackson in den 80er Jahren
Michael Jackson und Prince hießen die großen Superstars der 80er Jahre. Wie damals bei den Rolling Stones und den Beatles war man entweder auf der ein oder anderen Seite. Die Dokumentation "Doctor Prince und Mister Jackson" beleuchtet die Rivalität der beiden Künstler. 
Die besten Musikvideos von Mark Romanek

Die besten Musikvideos von Mark Romanek

Legendäre Videos von Michael Jackson bis Taylor Swift
Das Musikvideo hatte schon bessere Tage. Rund 7 Millionen Dollar investierte Sony Music in das Video zu "Scream" der Megastars Michael und Janet Jackson vor 20 Jahren. Regie führte Mark Romanek, von dem zahlreiche weitere unvergessliche Musikvideos stammen. Hier seine besten Werke.
Videopremiere: Michael Jackson - A Place With No Name

Videopremiere: Michael Jackson - A Place With No Name

Neues Video feiert Premiere auf Twitter
"Xscape" ist das umstrittenste Album des Jahres. Jetzt gibt es ein neues Video aus dem posthumen Album von Michael Jackson, dass das ganze Problem solcher Veröffentlichungen veranschaulicht.
Michael Jackson: Dokumentation „Bad 25“ im Stream

Michael Jackson: Dokumentation „Bad 25“ im Stream

Arte zeigt die Doku anlässlich des fünften Todestages von Jacko
Am 25.06.2014 jährt sich Michael Jacksons Todestag zum fünften Mal. Aus diesem Anlass streamt Arte die Doku „Bad 25“ eine Woche lang im Netz. Den Film von Spike Lee könnt ihr hier sehen.

Aktuelles Album

Xscape

Michael Jackson - Xscape

Unveröffentlichtes Material aus 30 Jahren
Vor fünf Jahren starb Michael Jackson an einer Überdosis Schlafmittel. Nun erscheint ein "neues" Michael Jackson Album mit dem Titel "Xscape". Wir haben es gehört.

Empfehlungen