Michael Jackson schreibt noch einmal Geschichte

Zehn Jackson-Alben in den Top 10

Als hätte Michael Jackson zu Lebzeiten noch nicht für genug Superlative gesorgt, schafft er posthum einen weiteren einzigartigen Rekord: seine Alben stürmen weltweit die Charts, es gibt bereits Lieferengpässe.

Bei Amazon sind momentan zehn der meistverkauften Titel von Michael Jackson, vor allem "Thriller" und "Bad", mit denen Jackson seinen Status als Superstar begründete, gehen weg wie geschnitten Brot. In vielen Läden sind seine CDs längst ausverkauft. Anders im Internet, wo es keine Nachschubschwierigkeiten gibt, auch dort beherrscht Michael Jackson alle Downloadcharts.

Es handelt sich wohl um das größte Comeback in der Geschichte der Popmusik - tragisch, dass es so einen Anlass brauchte, der die Bedeutung des Wirkens von Jackson für Milliarden von Menschen, jenseits der bösen Klatschpresse der letzten Jahre, so deutlich vor Augen führt.

-

Das Gesamtwerk der Pop-Legende Michael Jackson von "ABC" bis "Invincible" mit allen Hits und Alben.
Jetzt laden bei 7digital

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Deutsche Charts

Die deutschen Single Charts im Stream

Die offiziellen deutschen Top 100 bei Spotify hören
Jede Woche ermittelt GfK Entertainment die offiziellen deutschen Top 100 Single Charts. Hier könnt ihr die aktuellen Charts bei Spotify hören.
Die besten Alben 2016

Die besten Alben 2016

Die besten Alben des Jahres in einer Playliste
Ein schwieriges, aber musikalisch aufregendes Jahr liegt (endlich) hinter uns. Wir schauen zurück, was uns 2016 gebracht hat und veröffentlichen unsere Alben der Woche in einer Spotify-Playliste.
BVG - Is mir egal

2016 - Das ziemlich egale Musikjahr

Ein offener Brief an die Singlecharts
Früher vergöttert, später verhasst - heute egal. Ein alter Freund der Singlecharts wendet sich an seine einstige Hassliebe und hofft, dass sie bald wieder polarisiert.
Die meistverkaufte CD des Jahres 2016 ist...

Die meistverkaufte CD des Jahres 2016 ist...

... eine faustdicke Überraschung
Billboard hat die meistverkauften Tonträger des Jahres gekürt - und der stammt aus Deutschland! Dabei handelt es sich um einen Künstler, der weder live auftritt, noch singen kann. Tatsächlich  ist der Künstler nicht etwa im Horrorjahr 2016 gestorben, sondern schon seit vielen Jahren tot.

Aktuelles Album

Xscape

Michael Jackson - Xscape

Unveröffentlichtes Material aus 30 Jahren
Vor fünf Jahren starb Michael Jackson an einer Überdosis Schlafmittel. Nun erscheint ein "neues" Michael Jackson Album mit dem Titel "Xscape". Wir haben es gehört.