Michael Jackson schreibt noch einmal Geschichte

Zehn Jackson-Alben in den Top 10

Als hätte Michael Jackson zu Lebzeiten noch nicht für genug Superlative gesorgt, schafft er posthum einen weiteren einzigartigen Rekord: seine Alben stürmen weltweit die Charts, es gibt bereits Lieferengpässe.

Bei Amazon sind momentan zehn der meistverkauften Titel von Michael Jackson, vor allem "Thriller" und "Bad", mit denen Jackson seinen Status als Superstar begründete, gehen weg wie geschnitten Brot. In vielen Läden sind seine CDs längst ausverkauft. Anders im Internet, wo es keine Nachschubschwierigkeiten gibt, auch dort beherrscht Michael Jackson alle Downloadcharts.

Es handelt sich wohl um das größte Comeback in der Geschichte der Popmusik - tragisch, dass es so einen Anlass brauchte, der die Bedeutung des Wirkens von Jackson für Milliarden von Menschen, jenseits der bösen Klatschpresse der letzten Jahre, so deutlich vor Augen führt.

-

Das Gesamtwerk der Pop-Legende Michael Jackson von "ABC" bis "Invincible" mit allen Hits und Alben.
Jetzt laden bei 7digital

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Casper Live (Credit: Stephan Flad)

Die deutschen Hip-Hop/Rap-Charts

Die Highlights der Rap-Landschaft
Diese Woche: Zwei Neueinsteiger an der Spitze und eine echte Deutschrap-Legende meldet sich zurück. Seht euch hier alle Entwicklungen in den deutschen Rap-Charts an. 
Luis Fonsi Despacito

Der offizielle Sommerhit 2017 steht fest

GfK Entertainment kürt jeden Sommer den am meisten gespielten Song zum Sommerhit
Jeden Sommer kürt GfK Entertainment den offiziellen Sommerhit. Selten war das Ergebnis so eindeutig wie in diesem Jahr. 
Alice Merton

Hitvorhersage: Alice Merton - "No Roots" (Video)

Der Song aus der aktuellen Vodafone-Werbung wird zum Hit
Im Februar dieses Jahres veröffentlichte die deutsch-irische Sängerin Alice Merton ihre Single "No Roots". Dank der aktuellen Kampagne eines Mobilfunkunternehmens klettert sie jetzt auf Platz 2 der deutschen Single-Charts. 
Deutsche Charts

Die deutschen Single Charts im Stream

Die offiziellen deutschen Top 100 bei Spotify hören
Jede Woche ermittelt GfK Entertainment die offiziellen deutschen Top 100 Single Charts. Hier könnt ihr die aktuellen Charts bei Spotify hören.

Aktuelles Album

Xscape

Michael Jackson - Xscape

Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Unveröffentlichtes Material aus 30 Jahren
Vor fünf Jahren starb Michael Jackson an einer Überdosis Schlafmittel. Nun erscheint ein "neues" Michael Jackson Album mit dem Titel "Xscape". Wir haben es gehört.