Mit Casper in Bielefeld

Noisey begleitet den Rapper bei einem Konzert in seiner Heimatstadt

Noisey.com ist eine junge Videoplattform zum Entdecken neuer Musik. Für gutes Material reist das Team rund um den Erdball, um interessante Künstler und Szenen aufzuspüren und vorzustellen. Tonspion zeigt hier ab sofort regelmäßig die neuesten Beiträge. Dieses Mal: Casper, Deutschlands große Hoffnung in Sachen Sprechgesang.

Bielefeld ist keine Illusion! Die deutsche Popkultur wäre ohne die Region rund um das „Manchester Deutschlands“ um einiges ärmer: Hip Young Things, Sharon Stoned, Schneider TM, Jochen Distelmeyer – sie alle haben ihre Wurzeln in Ostwestfalen. Der neuste Bielefeld-Export in Sachen Pop ist Casper.

Auf seinem neuen Album „XOXO“ verbindet Benjamin Griffey seine Hardcore-Roots mit deutschem Rap und kassiert dafür ziemlich viel Prügel aus der deutschen Rapszene, während ihm das Indie sozialisierte Publikum zu Füßen liegt. Noisey hat Casper vor einem Konzert in seiner Heimatstadt Bielefeld begleitet, das er selbst als „das wichtigste Konzert in seinem Leben“ bezeichnet, und daraus einen fünfteiligen Filme gemacht, den man sich jetzt auf Tonspion.de ansehen kann. Neben einigen Festivalshows diesen Sommer kann man Casper ab Oktober auf Tour durch Deutschland live erleben.

 

 

 

 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Playlist: Deutschrap Klassiker

Playlist: Deutschrap Klassiker

Von den Fantastischen Vier bis Casper - die besten deutschen Hip-Hop Songs
Deutschrap ist so vielfältig wie nie zuvor. Dafür sind viele Vorreiter aus den 90ern verantwortlich, aber auch aktuelle Künstler, die Hip-Hop mutig und innovativ interpretieren. Wir haben die besten deutschen Hip-Hop Songs in einer Playlist.
Videopremiere: Casper - Lang Lebe Der Tod

Videopremiere: Casper - Lang Lebe Der Tod

Das düstere Video vom Titeltrack des neuen Albums
Casper hat die erste Single seines kommenden Albums "Lang Lebe Der Tod" veröffentlicht und nun folgt das Video zum düsteren Song mit Sizarr, Dagobert und Punk-Legende Blixa Bargeld.
Gloomy Boyz: Neues Trap-Projekt von Casper und Montana Max?

Gloomy Boyz: Neues Trap-Projekt von Casper und Montana Max?

Eine EP erscheint am Sonntag
Casper hat allem Anschein nach mit Montana Max ein neues Projekt. Die Hip Hop Band K.I.Z. hatte das Video "Keiner" der Trap-lastigen Gloomy Boyz heute Mittag über Twitter geteilt. Und jetzt spekuliert die Community: Ist es wirklich Casper?

Aktuelles Album

Casper - Lang lebe der Tod

Casper - Lang Lebe Der Tod

Sneak Preview
Der Posterboy des Deutschrap ist wieder da. Nach mysteriöser Promophase ist nun klar: Caspers neues Album "Lang Lebe der Tod" wird düster. Der ursprüngliche Erscheinungstermin 23. September wurde allerdings "auf unbestimmte Zeit" verschoben.