Mit der Taschengeld-CD gegen Schulhofpiraterie

Wie viele Teenager heute schon glauben, dass Musik kostenlos aus Tauschbörsen kommt, ist noch nicht belegt. Um dieser Entwicklung entgegenzuwirken, bringen Sony und Universal nun die so genannte "pock it! disc" auf den Markt. Diese Mini-CD soll auch für schmales Taschengeld zu haben sein.

CDs sind zu teuer. Diese Auffassung ist weit verbreitet und vielfach geäußert. Doch die Verantwortlichen der Plattenindustrie sehen das nicht so. Ganz im Gegenteil. Selbst kostenpflichtige Download-Angebote werden an die CD-Preise angepasst, obwohl man bei Downloads noch weniger für sein Geld bekommt, als mit einer schön verpackten CD.
Da man aber zumindest den Kids ein Angebot machen muss, um sie nicht endgültig als Kunden zu verlieren, bieten Sony und Universal nun eine neue Mini-CD an, die zwei Tracks enthält. Vor allem mit den Hits der aktuellen Charts sollen die jungen Käufer üben, sich Musik zu kaufen, statt zu brennen.
Die Mini-CDs kosten 2.99 EUR sind nur zwei Wochen im Handel zu haben, so dass auch Sammler angesprochen werden. Die ersten Pock It Discs sind seit gestern im Handel, darunter die neuen Songs von Brosis, Beginner, Ashanti oder Ricky Martin. (ur)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Xperia Ear (Herstellerbild SONY)

Sony Xperia Ear: Der smarte Assistent im Ohr

Das kabellose In-Ear-Device von Sony Mobile Communications
Der drahtlose Ohrhörer Xperia Ear von Sony ist ein smarter Assistent für den Alltag, der auf Kopfbewegungen und Sprache reagiert. Ab sofort ist das In-Ear-Device vorbestellbar.
Verlosung: Sony GTK-XB7 - Der Party-Lautsprecher mit Lightshow

Verlosung: Sony GTK-XB7 - Der Party-Lautsprecher mit Lightshow

Bass, Bass, wir brauchen Extra-Bass
Pünktlich zur Open-Air-Saison verlosten wir mit Sony einen Party-Lautsprecher GTK-XB7 mit dem man jeden Grillabend in eine rauschende Partynacht verwandeln kann. Die Box verfügt neben einem Schalter für extra viel Bass auch über eine eingebaute Lichtshow!