Mix-Mania II

Noch mehr Downloads mit Annie Mac, Forsaken u.a.
Mix-Mania, die Kolumne für alle, die nie genug Musik hören können! Die beim Joggen ohne Vier-Viertel-Beats nicht von der Stelle kommen oder täglich pendeln müssen! In unregelmäßiger Reihenfolge stellt Florian Schneider einige lohnenswerte Mixtapes vor.



Annie Mac presents...
Die BBC-Moderatorin Annie Mac promotet ihre Clubtour mit einem kurzen Mix, der den Bogen von M.I.A. über Roots Manuva bis Justice schlägt. Ziemlich englische Angelegenheit, denn Frau Mac greift am liebsten auf besonders housige Remixe alter und neuer Kracher zurück.
Download Mix

La Grève Générale – Tech-Noir Mixtape
Harold Faltermeyer, The Clash, Madonna, Depeche Mode, Michael Jackson und dazwischen Black Kids, The Presets oder Kid Sister. Kann das gut gehen? Es kann, allerdings braucht es doch ein wenig Überwindung bis man sich diesen Mix bis zum bitteren Ende gegeben hat. Da sorgen La Grève Générale mit dem Doppelschlag aus Kate Bush und Queen für den endgültigen K.O.
Download Mix

Forsaken – Make No Mistake
Dubstep-Produzent Forsaken aus Bristol schafft es mit seinen Tracks Dubstep eine neue Richtung irgendwo zwischen Soundtrack und Westernsaloon zu geben. Sein Mix mit Produktionen aus seiner unmittelbaren Umgebung verdeutlicht, dass mit Bristol definitiv wieder zu rechnen ist. Leider ist das Tracklisting dazu im Netz verschwunden.
Download Mp3

Heads We Dance – Nailgun Mixtape
Kurz und schmerzlos, 24 Minuten, in denen die Heads We Dance-Crew Tracks von Daft Punk bis Madonna zusammencuttet. Und an Soulwax Nite Version von MGMTs "Kids" kommt auch diese Truppe nicht herum. Definitiv im Moment der Übertrack.
Download Mp3

The American Dream Team – Whatv Dreams Are Made Of
Passend zur Hochphase des amerikanischen Präsidentschaftswahlkampfes lässt es das American Dream Team aus Brooklyn richtig knacken. Knarzige Bratzigkeiten für den Großraum-Floor mit Chromeo, New Young Pony Club, M.I.A. und Pop-Sternchen Katy Perry. Natürlich auch mit dabei: MGMT, diesmal allerdings mit "Eletric Feel" im True Pseudo Remix.
Download Mp3

Gaslamp Killer – We Make It Good Vol.5
Gaslamp Killer mixt Leftfield-Hip-Hop durchaus virtuos. Helden wie Jaylib, The Roots oder Clipse dürfen dabei ebenso wenig fehlen wie Madlibs kleine Bruder Ohno oder Flying Lotus. Wie es Gaslamp Killer dabei schafft, Nirvanas "Scentless Apprentice" unter zu bringen, macht diesen Mix erst richtig rund.
Download Mp3

Florian Schneider / Tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

So kauft man Musik in Mexiko

So kauft man Musik in Mexiko

Tonträger haben noch nicht ausgedient
Während Tonträger hierzulande wohl bald ein Nischendasein führen werden, sind MP3-Sticks der heiße Scheiß in Mexiko. Dieses Foto wurde auf einem Markt in Mexiko geschossen.
Eine kurze Geschichte der Audioformate: MP3 und Co.

Eine kurze Geschichte der Audioformate: MP3 und Co.

Von der CD zu FLAC: Die Entwicklung der digitalen Musik im Überblick
Digitale Musik ist heute längst Standard. Wann immer, wo immer – das MP3-Format hat das Musikhören unterwegs unendlich leichter gemacht. Doch das Ende der Entwicklung stellt die Mutter der komprimierten Audiodatei keineswegs dar. Ein kurzer Überblick über die Entstehung der wichtigsten Formate.
MP3-Erfinder Brandenburg: Neil Youngs Pono ist Unsinn

MP3-Erfinder Brandenburg: Neil Youngs Pono ist Unsinn

"Lossless hat mehr mit Psychologie als mit Technik zu tun"
In einem Interview mit Futurezone, gibt der Erfinder des MP3 Formats, Karlheinz Brandenburg vom Fraunhofer Institut, Auskunft über aktuelle Entwicklungen im Audiobereich. Dem Pono Projekt von Neil Young kann der Wissenschaftler nicht viel abgewinnen.

Aktuelles Album

MGMT

MGMT - MGMT

Alles im Lot
Mit „Oracular Spectacular“ landeten sie einen Hit und weigerten sich mit „Congratulations“ weitere folgen zu lassen. Jetzt sind MGMT in der Mitte und damit bei sich selbst angekommen, davon zeugt auch der Titel ihres dritten, herausfordernd großartigen Albums: „MGMT“.

Empfehlungen