Mix-Mania: Noch mehr Musik!

MP3-Mixtapes zum Download mit Shir Khan, Modeselektor u.a.
Mix-Mania, die Kolumne für alle, die nie genug Musik hören können. Die beim Joggen ohne Vier-Viertel-Beats nicht von der Stelle kommen oder täglich pendeln müssen. In loser Reihenfolge stellt Florian Schneider einige lohnenswerte Mixtapes vor.



Nick Catchdubs & Mr. Duckers - Radio Unit Shifter

Sind die 90er das nächste Jahrzehnt dessen Wiederkehr kurz bevorsteht? In diesem Mix von Dauer-Remixer Nick Catchdubs gibt es die volle Dröhnung Nineties und die Erkenntnis, dass man einige Bands nicht vermisst hat. Mit Songs von Sonic Youth, Beck, Dinosaur Jr, Pavement, Björk und Faith No More.
Download

Shir Khan – Megamix:
Shir Khan fand im Tonspion schon öfter Erwähnung, mixt der Berliner doch wie ein Wahnsinniger und veröffentlicht auf seinem Label Exploited Kracher von Acts wie Siriusmo, RQM oder Adam Sky, deren renitente Bratzigkeit keinesfalls hinter französischen Headbangern zurückstehen muss. Ein Mix, zwei Teile, 78 Tracks von Munk über die Chemical Brothers bis Tittsworth.
Download Teil I
Download Teil II

Modeselektor – Jetlag Mix
Gemeinsam mit Labelchefin Ellen Allien sind Modeselektor im Moment auf „Jetlag“-Tour rund um den Globus. Nebenbei wurden die beiden, die beim Auftritt von Radiohead in Berlin für Verwirrung sorgten, als Support-Act für die kommende Japan-Tour von Thom Yorke und seinen Mitstreitern bestätigt. Ihr kurzer Mix schlägt die Brücke von Kode 9s „Den Of Drums“ zu Mr. Oizos „Patrick 122“.
Download

Heatwave – Mix For The Wire
Das englische Reggae-Kollektiv Heatwave betreibt nicht nur einen lesenswerten Blog, für die Radioshow des renommierten Magazins The Wire haben sie zudem einen knapp 30-minütigen Grime-Reggae-Rundflug gemixt. Mit dabei Sizzla, Mavado, Sean Paul und Lil Wayne & Kanye West.
Download

Florian Schneider / Tonspion.de

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Fete de la musique Berlin 2016

Fete de la musique in Berlin: Das volle Programm

Umsonst und draußen mit Modeselektor, Frittenbude, Kid Simius und vielen anderen
Jedes Jahr zum Sommeranfang lädt die Fete de la musique in mehr als 540 Städten weltweit die Musik auf die Straße. Hier das gesamte Programm in Berlin, neben ein paar Headlinern gibt's beim Schlendern durch die Stadt so einiges zu entdecken heute.
Umfrage: So hören unsere Nutzer Musik

Umfrage: So hören unsere Nutzer Musik

Erstaunliche Erkenntnisse bei unserer Umfrage 2016
Im Februar hatten wir unsere Nutzer gefragt, wo und wie sie Musik hören. Rund 660 Antworten haben wir erhalten, hier die teils überraschenden Ergebnisse. 
Soundcloud schränkt kostenlose Downloads ein

Soundcloud schränkt kostenlose Downloads ein

Download nur noch gegen Anmeldung - mit Ausnahmen
Soundcloud ist zweifellos die wichtigste Promo-Plattform für viele Bands. Doch neuerdings schränkt Soundcloud sein Angebot ein: kostenlose Downloads gibt's nur noch gegen Anmeldung. Wir sagen euch, wie ihr als Band oder Künstler trotzdem euren Fans Musik schenken könnt.

Aktuelles Album

Happy Birthday

Modeselektor - Happy Birthday

Hyperaktivität zahlt sich aus
Hyperaktivität hat ihre guten Seiten. Zumal wenn daraus so wunderbare Musik entsteht wie auf Modeselektors zweitem Album "Happy Birthday". Die musikalische Bandbreite des Albums ist dabei mindestens so weit, wie die Gästeliste lang.

Empfehlungen