Mix-Mania V

Frische Downloads u.a. von Richie Hawtin, Clutchy Hopkins und Bob Dylan

In dieser Ausgabe der Mix-Mania entdeckt Richie Hawtin sein Herz für den Nachwuchs, spielt der geheimnisvolle Clutchy Hopkins eine Session und zwei renommierte Magazine streiten sich um das beste Mixtape von Buraka Som Sistema.

Richie Hawtin - Sounds From Can Elles
Richie Hawtin lässt sich vom DJmag vor den Nachwuchskarren spannen und hat dafür seine Festplatte nach bisher ungesignten Newcomer durchsucht. Lange dürfte deren "Ohne Vertrag"-Status aber nicht mehr Bestand haben, zu frisch ist das, was hier im unerbittlichen Vier-Viertel-Takt aus den Boxen hämmert.
Download "Sounds Freom Can Elles"

Zion I - The Search & The Seizure
Im Januar erscheint das neue, äußerst vielversprechend klimngende Album der Truppe aus Oakland. Als Teaser gibt es dieses Mixtape, auf dem unter anderem Beats der Cool Kids oder Santogold für neue Tracks des Duos herhalten müssen.
Download "The Search & The Seizure"

VA - Dylan Goes Twang
Wer sich für schräge Coverversionen und die ganz großen Namen der Sixties interessiert, findet auf den Seiten von "When You Awake" viel Material. Mixtapes mit Coverversionen von Dylan-, Beatles- oder Neil Young-Songs von Künstlern wie Johnny Cash, Vanilla Fudge oder Dolly Parton warten nur darauf, entdeckt zu werden.
Download "Dylan Goes Twang"

Clutchy Hopkins - Sprout Session (Live)
Wer zum Teufel ist Clutchy Hopkins? Noch halten alle daran Beteiligten dicht und die Spekulationen dürfen weiter ins Kraut schießen. Der Geheimnisvolle selbst macht in dieser Livesession, was er am besten kann: laidback Grooves für den Spaziergang am frühen Sonntagmorgen.
Download "Sprout Session"

Buraka Som Sistema - Mixtapes
Buraka Som Sistema machen im Netz gerade die Runde, deshalb streiten sich zwei der verlässlichsten Quellen im Netz darum, wer das bessere Mixtape abbekommen hat. Ergo: beide Downloaden und selbst entscheiden, die Tracklists mit Radioclit, Mixhell oder The Roots weisen einige Überschneidungen auf.
Download "Fader Mixtape"
Download "Pitchfork Mixtape"

Florian Schneider / Tonspion.de

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

SOMMERHITS 2017

Playlist: Die Tonspion Sommerhits 2017

Von Lana Del Rey bis Dua Lipa - Die Sommerhits 2017 der Tonspion Hörer
Wir fragten unsere Hörer kürzlich nach euren Sommerhits 2017. Die mit den meisten Nennungen (und unsere Favoriten) haben wir in eine Spotify-Playlist gepackt. Jetzt kann der Sommer endlich kommen!
Das Artwork von "The Essential Bob Dylan"

Bob Dylan erhält den Literaturnobelpreis 2016

Update: Bob Dylan hat seine Teilnahme an der Verleihung abgesagt
Am 13.10.2016 gab die Jury des Nobelpreises bekannt, dass der diesjährige Preis für Literatur an Bob Dylan verliehen wird. Eine handfeste Sensation. Allerdings wird Bob Dylan nicht zur Verleihung erscheinen. Er habe bereits Pläne, ließ er der düpierten Akademie ausrichten.
Die besten Songs von Leonard Cohen

Die besten Songs von Leonard Cohen

Der große Songwriter veröffentlicht sein letztes Album
Leonard Cohen (82) gehört seit den 60er Jahren zu den bedeutendsten Songdichtern im Musikgeschäft. Unzählige Künstler haben sich darum gerissen, seine Songs singen zu dürfen. Hier sind die Besten.
Playlist: Herbstmusik

Playlist: Herbstmusik

Von Coldplay bis zu The White Stripes - die besten Songs für den Herbst
Kaum zu glauben, aber meteorologisch ist der Sommer 2016 schon wieder vorbei. Sobald der Nebel aufzieht und die Blätter fallen, wird es auch wieder Zeit für einen musikalischen Stimmungswechsel.

Aktuelles Album

[2] Kontakt/ RTW

Richie Hawtin - [2] Kontakt/ RTW

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Minimaltechno auf Kontaktsuche
Touren macht einsam. Wohl dem, der seine Einsamkeit in kreative Energie ummünzt und in der Luft zwischen Deutschland, China, Japan, den USA und Kanada eine Mix-CD zusammenstellt, die vor allem auf eines zielt: direkten, menschlichen Kontakt.