Mix-Mania VI

Mixtapes zu Weihnachten mit Clipse, Don Rimini, The Count & Sinden

"Weihnachten steht vor der Tür!" Spätestens Ende August hat man diesen Satz zum ersten Mal gehört. Gegen den Konsumterror (Stichwort: Rezessionsangst) hilft nur Musik, sogar für Weihnachtsfans ist bei der letzten Mix-Mania 2008 etwas dabei.

Clipse - Road To Till The Casket Drops
Die schlechte Nachricht: Clipse machen jetzt auch in Mode und blubbern ein bisschen viel über Champagner. Die gute Nachricht: Ihren Rapskills kann das (noch) nichts anhaben und nach dem "Re-Up Gang"-Mixtape im Februar, gibts jetzt einen weiteren Vorgeschmack aufs neue Album. Anfang 2009 soll "Till The Casket Drops" erscheinen.
Download "Road To Till The Casket Drops"

WBMX Archive
Geschichtsstunde. Hier findet man zahlreiche Radioshows, bei denen die Herren Steve "Silk" Hurley, Farley Jackmaster Funk oder Frankie Knuckles an Mikrofon und Reglern saßen. Entstanden sind die Mitschnitte zwischen 1984 und 1988, als Housemusik noch in keine Handtasche passte. Dig this!
Download des WBMX Archives

The Count & Sinden - Mega Mega Mega
15 Minuten Bassfeuerwerk des Remixer-, Partymacher- und Produzenten-Duos The Count & Sinden. Dicke Buddies von Switch, Diplo und den anderen Bassgangstern, so weiß man mit diesem Teaser für ihre neue, wöchentlich stattfindende Party "Mega, Mega, Mega" ziemlich schnell auf welchem Trip die englische Hauptstadt derzeit hängt.
Download "Mega, Mega, Mega"

Don Rimini - Playboy Mixtape
Wer immer noch nicht genug vom französichen Gebratze (hier, hier und hier) hat, das man mal Nu Rave nannte, sollte Don Riminis Mix für Hugh Hefner austesten. Zu Weihnachten hat sich der Don nämlich eine Nikolausmütze aufgesetzt und gibt nochmal richtig Gas mit Tracks von A-Trak, Digitalism, CLP, Crookers und Air.
Download "Playboy DJ Mix"

Santastic Four - Super Holiday Mashups
Jetzt wirds besinnlich. Hat man sich durch den unterirdischen Opener "Christmas Bop" (weswegen die Ramones jetzt noch im Grab rotieren) gequält, belohnt einen die Mash-Up-Crew von den Santastic Four mit einigen wirklich gelungenen Weihnachtspophits, bei denen man die Spekulatius laut lachend in der ganzen Wohnung verteilen kann. Ideal zum Schmücken der Tanne!
Download "Super Holiday Mashups"

Keef - Kissing
Schöne bunte Internetwelt! Da die meisten Songs eh im Bewegtbild durchs WWW schwirren, kann man sich auch gleich die Mühe machen, sie thematisch zu kompilieren. Keef hat das zum Thema "Küssen" gemacht und dabei leider ein entscheidendes Video vergessen: "Ain´t Got You" von Kevin Michael. Wir sind so frei, es nachzureichen.
Videomixtape zum Thema "Küssen"

Florian Schneider / Tonspion.de

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

SOMMERHITS 2017

Playlist: Die Tonspion Sommerhits 2017

Von Lana Del Rey bis Dua Lipa - Die Sommerhits 2017 der Tonspion Hörer
Wir fragten unsere Hörer kürzlich nach euren Sommerhits 2017. Die mit den meisten Nennungen (und unsere Favoriten) haben wir in eine Spotify-Playlist gepackt. Jetzt kann der Sommer endlich kommen!
Playlist: Herbstmusik

Playlist: Herbstmusik

Von Coldplay bis zu The White Stripes - die besten Songs für den Herbst
Kaum zu glauben, aber meteorologisch ist der Sommer 2016 schon wieder vorbei. Sobald der Nebel aufzieht und die Blätter fallen, wird es auch wieder Zeit für einen musikalischen Stimmungswechsel.
Playlist: Deutschrap Klassiker

Playlist: Deutschrap Klassiker

Von den Fantastischen Vier bis Casper - die besten deutschen Hip-Hop Songs
Deutschrap ist so vielfältig wie nie zuvor. Dafür sind viele Vorreiter aus den 90ern verantwortlich, aber auch aktuelle Künstler, die Hip-Hop mutig und innovativ interpretieren. Wir haben die besten deutschen Hip-Hop Songs in einer Playlist.
Playlist: Die besten Feel Good Songs

Playlist: Die besten Feel Good Songs

Gute Laune garantiert
Gute Musik ist eigentlich immer "Feel Good"-Musik, aber manche Musik gibt einem einfach diesen extra Kick und tackert einem dieses Dauergrinsen ins Gesicht. Wir haben die besten Feel Good-Songs in einer Spotify-Playlist zusammengestellt.
Mixtapes für Istanbul

Mixtapes für Istanbul

Caribou, Calexico, Mick Harvey und andere zeigen Solidarität mit türkischen Fans
Das popkulturelle Leben am Bosporus ist nahezu zum Stillstand gekommen. Seit dem gescheiterten Putsch traut sich kaum mehr ein Künstler in die Türkei. Das türkische Indiemagazin Bant Mag sammelt stattdessen Mixtapes von Künstlern, die derzeit nicht in der Türkei spielen können oder dürfen.

Aktuelles Album

Hell Hath No Fury

Clipse - Hell Hath No Fury

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die Hölle ist weiß
Vier Jahre sind seit "Grindin`" und dem großen Durchbruch von Clipse vergangen. Vier Jahre, in denen man glaubte, ihr Mentor und Produzent Pharell Williams hätte sein Händchen für maximal-minimale Beats verloren. Aber er hat sie nur für Clipse geschont.