#MixtapeAgainstRacism: Mach mit beim längsten Mixtape der Welt

Dein Lieblingssong gegen Rassismus

Zum Internationalen Tag gegen Rassismus am 21. März 2015 haben die Berliner Plattform fairplanet.org und suan.fm (Stayed Up All Night) aus Tel Aviv das gemeinsame Projekt "The World’s Longest Mixtape Against Racism" gestartet. Das Ziel: das längste Mixtape der Welt.

Mit dem längsten digitalen Crowdsourcing-Mixtape der Welt wollen die Berliner Plattform fairplanet.org und suan.fm (Stayed Up All Night) aus Tel Aviv ein Zeichen gegen Rassismus und Diskriminierung setzen.

Bis zum 31. März 2015 könnt ihr euch an dem internationalen Projekt beteiligen und unter dem Hashtag #MixtapeAgainstRacism euren persönlichen Lieblingssong in den Social-Media-Kanälen teilen. Alle musikalischen Beiträge werden gesammelt und zum "The World’s Longest Mixtape Against Racism" zusammengesetzt.

Im Anschluss an das Projekt erhält jeder Teilnehmer einen Link zum Stream des fertigen Mixtapes sowie der Tracklist aller Songs mit Name und Herkunft des jeweils Mitwirkenden.

Deinen eigenen Song beisteuern

Unser Beitrag zum Mixtape:
Antony & The Johnsons - "You Are My Sister feat. Boy George"

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Playlist: Herbstmusik

Playlist: Herbstmusik

Von Coldplay bis zu The White Stripes - die besten Songs für den Herbst
Kaum zu glauben, aber meteorologisch ist der Sommer 2016 schon wieder vorbei. Sobald der Nebel aufzieht und die Blätter fallen, wird es auch wieder Zeit für einen musikalischen Stimmungswechsel.
Playlist: Deutschrap Klassiker

Playlist: Deutschrap Klassiker

Von den Fantastischen Vier bis Casper - die besten deutschen Hip-Hop Songs
Deutschrap ist so vielfältig wie nie zuvor. Dafür sind viele Vorreiter aus den 90ern verantwortlich, aber auch aktuelle Künstler, die Hip-Hop mutig und innovativ interpretieren. Wir haben die besten deutschen Hip-Hop Songs in einer Playlist.
Playlist: Die besten Feel Good Songs

Playlist: Die besten Feel Good Songs

Gute Laune garantiert
Gute Musik ist eigentlich immer "Feel Good"-Musik, aber manche Musik gibt einem einfach diesen extra Kick und tackert einem dieses Dauergrinsen ins Gesicht. Wir haben die besten Feel Good-Songs in einer Spotify-Playlist zusammengestellt.
Playlist: Eure Sommerhits 2016

Playlist: Eure Sommerhits 2016

Von Beginner bis Major Lazer - Die Sommerhits 2016 der Tonspion Hörer
Wir fragten unsere Hörer kürzlich nach euren Sommerhits 2016. Hunderte Songs wurden uns genannt. Die mit den meisten Nennungen (und unsere Favoriten) haben wir in eine Spotify-Playlist gepackt. Jetzt kann der Sommer endlich kommen!
Mixtapes für Istanbul

Mixtapes für Istanbul

Caribou, Calexico, Mick Harvey und andere zeigen Solidarität mit türkischen Fans
Das popkulturelle Leben am Bosporus ist nahezu zum Stillstand gekommen. Seit dem gescheiterten Putsch traut sich kaum mehr ein Künstler in die Türkei. Das türkische Indiemagazin Bant Mag sammelt stattdessen Mixtapes von Künstlern, die derzeit nicht in der Türkei spielen können oder dürfen.

Aktuelles Album

Cut The World

Antony & The Johnsons - Cut The World

Licht und Farben
Die Karriere von Antony & The Johnsons ist eine ganz erstaunliche. Mit leisen Tönen und großer künstlerischer Vision hat der transexuelle Songwriter inzwischen Fans auf der ganzen Welt und füllt die großen Konzerthallen und Opernhäuser. Für Album Nummer 5 hat er mit einem Symphonieorchester zusammen gearbeitet. 

Empfehlungen