Models in Musik

Mit u.a. Kate Moss, Grace Jones und Lissy Trullie

In regelmäßigen Abständen lässt Tonspion ausgewählte Musik in einem bestimmt Kontext rotieren. Unsere Rubrik Rotation widmet sich diesmal dem Phänomen der Models, die sich auch als Musikerinnen verstehen.

Die Versuchung liegt nahe, sich als Model den Laufsteg als direkten Weg auf die Musikbühne zurechtlegen zu wollen. Nur leider sind viele von ihnen dabei schlecht beraten - und ein Großteil einfach nicht talentiert.

Doch es gibt auch Musikerinnen, deren künstlerisches Werk heute so beeindruckt, dass man bereits vergessen hat, dass sie diese Karriere ursprünglich einmal als Model begannen.

Für wen die hübschen Schritte ins musikalische Nichts führten und wer heute zurecht als Sängerin auf der ganz großen Bühne stehen darf: unsere neue Rotation verschafft einen Überblick.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Neu! - Sehenswerte Videoclips

Neu! - Sehenswerte Videoclips

Mit Clips von Air, Jochen Distelmeyer, Robbie Williams u.a.
Musikfernsehen ist tot? Von wegen! Neue Clips von Air, Jochen Distelmeyer, Robbie Williams, Kings Of Convenience, Yacht, Das Pop und Jan Delay beweisen: Musikvideos liefern nach wie vor innovative Bildwelten.
Die Alben der Woche

Die Alben der Woche

Die wichtigsten Neuheiten am 18. September 2009
Jeden Freitag picken wir aus der Flut der Neuerscheinungen die besten, interessantesten oder bizarrsten Werke heraus und stellen sie kompakt in unserer Serie "Alben der Woche" vor - inklusive Hörproben.
Die zehn schönsten Videos von Oasis

Die zehn schönsten Videos von Oasis

Die Gallagher-Geschichte in bewegten Bildern
Natürlich fragt sich die Welt seit dem Split von Oasis, ob die Band unter diesem Namen auch ohne Noel weitermachen wird. Völlig spekulationsfrei ist unsere Auswahl der zehn schönsten Videoclips, die uns Oasis in all den Jahren ihres Schaffens vorgelegt haben.
Die besten Downloads im Juni

Die besten Downloads im Juni

Mit Oasis, La Roux, Jack Penate, Max Herre, Golden Filter u.a.
Einmal pro Monat stellen wir euch ab sofort die besten kostenlosen Downloads aus dem Tonspion im Schnelldurchlauf vor, ausgewählt von den Tonspion Autoren. Im Juni mit dabei sind unter anderem Oasis, La Roux, Jack Penate und Max Herre.

Empfehlungen