Modest Mouse sagen Konzerte ab - Neue Termine für Köln und Frankfurt

Sänger Isaac Brock bei Überfall im Gesicht verletzt
Modest Mouse, eine der vielleicht besten Livebands auf dem Indierock-Sektor momentan, haben einen Tag nach ihrem Konzert in Berlin ihre Deutschland-Tour abbrechen müssen. Die Band um den Ex-The Smiths -Gitarristen Johnny Marr und Sänger Isaac Brock muss die Konzerte der nächsten Tage absagen, weil Brock sich mit Gesichtsverletzungen in stationäre Behandlung begeben muss.

Label und Bookingfirma von Modest Mouse gaben heute bekannt, dass die noch anstehenden Clubshows der Band abgesagt werden müssen. Aufgrund der Verletzungen im Gesicht von Isaac Brock, die ihm laut Pressemitteilung bei einem Überfall in der letzten Woche zugefügt wurden, kann die Band ihre nächsten Live-Termine nicht wahrnehmen. Seine Verletzungen haben doch schlimmere Ausmaße angenommen, als zunächst befürchtet wurde, so dass Brock sich für die nächsten Tage in ärztliche Behandlung begeben muss.

Von der Absage sind neben Auftritten in Holland und Dänemark auch noch zwei Konzerte betroffen, die in Deutschland planmäßig stattfinden sollten. Die Show am 10.06. in Frankfurt und am 11.06. in Köln sind gecancelt, sollen aber laut Management der Band sobald wie möglich nachgeholt werden. Genaue Termine sind bisher noch nicht bestätigt.

Die gute Nachricht daran: Die Auftritte von Modest Mouse bei den diesjährigen Zwillingsfestivals Hurricane & Southside sind von diesen Absagen aber nicht betroffen. (bb)

Nachtrag vom 11.6.07:
"Wir freuen uns, für die ausgefallenen Shows von Modest Mouse in Köln und Frankfurt folgende Nachholtermine verkünden zu können:

03.07. KÖLN - LIVE MUSIC HALL
04.07. FRANKFURT ? BATSCHKAPP

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

x-why-z Konzertagentur"

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Justin Vernon live in Brooklyn (Videoscreenshot)

Bon Iver: Komplettes Konzert im Video-Stream

"22, A Million" live aus Brooklyn
Zur Zeit befinden sich Bon Iver auf ihrer Welttour zum 2016er Kritikerliebling und Indie-Kunstwerk "22, A Million". NPR hat ihr Konzert in Brooklyn gefilmt und stellt es im kostenlosen Stream zur Verfügung.
Opeth live (Foto: Andreas Machl)

Bilderstrecke: Opeth live in München

Fotos und Setlist des Konzerts in der Theaterfabrik
Am 12. November 2016 machten Opeth auf ihrer Tour Halt in München und begeisterten die Theaterfabrik mit einer perfekt gemischten Setlist. Wir haben die Bilder. (Fotos: Andreas Machl / tonspion.de)
Björk mit 17 Jahren 1982

Video: Björk mit 17 Jahren

Sie hat sich kaum verändert
Wir lieben das Internet! Es gibt uns die einmalige Chance, die 17-jährige Björk im Jahr 1982 bei einem Konzert ihrer damaligen Band Tappi Tikarrass zu sehen. Unser Fundstück der Woche.

Aktuelles Album

Strangers to Ourselves

Modest Mouse - Strangers to Ourselves

Good News for People who love Modest Mouse
Acht lange Jahre mussten Fans auf das neue Album von Modest Mouse warten. Jetzt melden sie sich mit "Strangers To Ourselves" zurück im Indie-Business. Die Band gibt sich mit ihrem MIx aus Ska, Indie, Punk und Pop chaotischer, verrückter und lebendiger als bisher.