Modest Mouse sagen Konzerte ab - Neue Termine für Köln und Frankfurt

Sänger Isaac Brock bei Überfall im Gesicht verletzt

Modest Mouse, eine der vielleicht besten Livebands auf dem Indierock-Sektor momentan, haben einen Tag nach ihrem Konzert in Berlin ihre Deutschland-Tour abbrechen müssen. Die Band um den Ex-The Smiths -Gitarristen Johnny Marr und Sänger Isaac Brock muss die Konzerte der nächsten Tage absagen, weil Brock sich mit Gesichtsverletzungen in stationäre Behandlung begeben muss.

Label und Bookingfirma von Modest Mouse gaben heute bekannt, dass die noch anstehenden Clubshows der Band abgesagt werden müssen. Aufgrund der Verletzungen im Gesicht von Isaac Brock, die ihm laut Pressemitteilung bei einem Überfall in der letzten Woche zugefügt wurden, kann die Band ihre nächsten Live-Termine nicht wahrnehmen. Seine Verletzungen haben doch schlimmere Ausmaße angenommen, als zunächst befürchtet wurde, so dass Brock sich für die nächsten Tage in ärztliche Behandlung begeben muss.

Von der Absage sind neben Auftritten in Holland und Dänemark auch noch zwei Konzerte betroffen, die in Deutschland planmäßig stattfinden sollten. Die Show am 10.06. in Frankfurt und am 11.06. in Köln sind gecancelt, sollen aber laut Management der Band sobald wie möglich nachgeholt werden. Genaue Termine sind bisher noch nicht bestätigt.

Die gute Nachricht daran: Die Auftritte von Modest Mouse bei den diesjährigen Zwillingsfestivals Hurricane & Southside sind von diesen Absagen aber nicht betroffen. (bb)

Nachtrag vom 11.6.07:
"Wir freuen uns, für die ausgefallenen Shows von Modest Mouse in Köln und Frankfurt folgende Nachholtermine verkünden zu können:

03.07. KÖLN - LIVE MUSIC HALL
04.07. FRANKFURT ? BATSCHKAPP

Bereits gekaufte Karten behalten ihre Gültigkeit.

x-why-z Konzertagentur"

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Gorillaz 2017 (Credit: Telekom Electronic Beats / Mark Allan)

Gorillaz: 360° Livestream aus Köln am 20.6.2017

"Humanz" völlig neu erleben
Noch vor der kommenden Tour können Fans das neue Gorillaz-Album in einer 360 Grad Experience erleben. Wir haben alle Infos zum Konzert, dem Livestream und einer exklusiven Ticketverlosung für euch. 
Jeff Buckley Live in Chicago

Konzertmitschnitt: Jeff Buckley live in Chicago (1995)

Vor 20 Jahren starb der legendäre Sänger
Mit seinem einzigen Studioalbum "Grace" sicherte sich Jeff Buckley seinen Platz in der Hall of Fame des Rock'n'Roll. 2017 jährt sich der tragische Tod des Künstlers zum 20. Mal. ARTE zeigt sein Konzert "Live in Chicago" (1995) in voller Länge.
Marteria livestream

Marteria Livestream aus Berlin am 25. Mai 2017

Start um 21 Uhr
Marteria ist derzeit "Allein auf weiter Tour" und wiederholt seine Clubtour von 2009. Das heißt: kleine Clubs, riesige Stimmung. Heute Abend streamt er sein Konzert aus dem Berliner Cassiopeia ins Netz.
Sufjan Stevens Live

Konzertfilm: Sufjan Stevens - Carrie & Lowell live

Das Livekonzert zum persönlichsten Album des genialen Songwriters
Mit "Carrie & Lowell" hat Sufjan Stevens sein persönlichstes und vielleicht auch schönstes Album veröffentlicht. Jetzt kommt das Live-Album heraus begleitet von einem Konzertfilm, den ihr hier in voller Länge sehen könnt.

Aktuelles Album

Strangers to Ourselves

Modest Mouse - Strangers to Ourselves

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Good News for People who love Modest Mouse
Acht lange Jahre mussten Fans auf das neue Album von Modest Mouse warten. Jetzt melden sie sich mit "Strangers To Ourselves" zurück im Indie-Business. Die Band gibt sich mit ihrem MIx aus Ska, Indie, Punk und Pop chaotischer, verrückter und lebendiger als bisher.