Mogwai: Metallica spielen "unglaublich schlecht"

Schottische Post-Rocker lästern über Metal-Veteranen

Mogwai und Metallica spielen auf dem Glastonbury Festival in England am gleichen Abend. Doch Mogwai sind froh, den Headliner des Festivals nicht hören zu müssen. Besonders Schlagzeuger Lars Ulrich bekommt sein Fett weg.

Mogwai gehört zu den tightesten Live-Bands und wie es sich für Perfektionisten gehört, haben sie empfindliche Ohren. Angesprochen auf Metallica, die zur gleichen Zeit auf der Hauptbühne spielen, fällt ihnen nicht viel Gutes ein. Gegenüber Gigwise sagte Gitarrist Barry Burns, die Band sei live "kacke" und "ich kann nicht abwarten, diesen Typen Schlagzeug spielen zu hören - unglaublich schlecht! Er ist schrecklich!" 

Sein Kollege Stuart Braitwaite kündigte sogar eine Gedächtnisminute für Metallica beim Mogwai-Gig an: "Es wäre gut, wenn sie zurück ins Jahr 1989 gehen könnten. Glastonbury 1989. Wir werden ein paar Minuten ruhig sein, um "Enter Sandman" hören zu können."

Metallica sind dieser Tage auch in Deutschland unterwegs und ihre Fans konnten über die Setliste abstimmen. 

Bei ihrem letzten Konzert in Oslo am 1. Juni sah die Setliste so aus:

Battery 
Master of Puppets 
Welcome Home (Sanitarium) 
Ride the Lightning 
The Unforgiven 
Lords of Summer 
...And Justice for All 
Sad but True 
(Fan introduction)
Fade to Black 
Orion 
One 
For Whom the Bell Tolls 
Blackened 
(Fan introduction)
Nothing Else Matters 
Enter Sandman 
 
Zugabe:
Whiskey in the Jar 
(Lena Bourne Fish cover) (Fan introduction)
The Four Horsemen 
(Vote of the Day)
Seek & Destroy 
 
Metallica live 2014
04.06.2014 Hamburg Imtech-Arena 
07.06.2014 Rock im Park, Nürnberg, Zeppelinfeld
08.06.2014 Rock am Ring, Nürburg, Nürburgring 
 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Mogwai

Mogwai kommen 2017 für fünf Konzerte nach Deutschland

Tonspion präsentiert
Mogwai sind eine der wenigen Bands, die es schaffen mit einem Sound, der nach Underground klingt, den Mainstream zu erobern. 2017 verschlägt es sie nun endlich auch wieder auf deutsche Bühnen. Eventuell sogar mit neuem Album?
Metallica 2016 (Foto: Universal Music)

Metallica: Deutschland-Tour und neue Single

Zu jedem Ticket gibt es das Album geschenkt
It's official: Metallica werden ihr neues Album "Hardwired… To Self-Destruct“ ab September auf Europas Bühnen bringen. Auch Deutschland statten sie während ihrer WorldWired-Tour einige Besuche ab. Alle Infos und Termine gibt's hier.
Marinus Seeleitner (Tonspion Jahresrückblick)

Jahresrückblick 2016: Marinus Seeleitner

Die besten Alben, Songs und Videos des Jahres
2016 war scheiße. Dass uns große Künstler viel zu früh verließen und die gesellschaftlichen und globalpolitischen Entwicklungen Sorgen machen müssen, kann auch ein guter Musikjahrgang in sämtlichen Genres nicht kaschieren - aber zumindest ein bisschen davon ablenken. Der Jahresrückblick von Marinus Seeleitner.
Hyphen Hyphen

10 Platten, die du im Dezember hören solltest

Die Tonspion Redaktion empfiehlt
Du willst nichts Wichtiges mehr verpassen? Ab sofort stellen wir jeden Monat die zehn Alben im Schnelldurchlauf vor, die man unserer Meinung nach gehört haben muss. Diesen Monat mit einigen alten Bekannten und ein paar ganz neuen Künstlern, die erste Ausrufezeichen veröffentlicht haben.

Aktuelles Album

Central Belters

Mogwai - Central Belters

Happy Birthday, Mogwai!
20 Jahre haben die Schotten mittlerweile auf dem Kerbholz. In denen entstanden acht Studio-Alben und diverse Soundtracks zu Serien und (Doku-)Filmen. Genug Zeit und Stoff also, um das musikalische Schaffen Mogwais auf eine Platte zu pressen. Oder besser gleich auf mehrere, in Form einer ganzen Box. Da heißt es dann auch: happy Birthday, Fans!