Money Boy rastet aus und wird von Festival ausgeladen

Anzeige wegen Körperverletzung

Der österreichische Rapper Money Boy hat bei einem Konzert in Wien angeblich einen Fan verletzt und wurde prompt von einem Festival ausgeladen. 

Foto: Robin Krahl (CC BY-SA 4.0)

Money Boy ist einer der umstrittensten Rapper der Szene, die einen halten ihn für komplett bescheuert, die anderen für einen hoch intelligenten Satiriker, der eigentlich nur alle verascht. Auch bei seiner jüngsten Aktion weiß man nicht genau: ist der wirklich so doof oder tut der nur so?

Bei einem Konzert in Wien ließ er seine Fans satte vier Stunden warten, erzählte auf der Bühne dann irgend einen Müll und schließlich hagelte es Becher auf die Bühne. Seine Band revanchierte sich, in dem sie ihre Gläser von der Bühne ins Publikum warf und der Rapper selbst feuerte sein Mikro mit voller Wucht von der Bühne. 

Offenbar hat eines dieser Wurfgeschosse einen Fan verletzt, es wurde Anzeige erstattet. 

 

NOVA ROCK Festival nimmt Money Boy sofort vom Line Up - Keine Show am Nova Rock!Aufgrund der aktuellen Vorkommnisse in...

Posted by NOVA ROCK Festival on Sonntag, 13. März 2016

Einen Tag später lud das Nova Rock Festival den Rapper aus, da man so ein Verhalten gegenüber Fans auf dem eigenen Festival nicht haben möchte. Der als Rüpel berüchtigte Money Boy wurde in einem Fan-Voting auf das Rock-Festival gewählt. Vermutlich waren die Veranstalter nicht ganz unglücklich, dass sich das Thema nun von selbst erledigt hat.

Damit beherrscht Money Boy eine Woche vor Veröffentlichung seines neuen Albums zwar mal wieder die Schlagzeilen in allen Rap-Medien, aber wen er mit so einem Quark eigentlich noch beeindrucken will, weiß nur er selbst. Auf Twitter zeigte er sich uneinsichtig und pöbelte weiter gegen seine Fans. Jeder hat eben die Fans, die er verdient. Und umgekehrt. 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Wenn der Vorhang fällt (Screenshot)

"Wenn der Vorhang fällt": Deutschrap-Doku ab März 2017 im Kino

Trailer zur neuen Hip-Hop-Doku mit Marteria, Sido und vielen mehr
Michael Münch beleuchtet in seinem neuen Film die Geschichte der deutschen Hip-Hop-Szene aus sämtlichen Blickwinkeln und lässt viele bekannte Stimmen wie Marteria, Sido, Smudo und Prinz Pi zu Wort kommen.
Dynamite Deluxe - Grüne Brille

Die größten Legenden des Deutschrap

Ohne sie würde deutscher Hip-Hop heute anders klingen
Ohne diese Hip-Hop-Pioniere würden Marteria, Casper, Kollegah und Co. heute anders klingen, falls sie überhaupt Musik machen würden. Wir haben die zehn einflussreichsten Legenden des Deutschrap gekürt.
Beginner (Foto: Nils Müller / Universal Music)

Spotify Playlist: Best of Deutschrap 2016

So klang Hip-Hop dieses Jahr in Deutschland
2016 war ein gutes Jahr für den deutschen Hip-Hop - nicht nur kommerziell. Viel mehr entwickelte sich Deutschrap in verschiedenste Richtungen und hat seine politische Stimme wieder gefunden.

Empfehlungen