Motörheads Lemmy geht unter die Schauspieler

"Gutterdämmerung" bekommt Zuwachs

Der Frontman von Motörhead wird neben Musik-Ikonen wie Iggy Pop und Grace Jones im Kino zu sehen sein.

Der "lauteste Stummfilm" aller Zeiten sorgt schon jetzt für ordentlich Furore. Neben bereits bestätigten Superstars wie Iggy Pop, Grace Jones oder Slayer-Frontman Tom Araya gesellt sich nun auch Lemmy (bürgerlich Fraser Kilmister) dazu. Und weitere große Namen sollen in Kürze folgen.

Iggy Pop in "Gutterdämmerung"

Hinter "Gutterdämmerung" steht der schwedischen Fotograf Bjorn Tagemose und allein das lässt auf ein visuelles Großereignis hoffen. Der Film sei eine Mischung aus Rock 'n' Roll und Kinoerlebnis, das man so noch nicht gesehen hat - klingt schon mal vielversprechend.

Lemmy wird die Rolle eines verrückten Generals spielen - in einem nicht weniger verrückten Film. Nur soviel: es geht um eine Welt ohne Sex, Drugs und Rock 'n' Roll, die durch einen gelangweilten Punk-Engel (Iggy Pop) und eine "Böse Gitarre" ordentlich aufgemischt wird.

Man darf sich auf Ende 2015 freuen, wenn der Film, inklusive Live-Band und Live-Erzähler, auf Tour geht. EIn absolutes Muss für alle Rock-Fans!

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Wenn der Vorhang fällt (Screenshot)

"Wenn der Vorhang fällt": Deutschrap-Doku ab März 2017 im Kino

Trailer zur neuen Hip-Hop-Doku mit Marteria, Sido und vielen mehr
Michael Münch beleuchtet in seinem neuen Film die Geschichte der deutschen Hip-Hop-Szene aus sämtlichen Blickwinkeln und lässt viele bekannte Stimmen wie Marteria, Sido, Smudo und Prinz Pi zu Wort kommen.
All Eyez On Me Screenshot

2Pac-Film "All Eyez On Me" – Starttermin steht fest

Der Lizenzstreit wurde beendet
Aufgrund von Urheberrechtsproblemen musste der Start des Biopic des Rappers "All Eyez On Me" zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Jetzt gibt es endlich einen offiziellen Starttermin.
Die Mitte der Welt (Trailer)

Preisgekröntes Jugendbuch "Die Mitte der Welt" kommt ins Kino (Trailer)

Milky Chance-Sänger Clemens Rehbein in seiner ersten Kinorolle
"Die Mitte der Welt" heißt ein preisgekröntes Jugendbuch von Andreas Steinhöfel aus dem Jahr 1999. Regisseur Jakob M. Erwa hat die Geschichte um den 17-jährigen Phil, seine verrückte Patchwork-Familie und die erste große Liebe verfilmt. Mit dabei: Clemens Rehbein von Milky Chance.

Aktuelles Album

Aftershock

Motorhead - Aftershock

Laut und trotzig
Lemmy Kilmister ist die letzte lebende Legende des „Sex, Drugs & Rock'n'Roll“-Lifestyle – und schon jetzt unsterblich. Trotzdem hatte der bald 68-jährige dieses Jahr mit ernsten gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, wie ein Abschiedsbrief klingt das neue Motörhead Album „Aftershock“ aber keineswegs