Motörheads Lemmy geht unter die Schauspieler

"Gutterdämmerung" bekommt Zuwachs

Der Frontman von Motörhead wird neben Musik-Ikonen wie Iggy Pop und Grace Jones im Kino zu sehen sein.

Der "lauteste Stummfilm" aller Zeiten sorgt schon jetzt für ordentlich Furore. Neben bereits bestätigten Superstars wie Iggy Pop, Grace Jones oder Slayer-Frontman Tom Araya gesellt sich nun auch Lemmy (bürgerlich Fraser Kilmister) dazu. Und weitere große Namen sollen in Kürze folgen.

Iggy Pop in "Gutterdämmerung"

Hinter "Gutterdämmerung" steht der schwedischen Fotograf Bjorn Tagemose und allein das lässt auf ein visuelles Großereignis hoffen. Der Film sei eine Mischung aus Rock 'n' Roll und Kinoerlebnis, das man so noch nicht gesehen hat - klingt schon mal vielversprechend.

Lemmy wird die Rolle eines verrückten Generals spielen - in einem nicht weniger verrückten Film. Nur soviel: es geht um eine Welt ohne Sex, Drugs und Rock 'n' Roll, die durch einen gelangweilten Punk-Engel (Iggy Pop) und eine "Böse Gitarre" ordentlich aufgemischt wird.

Man darf sich auf Ende 2015 freuen, wenn der Film, inklusive Live-Band und Live-Erzähler, auf Tour geht. EIn absolutes Muss für alle Rock-Fans!

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Bodied (Bild: Youtube / Trailer)

Den ersten Trailer zum neuen Eminem-Film sehen

"8 Mile" die Zweite?
Nachdem zuletzt Gerüchte um ein neues Album von Rap-Legende Eminem kursierten, meldet er sich nun auch in der Filmwelt zurück. Im September feiert "Bodied" Premiere. Hier ist der erste Trailer.
ANTIMARTERIA (Offizielles Filmplakat)

Marteria Spielfilm "antiMarteria" ab 7. Juni 2017 im Stream

"Das ist doch richtige Alien-Scheiße!"
Bereits seit einigen Wochen begleitet Rapper Marteria seine Tweets mit dem Hashtag #antiMARTERIA und postet kurze Videoclips. Nun ist das Geheimnis hinter den Hinweisen gelüftet. "antiMARTERIA" feiert am 7.6.2017 Premiere im Netz.
Gimme Power - Iggy Pop & The Stooges (Doku)

Iggy Pop Doku zum 70. Geburtstag: Gimme Danger - The Story of The Stooges

Jim Jarmush zeigt das wilde Leben des ersten Punks
Am 21. April 2017 feiert Iggy Pop seinen 70. Geburtstag. Wohl niemand hätte darauf gewettet, dass er nach einem exzessiven Rock'n'Roll-Leben dieses Datum erleben würde, am wenigsten vermutlich er selbst. Jim Jarmush schaut in seiner Doku "Gimme Danger" zurück auf die Anfänge der Karriere des "Godfather of Punk".

Aktuelles Album

Motörhead - Under Cöver (Artwork)
PREVIEW

Motorhead - Under Cöver

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Die Metal-Legenden präsentieren 11 Coversongs, inklusive einer unveröffentlichten Version von David Bowies "Heros". Hört euch hier den ersten Vorgeschmack an.