MTV VMA's: Swift räumt ab, Bitchfight Deluxe und Kanye Wests Zukunftspläne

Award-Show als Soap Opera

Die MTV Video Music Awards wurden gestern in Los Angeles verliehen. Und wie jedes Jahr jagte ein Highlight das nächste. Nippelblitzer, Bitchfight auf der Bühne, Albumrelease, Präsidentschaftskandidatur und ganz nebenbei wurden auch Preise verliehen.

"Video des Jahres": Bad Blood

So sicher wie das 'Amen' in der Kirche, gehören zu den VMA's große und kleine Skandälchen, 'What-the-Fuck'-News und freizügige Outfits der ganz Großen des Musikbusiness'. Und die Klatschpresse wurde auch dieses Jahr nicht enttäuscht. TONSPION hat für euch die Highlights.

Abräumer

Taylor Swift kann die Champagnerflaschen köpfen: Gleich drei Awards gewann das Popsternchen. Neben dem wichtigsten Preis für das "Video des Jahres" für den Disstrack gegen Katy Perry "Bad Blood", heimste sie auch die Awards für das Beste Popvideo und die Beste Künstlerin ein. 

Die 8 heftigsten Diss-Tracks der Musikgeschichte

Aufreger

Dass sich Niki Minaj gern mal mit ihren Kolleginnen via Twitter anlegt ist bekannt. Nachdem sie den Award für das Beste Hip-Hop Video ('Anaconda') abstaubte, fackelte sie nicht lang und legte sich auf der Bühne mit Gastgeberin Miley Cyrus an.

"And now back to this bitch that had a lot to say about me the other day in the press. Miley, what's good?!"

Cyrus hatte den Charakter der Hip-Hop-Dame vorher in einem Interview als "unfreundlich" bezeichnet. Auf der Bühne eskalierte dann der Beef. Es ging sogar so weit, dass sich Minaj so in Rage redete (sie nannte Cyrus eine 'Bitch'), dass ihr das Mikro noch während ihres Auftritts von der Regie abgeschaltet wurde. Was sie aber nicht störte trotzdem weiter vor sich hin zu fluchen.

Der Höhepunkt der Show schien damit also erreicht. Doch Moment...ein Abend in dem der selbsternannte 'God' keine Erwähnung findet?! Come on...

Ankündigung

Kanye West dachte sich wohl: "Wie kann ich diesen offenen Beef zwischen den Ladies noch toppen?!" Er fand einen Weg, der das Netz zum ausrasten brachte.

Kanye West will 2020 als US-Präsident kandidieren. 'God' will also US-Präsident werden. MTV hat da schon mal den passenden Merch dazu vorbereitet.

Vom aktuellen Album Yeezus: 'I Am God'

Albumrelease

Es ist kein Skandal mehr zu erwähnen, dass ein natürlich "zufälliger" Nippelblitzer von Miley Cyrus auch Teil der Show war. Das wirklich aufregende: am Ende des Abends holte sie die Flaming Lips auf die Bühne und verkündete überraschend den Release ihres starken neuen Albums.

 Miley Cyrus - Miley Cyrus & Her Dead Petz

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Ed Sheeran

Diese Songs wurden von Ed Sheeran geschrieben, aber nicht gesungen

Der britische Songwriter schreibt nicht nur für sich selbst
Ed Sheeran ist der populärste Singer/Songwriter der Welt und füllt inzwischen überall Stadien mit seiner Musik. Dabei ist er auch noch so nett, nicht nur für sich zu schreiben, sondern auch andere Künstler mit Hits zu versorgen. Hier eine Liste der bekanntesten Sheeran-Songs, die er nicht selbst veröffentlicht hat.
Kanye West

Kanye West wegen Erschöpfung ins Krankenhaus eingeliefert

Rhymefest: Er braucht psychologische Hilfe und eine Pause
Über den mentalen Zustand von Kanye West haben selbst seine engsten Freunde bereits ihre Bedenken geäußert. Jetzt wurde Kanye West von der Polizei ins Krankenhaus eingeliefert, seine aktuelle Tour wurde gecancelt. 
Kanye West - Bound 2 (Screenshot)

Die denkwürdigsten Momente von Kanye West

Größenwahn, Unverschämtheiten und geniale Musikvideos
Wer unverschämterweise noch nie etwas von Kanye West gehört haben sollte, muss eigentlich nur das folgende Zitat von ihm kennen: "My greatest pain in life is that I will never be able to see myself perform live."
James Corden parodiert Kanye Wests "Fade" Video

James Corden parodiert Kanye Wests "Fade" Video

Stell dir vor, du trainierst im Gym...
Kanye Wests freizügiges Video für den House-Track "Fade" hat für einigen Wirbel im Internet gesorgt. James Corden zeigt einen Blick hinter die Kulissen des Video Shootings.

Aktuelles Album