Mumford & Sons und Chris Cornell covern Prince "Nothing Compares 2 U"

Die Musikwelt trauert um einen ihrer Helden

Mumford & Sons ehrten gestern den viel zu früh verstorbenen Prince auf ihrem Konzert in Santa Barbara mit einer Version von "Nothing Compares 2 U". Gänsehaut pur.

Es ist zwar nur ein Fanvideo, aber selbst das erzeugt Gänsehaut, wenn Mumford & Sons einen der besten Prince-Songs zum Besten geben. Den Song hatte Prince 1985 für die Band The Family geschrieben und wurde in der Version von Sinead O'Connor im Jahr 1990 zum Welthit. 

Auch Chris Cornell widmete Prince eine Version des Songs. 

"Sadly, now his own lyrics in this song could not be more relevant than at this moment, and I sing them now in reverence as I pay tribute to this unequaled artist who has given all of our lives so much inspiration and made the world so much more interesting." (Chris Cornell)

 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Alexa Feser (Foto: Sven Sindt)

Der Soundtrack meines Lebens: Alexa Feser

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Alexa Feser
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Alexa Feser.
Playlist: Die besten Songs von Prince

Playlist: Die besten Songs von Prince

Zum ersten Todestag
Vor einem Jahr starb einer der begnadetsten Musiker aller Zeiten völlig plötzlich und unerwartet im Alter von nur 58 Jahren. Das Werk, das er hinterließ ist riesig. Wir haben eine Playlist mit den ikonischsten Prince-Songs auf Spotify zusammen gestellt.

Aktuelles Album

Purple Rain

Prince - Purple Rain

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Meilenstein
"Purple Rain" ist das sechste Studioalbum von Prince und festigte seinen Status als Superstar der 80er Jahre. Der gleichnamige autobiografisch angehauchte Spielfilm wurde zum Gassenhauer.