Muse kündigen "The 2nd Law" für September an

Video Trailer zum neuen Album online

Für den September kündigen die britischen Rocker von Muse ihr neues Album "The 2nd Law" an. Einen ersten vagen Eindruck ihres neuen Sounds vermitteln Muse in einem kurzen und ziemlich ironischem Video Trailer.

"September 2012" – so endet der gut zweiminütige Trailer, den Muse für ihr kommendes Studioalbum "The 2nd Law" ins Netz gestellt haben. Damit steigern die Herren um Matthew Bellamy die Spannung für den Nachfolger zu ihrem 2009er Werk "The Resistance". Das Album landete nicht nur in Deutschland auf Platz 1 der Charts und wurde 2011 mit dem Grammy als "Best Rock Album" ausgezeichnet.

Was den Sound ihres sechsten Albums angeht, halten sich Muse noch ziemlich bedeckt. Der Video Trailer stellt mehr Fragen, als er Antworten gibt: Ein unruhiges (Zukunfts-)Szenario, zwischen explodieren Benzinpreisen und Krach an der Börse. Die Verwirrung ist komplett, weil Muse in den letzten 40 Sekunden klingen, als wären sie eine Liaison mit Skrillex eingegangen. Was erwartet einen also auf "The 2nd Law"? Musestep? Die Antwort gibt's spätestens im September, denn der Countdown auf der Homepage der Band deutet auf einen Release von "The 2nd Law" am 17. September 2012 im UK hin. In Deutschland dürfte das Album schon am Freitag davor zu haben sein.

"The 2nd Law" Album Trailer:

Thema: 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Video-Premiere: Muse - "Madness" (live)

Video-Premiere: Muse - "Madness" (live)

Mitschnitt aus dem Olympiastadion in Rom
Das neue Video von Muse zu "Madness" ist ein Clip aus ihrer bald erscheinenden DVD "Live At Rome Olympic Stadium". Der Film wurde in 20 Städten im Kino vorgeführt.
Album der Woche: Seeed - „Seeed“

Album der Woche: Seeed - „Seeed“

Jetzt die Alben der Woche für nur 5 Euro runterladen
Jede Woche stellen wir gemeinsam mit 7digital ein Album der Woche vor, das es für günstige fünf Euro zu kaufen gibt. Diese Woche spaltet das neue Album von Seeed nicht nur unsere Redaktion in zwei Lager.
Muse: Neues Lyric-Video zur Single "Madness"

Muse: Neues Lyric-Video zur Single "Madness"

Album "The 2nd Law" erscheint am 28. September 2012
"Madness" heißt die erste Single aus dem neuen Muse-Album "The 2nd  Law". Nach ihrem irritierenden Ausflug in Richtung Dubstep mit dem Albumcloser "Unsustainable" bewegt sich die Band mit "Madness" wieder in gewohnten Gefilden. Und eifert offensichtlicher denn je einer der größten britischen Bands nach.
Muse schreiben die offizielle Olympia-Hymne

Muse schreiben die offizielle Olympia-Hymne

Hier den Olympia 2012-Song "Survial" anhören
Letzte Woche gaben Muse bekannt, dass ihr Epos "Survival" der offizielle Song für die Olympischen Spiele in London sein wird. Ist solch ein Bombast typisch britisch?

Aktuelles Album

The 2nd Law

Muse - The 2nd Law

Pre-Listening
Mit „The 2nd Law“ setzen die Avantgarde-Rocker von Muse ihrem bisherigen Schaffen die Opulenz-Krone auf. Dabei stehen dem Trio Freddie Mercury, Nero und Skrillex treu zur Seite.

Empfehlungen