Muse: Neues Lyric-Video zur Single "Madness"

Album "The 2nd Law" erscheint am 28. September 2012

"Madness" heißt die erste Single aus dem neuen Muse-Album "The 2nd  Law". Nach ihrem irritierenden Ausflug in Richtung Dubstep mit dem Albumcloser "Unsustainable" bewegt sich die Band mit "Madness" wieder in gewohnten Gefilden. Und eifert offensichtlicher denn je einer der größten britischen Bands nach.

Muse - Madness (Lyric Video)

Mit "Madness", der ersten digitalen Single aus "The 2nd Law" eifern Muse offensichtlicher denn je Queen nach. Vom Arrangement bis zu Matthew Bellamys Gitarrensolo, das wie eine Hommage an Brian Mays Stil klingt, setzen Muse voll auf jene Form des Bombast, die Queen zu einer der weltweit erfolgreichsten Bands machte. Einziger Unterschied: Matthew Bellamy ist kein Freddie Mercury, sein stimmliches Manko macht er aber mit einer Extrapportion Pathos wieder wett. In jedem Fall hat das neue Muse-Album "The 2nd Law" das Zeug zum Spalter.


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Aktuelles Album

The 2nd Law

Muse - The 2nd Law

Pre-Listening
Mit „The 2nd Law“ setzen die Avantgarde-Rocker von Muse ihrem bisherigen Schaffen die Opulenz-Krone auf. Dabei stehen dem Trio Freddie Mercury, Nero und Skrillex treu zur Seite.

Ähnliche News

Thom Yorke spielt auf privater Gartenparty

Thom Yorke spielt auf privater Gartenparty

Radiohead-Sänger macht den Alleinunterhalter
Thom Yorke ist immer für eine Überraschung gut. Gestern tauchte er spontan auf der Gartenparty seiner reichen Nachbarn auf und spielte ein paar Songs auf der Akustischen. Die Gäste dürften ihn gar nicht gekannt haben. 
Quiz: Wie gut kennst du Queen wirklich?

Quiz: Wie gut kennst du Queen wirklich?

Hefte raus - Klassenarbeit!
Queen gehören zu den größten Rockbands aller Zeiten. Doch wie viel weißt du wirklich über die Band von Freddie Mercury? Finde es heraus in diesem Quiz. 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen