Muse: Video zur neuen Single "Dig Down" veröffentlicht

Alter Stil, neue Ästhetik

Bereits seit einigen Wochen liefern Muse Hinweise auf neues Material. Nun veröffentlich die Band eine neue Single samt Video mit ungewöhnlicher Ästhetik. 

Nachdem in den vergangenen Tagen bereits einzelne Teaser-Clips auf dem Youtube-Kanal der Band aufgetaucht waren, ist es nun soweit: Muse veröffentlichen die neue Single "Dig Down" samt zugehörigem Video. Das dystopische Video wirkt dabei beinahe so, als hätte man die Ästhetik von "Resident Evil" in die 80er Jahre zurückgeworfen. Musikalisch sticht die neue Single jedoch nicht besonders aus dem bisherigen Schaffen der Briten hervor - ob dieser Zustand nun positiv oder negativ zu berwerten ist, bleibt letztendlich dem Hörer selbst überlassen.

Muse - Dig Down (Official Video):

In den vergangenen Wochen waren bereits vermehrt Hinweise auf ein neues Album gestreut worden. Bei der neuen Single handelt es sich jedoch angeblich zunächst um eine eigenständige Veröffentlichung, welche noch nicht in Verbindung mit einem größeren Release steht. Wir bleiben gespannt.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Courtney Barnett

Courtney Barnett veröffentlicht neuen Song "How To Boil An Egg"

Ein Songwriting-Experiment
Zwei Jahre nach ihrem weltweit gefeierten Debüt-Album "Sometimes I Sit And Think, And Sometimes I Just Sit" veröffentlicht Courtney Barnett endlich einen neuen Song. Allerdings nicht als Teil eines Albums, sondern für ein spannendes Experiment.
Avec (Pressefoto)

Videopremiere: AVEC mit emotionalem Song "Waiting For"

Die neue Single von ihrem Debütalbum
Mit ihrer Debüt–EP und ihrem ersten Album sammelte die österreichische Künstlerin AVEC mittlerweile über 10 Millionen Streams bei Spotify. Wir präsentieren nun das Video zu ihrer neuen Single "Waiting For".

Aktuelles Album

The 2nd Law

Muse - The 2nd Law

Pre-Listening
Mit „The 2nd Law“ setzen die Avantgarde-Rocker von Muse ihrem bisherigen Schaffen die Opulenz-Krone auf. Dabei stehen dem Trio Freddie Mercury, Nero und Skrillex treu zur Seite.