Musik zu Halloween

Unser Soundtrack zum Gruseln und Downloaden

Ob man Halloween nun feiert oder ablehnt, was musikalisch an diesem Tag durchs Netz schwappt macht Halloween – nicht zu verwechseln mit Helloween - für jeden Musikfan zum Feiertag. Diplo, Deadboy, The Sour Deez Posse und Xander Harris, wie Halloween klingen kann. Plus: Die besten Musikvideos zum Gruseln.

Diplo & Friends – BBC 1xtra: Halloween Special

Drei Stunden lang durften sich Diplo und Co. auf BBC austoben. Drei Stunden, in denen es haufenweise „Gruseledits“ bekannter Dancefloorkracher von „Insomnia“ bis „Planet Rock“ gibt. Selten einmal, dass Diplo dabei den Fuß vom Gas nimmt. Mit längerer Spieldauer entpuppt sich der streitbare DJ aber als Trüffelschwein und serviert Tracks von Can, Liquid Liquid oder Liars.

>>Download

The Sour Deez Posse – Hallowe'ezy 8Tale From The Shack Mix)

Wer hätte gedacht, dass Halloween so funky klingen kann? Steve Shaw alias The Sour Deez Posse prüft in seinem Mix Prince. Parliament, Funakdelic oder Rick James auf ihre Gruseltauglichkeit und trifft damit voll ins Schwarze.

>>Download

Deadboy – Halloween MMXII Mix

Wie im letzten Jahr ist auch DJ Deadboy wieder zur Stelle, wenn Allerheiligen vor der Tür steht. Leider bleibt er die Tracklist seines Mix schuldig, von wabernden Synthieflächen, zwischen denen man reichlich Kunstnebel aufsteigt, arbeitet er sich aber vor bis zu Rap, Grime und Dubstep. Und was sanft beginnt wird zur rasantesten Nacht des Jahres.

>>Download

Xander Harris – Halloween Funk Greats

Obwohl dieses Mixtape von einem Blog namens „20 Jazz Funk Greats“ kommt, mixt sich DJ Xander Harris durch eine bunte Mischung Dark Wave, macht Abstecher in Black und Doom Metal-Gefilde und pickt dazu noch ein paar besonders sinistre Horror-Soundtracks italienischer Herkunft. Fertig ist der Halloween-Mix für Musiknerds.
>>Download

Muzu Halloween Playlist

Unser Videopartner Muzu hat zu Halloween eine Playlist mit den besten Videos zum Thema zusammengestellt. Selbstverständlich macht MJs „Thriller“ den Anfang, die Playlist hat aber auch einige Überraschungen zu bieten:

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Prince starb an einem Schmerzmittel

Prince starb an einem Schmerzmittel

Gerichtsmediziner veröffentlichen Todesursache
Prince hätte heute seinen 58. Geburtstag gefeiert. Der Grund seines viel zu frühen Todes ist nun bekannt. 
Dokumentation: Doctor Prince und Mister Jackson

Dokumentation: Doctor Prince und Mister Jackson

Doku über die Rivalität von Prince und Michael Jackson in den 80er Jahren
Michael Jackson und Prince hießen die großen Superstars der 80er Jahre. Wie damals bei den Rolling Stones und den Beatles war man entweder auf der ein oder anderen Seite. Die Dokumentation "Doctor Prince und Mister Jackson" beleuchtet die Rivalität der beiden Künstler. 
Die besten Musikvideos von Mark Romanek

Die besten Musikvideos von Mark Romanek

Legendäre Videos von Michael Jackson bis Taylor Swift
Das Musikvideo hatte schon bessere Tage. Rund 7 Millionen Dollar investierte Sony Music in das Video zu "Scream" der Megastars Michael und Janet Jackson vor 20 Jahren. Regie führte Mark Romanek, von dem zahlreiche weitere unvergessliche Musikvideos stammen. Hier seine besten Werke.
Die 10 gruseligsten Songs für Halloween

Die 10 gruseligsten Songs für Halloween

Eiskalte Schauer garantiert
Seit Jahren ungebrochen ist der Trend, Halloween-Parties zu schmeißen. Und was ist neben Gehirnpastete, Blutbowle, Augapfelkuchen und den schaurig-schönen Kostümen für die perfekte Sause noch wichtig?! Genau: Gruselmusik vom Feinsten. Hier eine kleine Auswahl.

Aktuelles Album

F10rida

Diplo - F10rida

10 Jahre Florida
Nachdem Thom Yorke sein Soloalbum über die Tauschbörse BitTorrent veröffentlichte, steht das Angebot nun jedem Musiker frei. Diplo ist der nächste prominente Künstler, der ein Album als Bundle vertreibt.

Empfehlungen