Neil Young: Gitarrenstunde für Meryl Streep

Selbst ist die Meryl

Für ihren neuen Film Ricki - Wie Familie so ist bekam Oscarpreisträgerin Meryl Streep Nachhilfe von Rocklegende Neil Young.

Gibt es irgendetwas, was diese Frau nicht kann? Ja, Gitarre spielen. Ist aber gar nicht schlimm, ist schließlich alles nur eine Frage der Übung. Und des Lehrers. Man besorge sich einfach einen erfahrenen Musiker, sagen wir Neil Young, und lasse sich von ihm in den Grundlagen des Gitarrespiels unterrichten. Schließlich möchte man die Rolle eines Rockstars bis ins kleinste Detail ausfüllen.

Nachhilfe von einem der weiß wie's geht

Im Film spielt streep die freakige Sängerin Ricki, die ihr gesamtes Leben der Musik widmete. 'Karriere statt Familie', das bleibt natürlich nicht ohne Konsequenzen und bietet somit genug Stoff für eine gute Komödie.

Ihre Gesangskünste demonstrierte Meryl Streep bereits in "Mamma Mia" und "Into the Woods". Auch in "Ricki and the Flash" performt sie die Songs selbst. Neben Cover-Versionen von u.a. Lady Gaga und Bruce Springsteen steuerten übrigens Jenny Lewis und Johnathan Rice den Original-Song "Cold One" bei.

Ob Neil Young seinen Job als Gitarrenlehrer gut machte, wird man ab dem 3. September beirteilen können - dann startet Ricki - Wie Familie so ist in den deutschen Kinos.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Die besten Musikfilme aller Zeiten

Die besten Musikfilme aller Zeiten

Sehenswerte Filme mit Musik in der Hauptrolle
Wir haben unsere VHS-, DVD- und Blueray-Schränke auseinandergenommen und für euch die besten Musikfilme aller Zeiten herausgekramt. Von echten Klassikern der Filmgeschichte bis hin zum kleinen Independent-Streifen ist hier alles dabei, was euren musikalischen Horizont erweitern könnte.
Strand of Oaks

Der Soundtrack meines Lebens: Strand of Oaks

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Timothy Showalter
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer neuen Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Timothy Showalter alias Strand of Oaks.
Toni Erdmann (Poster)

"Toni Erdmann" für Oscar nominiert

Am 26. Februar 2017 werden die Preise verliehen
Mit reichlich Preisen wurde der Film von Maren Ade ausgezeichnet. Ende Februar könnte die höchste Filmauszeichnung der Welt dazu kommen.
Luke Skywalker in "The Force Awakens" (Screenshot / © Disney)

Star Wars: Titel von Episode VIII bestätigt

Das nächste Kapitel der Skywalker-Saga
"Rogue One: A Star Wars Story" ist noch nicht ganz verdaut und schon steht die nächste große Meldung zum Krieg der Sterne an: Disney hat den Titel für den mittlerweile achten Teil bekannt gegeben.

Aktuelles Album