Neil Young: Gitarrenstunde für Meryl Streep

Selbst ist die Meryl

Für ihren neuen Film Ricki - Wie Familie so ist bekam Oscarpreisträgerin Meryl Streep Nachhilfe von Rocklegende Neil Young.

Gibt es irgendetwas, was diese Frau nicht kann? Ja, Gitarre spielen. Ist aber gar nicht schlimm, ist schließlich alles nur eine Frage der Übung. Und des Lehrers. Man besorge sich einfach einen erfahrenen Musiker, sagen wir Neil Young, und lasse sich von ihm in den Grundlagen des Gitarrespiels unterrichten. Schließlich möchte man die Rolle eines Rockstars bis ins kleinste Detail ausfüllen.

Nachhilfe von einem der weiß wie's geht

Im Film spielt streep die freakige Sängerin Ricki, die ihr gesamtes Leben der Musik widmete. 'Karriere statt Familie', das bleibt natürlich nicht ohne Konsequenzen und bietet somit genug Stoff für eine gute Komödie.

Ihre Gesangskünste demonstrierte Meryl Streep bereits in "Mamma Mia" und "Into the Woods". Auch in "Ricki and the Flash" performt sie die Songs selbst. Neben Cover-Versionen von u.a. Lady Gaga und Bruce Springsteen steuerten übrigens Jenny Lewis und Johnathan Rice den Original-Song "Cold One" bei.

Ob Neil Young seinen Job als Gitarrenlehrer gut machte, wird man ab dem 3. September beirteilen können - dann startet Ricki - Wie Familie so ist in den deutschen Kinos.

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Gimme Power - Iggy Pop & The Stooges (Doku)

Iggy Pop Doku zum 70. Geburtstag: Gimme Danger - The Story of The Stooges

Jim Jarmush zeigt das wilde Leben des ersten Punks
Am 21. April 2017 feiert Iggy Pop seinen 70. Geburtstag. Wohl niemand hätte darauf gewettet, dass er nach einem exzessiven Rock'n'Roll-Leben dieses Datum erleben würde, am wenigsten vermutlich er selbst. Jim Jarmush schaut in seiner Doku "Gimme Danger" zurück auf die Anfänge der Karriere des "Godfather of Punk".
ANTIMARTERIA (Offizielles Filmplakat)

Marteria: Erster Teaser zu "AntiMarteria"

"Das ist doch richtige Alien-Scheiße!"
Bereits seit einigen Wochen begleitet Rapper Marteria seine Tweets mit dem Hashtag #antiMARTERIA und postet kurze Videoclips. Nun scheint das Geheimnis hinter den Hinweisen gelüftet.
All Eyez On Me Screenshot

2Pac-Film "All Eyez On Me" – Starttermin steht fest

Rap-Legende wird heute in die Rock & Roll Hall of Fame aufgenommen
Aufgrund von Urheberrechtsproblemen musste der Start des Biopic des Rappers "All Eyez On Me" zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Jetzt gibt es endlich einen offiziellen Starttermin und einen neuen Trailer.

Aktuelles Album