Nelson Mandela: R. Kelly mit Tribute Song für den verstorbenen Freiheitskämpfer

"Soldier's Heart" als Video sehen

Es gibt viele Songs über und für Nelson Mandela, der gestern im Alter von 95 Jahren gestorben ist. R. Kelly performte seinen Song "Soldier's Heart" in der Arsenio Hall Show.

Die Welt trauert um einen ganz Großen. 27 Jahre war Mandela vom rassistischen Apartheidsregime in Südafrika gefangen gehalten worden wegen seines Kampfes gegen die Unterdrückung der schwarzen Bevölkerung in seiner Heimat. 27 Jahre, die ihn nicht zerbrochen haben, sondern aus denen er nach Ende der Apartheid als Präsident von Südafrika hervorging und für seinen aufopferungsvollen und am Ende siegreichen Kampf 1993 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet wurde.

Jetzt ist Nelson Mandela im stolzen Alter von 95 Jahren gestorben. R. Kelly hatte seinen Song "Soldier's Heart" für ihn geschrieben und ihm bereits in seinem Wohnzimmer vorgespielt. Gestern spielte er ihn nochmals für alle, die um einen der letzten großen Helden unserer Zeit trauern.

R. Kelly - Soldier's Heart (live)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Empfehlungen