Net, Blogs and Rock`n`Roll

Buch und Blog zur Zukunft der Musik im Netz

Der Psychologe David Jennings hat ein bemerkenswertes Buch über die Zukunft der Musik im Netz geschrieben. Gleichzeitig bietet er in seinem Blog weiterführende Gedanken zur digitalen Revolution der Musikbranche.

In seinem Buch "Net, Blogs and Rock`n`Roll" beschreibt Jennings zukunftsweisende Ideen und Konzepte, wie die Menschen dank Internet neue Musik für sich entdecken können. Die Radios und Musiksender haben endgültig ausgedient. Musikfreunde sind längst online und haben inzwischen vielfältige Möglichkeiten neue Musik zu entdecken. Kollaborative Filter, MP3 Blogs und Magazine, Online-Jukeboxen, Musik-Netzwerke - es gibt heute unzählige Wege zur Musik. Und jeder sucht sich seinen eigenen Zugang.

Wo und wie die Menschen im Internet Musik entdecken, beschreibt er in seinem Buch sehr anschaulich und umfassend. Weiterführende Gedanken und Updates gibt`s auf seinem Blog nachzulesen. Eine Pflichtlektüre für alle, die mit Musik zu tun haben.

Udo Raaf / Tonspion.de

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Die besten Musikblogs

Die besten Musikblogs

Eine Auswahl der besten deutschsprachigen Musikblogs
Vor einiger Zeit haben wir dazu aufgerufen, uns eure Lieblings-Musikblogs zu nennen. Wir stellen euch eine erste Auswahl empfehlenswerter Blogs vor freuen uns immer über eure Neuentdeckungen. 
Foto: Frei.Wild Lizenz: CC BY-SA 3.0 de

"Drecksband": Frei.Wild mahnt Blog wegen Beleidigung ab

"Dumm, nationalistisch, rechts und so hässlich wie Pur"
Der Fall Böhmermann nimmt gerade erst richtig Fahrt auf, schon folgt der nächste Angriff auf die freie Meinungsäußerung. Die Südtiroler Band "Frei.Wild" lässt einen Blog für einen launigen Kommentar abmahnen. 
Amazon stellt neuen Kindle Oasis vor

Amazon stellt neuen Kindle Oasis vor

Neuer stylischer E-Book-Reader mit langer Akkulaufzeit
Amazon hat seinen neuen Kindle Oasis vorgestellt: den leichtesten und dünnsten E-Book-Reader aller Zeiten. Allerdings hat der einen stolzen Preis.