Neue Songs von Radiohead?

Angeblich ist neues Material der Briten geleakt

Nachdem Thom Yorke und seine Band vor wenigen Tagen noch öffentlich über Sinn und Unsinn des Albumformates sprachen und keinerlei Hoffnung auf neues Radiohead-Material in naher Zukunft machten, sieht die Welt nun schon wieder ganz anders aus. Ein neuer Song der Band soll geleakt sein.

Dass Radiohead der Idee und dem Konzept einer konventionellen Album-Veröffentlichung kaum noch etwas abgewinnen können, ist wenig verwunderlich, beschritten die Briten bereits mit ihrem letzten Studiowerk "In Rainbows" neue Releasewege. Und als in den letzten Tagen Statements der Band an die Öffentlichkeit kamen, dass selbst die künstlerische Tätigkeit, solch ein Songpaket wie ein Album zu schreiben und aufzunehmen, ein immenser Kraftakt ist, dem sich die Band möglicherweise nicht mehr aussetzen möchte, läuteten weltweit die Alarmglocken.

Während die Band sich angeblich derweil ihre Gedanken darüber macht, welche neuen Releasewege sie zukünftig einschlagen könnte, konnte man bereits einen Tribut-Song aus der Feder der Briten im Netz finden. "Harry Patch (In Memory Of)" heißt der Song, der auf der Bandpage für 1 £ heruntergeladen bzw. im Netz auch for free gehört werden kann. Die Download-Einnahmen sollen der Royal British Legion zu Gute kommen, die sich als karitative Einrichtung um ehemalige Wehrpflichtige und deren Familien kümmert.

Und nun findet man im Netz weiteres neues Material, das natürlich wieder die Alarmglocken in Wallungen bringt, allerdings die der etwas anderen Art. Denn ein Eintrag im Message Board auf der inoffiziellen Radiohead-Fanseite At Ease mit den Worten “New song leaked, These Are My Twisted Words” trat selbstredend Spekulationen los. Wird es doch in Kürze, über welche Wege auch immer, neues Material von Radiohead zu hören geben? Man höre selbst in diesen Leak rein und mache sich seinen Reim darauf:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Radiohead-Konzert in Israel: Warum die Proteste die Falschen treffen

Roger Waters bedrängt Radiohead, ihr Konzert in Tel Aviv abzusagen
In deutschen Medien wird bisher kaum darüber berichtet, in England ist es ein riesiges Thema: Radiohead spielen heute ein Konzert in Tel Aviv und über 1200 (mehr oder weniger bekannte) britische Künstler angeführt von Roger Waters und Regisseur Ken Loach protestieren öffentlichkeitswirksam dagegen. Und fördern damit antisemitische Tendenzen.
Radiohead - OKNOTOK (Artwork)

Radiohead kündigen Jubiläums-Edition von „OK Computer“ an

No Surprises? Ganz im Gegenteil
Nachdem mysteriöse Plakatwände und ein kurzes Teaser-Video bereits erste Hinweise gestreut haben, ist es nun offiziell: Zum 20. Jubiläum von „OK Computer“ veröffentlichen Radiohead eine Neuauflage ihres legendären dritten Albums.

Aktuelles Album

OK Computer

Radiohead - OK Computer

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
20 Jahre OK Computer
"OK Computer" hat sich 20 Jahre nach Erscheinen nicht nur als Radioheads bestes Album, sondern auch als eines der besten Alben der jüngeren Rockgeschichte etabliert.