Neue Tourtermine für Depeche Mode

Erstes Deutschland-Date am 8. Juni in Leipzig

Zunächst war es nur eine schwere Magendarminfektion, inzwischen wurde Depeche Mode-Sänger Dave Gahan allerdings ein bösartiger Blasentumor entfernt. Deshalb verschieben sich alle vor dem 8. Juni angesetzten Deutschland-Dates der "Tour of the Universe".

Am 12. Mai wurde Gahan vor dem Konzert von Depeche Mode in Athen mit Verdacht auf Magen-Darm-Infektion in eines der Krankenhäuser in der griechischen Hauptstadt gebracht. Im Zuge der Untersuchungen wurden beim Sänger von Depeche Mode nicht nur eine schwere Magen-Darminfektion, sondern auch ein bösartiger Balsentumor festgestellt. Inzwischen wurde Gahan erfolgreich operiert und befindet sich auf dem Weg der Besserung. Die operierenden Ärzte haben ihm aber noch eine Tournee-Pause bis einschließlich 7. Juni verordnet.

Deshalb verschieben sich die Daten der Depeche Mode-Konzerte in Deutschland. Der ursprünglich für den 2. Juni in Hamburg anberaumte Gig wird auf den 1. Juli verschoben. Für die Konzerte in Düsseldorf (4. und 5. Juni) werden in Kürze Ersatztermine bekanntgegeben. Das Konzert am 7. Juni in Leipzig fällt hingegen ersatzlos aus. Dort findet jetzt nur noch ein Konzert am 8. Juni statt, das so unfreiwillig zum Tourauftakt der Depeche Mode-Tour in Deutschland wird. Karten für das Konzert am 7. Juni in Leipzig können zurückgegeben oder für den 8. Juni umgetauscht werden.

Noch mal zum Mitschreiben:

2.6.09 Hamburg - HSH Nordbank Arena: verschoben auf 1.7.09

4.6.09 Düsseldorf - LTU Arena: neuer Termin in Kürze

5.6.09 Düsseldorf - LTU Arena: neuer Termin in Kürze

7.6.09 Leipzig, Zentralstadion: entfällt!

8.6.09 Leipzig, Zentralstadion, 

10.6.09 Berlin, Olympiastadion, 

12.6.09 Frankfurt, Commerzbank Arena 

13.6.09 München, Olympiastadion

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Elton John 2016 (Credit: Jospeh Guay)

Neue Musikvideos für Elton Johns größte Hits

Neuinterpretation der Welthits
Seit der Erstveröffentlichung von Elton Johns Hits "Tiny Dancer" und "Rocket Man" sind mehr als 45 Jahre vergangen. Musikvideos, wie wir sie heute kennen, gehörten damals keineswegs zur Norm. Durch einen Videowettbewerb bekommen die Songs nun endlich auch ein visuelles Gegenstück. 
Die wichtigsten aktuellen Tourdaten auf einen Blick

Die wichtigsten aktuellen Tourdaten auf einen Blick

Von Gorillaz bis Udo Lindenberg – diese Künstler kommen bald auf Tour
Es gibt nichts Nervigeres als erst von einer Tour der Lieblingsband zu erfahren, wenn sie schon vorbei oder die Tickets längst ausverkauft sind. Unsere Liste mit den aktuell wichtigsten Tourneen 2017 und den Empfehlungen der Redaktion kann da helfen!
Muse (Foto: Danny Clinch)

Muse kündigen neues Album an

Ein Instagram Video lässt die Herzen der Fans höher schlagen.
Knapp zwei Jahre nach dem Release ihres Erfolgsalbums „Drones“ sind Muse zurück im Studio und geben einen ersten kleinen Hinweis auf die Veröffentlichung neuer Musik. 
Mogwai

Mogwai kommen 2017 für fünf Konzerte nach Deutschland

Tonspion präsentiert
Mogwai sind eine der wenigen Bands, die es schaffen mit einem Sound, der nach Underground klingt, den Mainstream zu erobern. 2017 verschlägt es sie nun endlich auch wieder auf deutsche Bühnen. Eventuell sogar mit neuem Album?

Aktuelles Album

Depeche Mode - Spirit

Depeche Mode - Spirit

Ein guter Geist
Depeche Mode veröffentlichen ihr 14. Album "Spirit". Und man darf sich freuen: Dave Gahan, Martin Gore und Andrew Fletcher suchen neue Einflüsse und finden die richtigen.