Neues Album: David Bowie - "The Next Day"

Video zur neuen Single "Where Are We Now?"

Doppelter Grund zur Freude: An seinem 66. Geburtstag kündigt David Bowie ein neues Studioalbum an. "The Next Day" erscheint im März 2013. Einen ersten Vorgeschmack gibt es mit der Single "Where Are We Now?" und dem dazugehörigen Video.

Heute, am 8. Januar 2013, feiert David Bowie seinen 66. Geburtstag, und macht mit der Ankündigung eines neuen Albums seinen fans das größte Geschenk. Der britische Musiker, Produzent, Maler und Schauspieler kehrt mit "The Next Day" nach 10 Jahren Pause  zurück. Es ist sein 30. Studioalbum. Zuletzt konnte man Bowie 2007 auf dem Debüt von Scarlett Johansson hören.

Video: David Bowie - Where Are We Now?


 

Aufgenommen wurde "The Next Day" mit Bowies langjährigem Produzenten und Begleiter Tony Visconti in New York. Das Video zur ersten Single "Where Are We Now?" blickt zurück auf Bowies Zeit in Berlin in den 1970er Jahren. In den USA soll "The Next Day" am 12. März  2013 erscheinen, ein Release-Termin für Deutschland steht noch nicht fest. 

Tracklist:


1. "The Next Day"

2. "Dirty Boys" 

3. "The Stars (Are Out Tonight)" 

4. "Love Is Lost"

5. "Where Are We Now?"

6. "Valentine's Day" 

7. "If You Can See Me" 

8. "I'd Rather Be High"

9. "Boss Of Me" 

10. "Dancing Out In Space" 

11. "How Does The Grass Grow" 

12. "(You Will) Set The World On Fire" 

13. "You Feel So Lonely You Could Die" 

14. "Heat"

Bonus Tracks (Deluxe-Version):

15. "So She" 

16. "I'll Take You There"

17. "Plan"

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

David Bowie - Life On Mars

Neues Video: David Bowie - "Life On Mars"

In den Archiven von David Bowie schlummert noch einiges, was wir bisher noch nicht gesehen haben. Ein alternatives Video von Mick Rock zu "Life On Mars" zum Beispiel. Jetzt wurde es veröffentlicht. 
Video: Placebo - Jesus Son

Video: Placebo - Jesus Son

Auskopplung aus der Best-Of "A Place For Us To Dream"
Seit 20 Jahren sind Placebo nun schon eine feste Größe im Indierock-Kosmos. Am 7. Oktober 2016 erscheint die Retrospektive "A Place For Us To Dream". Hier ist das Video zur Single-Auskopplung "Jesus Son".

Aktuelles Album

☆ Blackstar

David Bowie - ☆ Blackstar

Die magische Sieben
An seinem 69. Geburtstag veröffentlicht David Bowie Studioalbum #25 mit dem symbolischen Titel "☆" (Blackstar). Der bereits veröffentlichte Titelsong sowie "Lazarus" gaben bereits einen ersten - und nach dem kompletten Durchhören einen sehr adäquaten - Eindruck vom Rest des außergewöhnlichen Albums.

Empfehlungen