Neues Mixtape: Haftbefehl - "Unzensiert"

Neues Release kurz vor Jahresende

Pünktlich zu seinem Battle gegen Sido haut Haftbefehl nochmal ein Mixtape raus. "Unzensiert" gibt's ab sofort als Download und Stream.

16 Songs hat Haftbefehl aufgenommen, alle Tracks bis auf zwei Beats stammen von seinem Langzeit-Produzenten Benny Blanco. "Unzensiert" gibt's ab sofort auf Amazon und iTunes zum Download oder auf Spotify und Deezer als Stream. 

Gestern veranstalteten Sido und Haftbefehl in Essen vor 5500 Euro ein Soundclash und spielten abwechselnd ihre Tracks in einer Art Show-Battle. Am Ende gewannen die Zuschauer und beide Rapper gleichermaßen, die zeigten, dass es auch im Gangsta-Rap nicht immer aggro und bierernst zugehen muss. Rap ist eben auch nur eine Form von Wrestling. Nur mit Worten, statt mit Muskeln. Und das zeigt Hafti einmal mehr auf seinem Mixtape. Mal sehen, wie lange es vom Jugendschutz "unzensiert" bleibt. Vielleicht ist die "Zensiert"-Version ja schon in der Schublade?


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Aktuelles Album

Ähnliche News

Playlist: Deutschrap Klassiker

Playlist: Deutschrap Klassiker

Von den Fantastischen Vier bis Casper - die besten deutschen Hip-Hop Songs
Deutschrap ist so vielfältig wie nie zuvor. Dafür sind viele Vorreiter aus den 90ern verantwortlich, aber auch aktuelle Künstler, die Hip-Hop mutig und innovativ interpretieren. Wir haben die besten deutschen Hip-Hop Songs in einer Playlist.
Rapper Xatar wird polizeilich gesucht

Rapper Xatar wird polizeilich gesucht

Mögliche Beteiligung an einer Schießerei in Köln
Rapper Xatar könnte sich jetzt entspannt zurück lehnen und seine aktuelle Spitzenposition mit Kollege Haftbefehl in den deutschen Albumcharts genießen. Stattdessen hat der vorbestrafte Rapper wohl mal wieder mit der Polizei zu tun. Der Hintergrund ist sehr ernst.
Mixtapes für Istanbul

Mixtapes für Istanbul

Caribou, Calexico, Mick Harvey und andere zeigen Solidarität mit türkischen Fans
Das popkulturelle Leben am Bosporus ist nahezu zum Stillstand gekommen. Seit dem gescheiterten Putsch traut sich kaum mehr ein Künstler in die Türkei. Das türkische Indiemagazin Bant Mag sammelt stattdessen Mixtapes von Künstlern, die derzeit nicht in der Türkei spielen können oder dürfen.
Coup: Haftbefehl und Xatar rappen über "AfD"

Coup: Haftbefehl und Xatar rappen über "AfD"

"Flüchtlinge charten Nummer 1, wenn sie rappen."
Haftbefehl und Xatar haben ein gemeinsames Album unter dem Namen Coup aufgenommen. Auf der ersten Single ätzen sie gegen die Ausländerfeindlichkeit der AfD.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen