Neues Video und frische Livedates von Mew

Ein kryptisches Video und drei exklusive Deutschlandtermine

Wer sie kürzlich im Vorprogramm der Nine Inch Nails oder Kings of Leon hierzulande sah, wird es bestätigen können: Mew sind wahrlich eigen. Das neue Video unterstreicht ihren Ausnahmestatus nachdrücklich.

Der Titel des im August erscheinenden Albums ist - kurz gesagt - "No More Stories" und führt etwas auf den Holzweg. Denn in jedem ihrer neuen Songs stecken große Geschichten, die sich von Erzählung zu Erzählung erschließen und lange im Gedächtnis bleiben.

Mew haben mit dem, was sie seit Jahren von sich hören und sehen lassen, nie leichte Kost oder schnöde Unterhaltung geliefert und verfolgen diesen Weg auch mit ihrem kommenden Werk unbeirrt weiter. Space-Pop mit heftigen Prog-Anteilen oder experimenteller Dream-Pop könnte man vielleicht auf ihre Kiste schreiben, in die man sie stopfen möchte. Aber selbst da würde an allen Seiten etwas überquillen, denn Mew sind Musik, die sich den gängigen Schubladen versperrt und von einem ästhetischen wie künstlerischen Anspruch geführt wird, der kryptische Bilder malt und mystische Bände spricht, wie das erste Video zu "Introducing Palace Players" eindrucksvoll veranschaulicht.

Im Herbst kommen die Dänen für drei exklusive Konzert nach Deutschland.

Tonspion präsentiert:

28.10. Hamburg - Grünspan
29.10. Berlin - Lido
30.10. Köln - Gebäude 9

 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Jennifer Rostock - Neider machen Leute

Video: Jennifer Rostock teilen gegen Internet-Hater aus

Neue Version ihres Songs "Neider machen Leute" geht viral
Die meinungsstarken Jennifer Rostock und ihre Frontrau Jennifer Weist haben viele Fans, aber noch mehr Hater. Das thematisieren sie nun in einem Song, dessen Video bereits eine Million Mal aufgerufen wurde.
Barack Obama und Leonardo DiCaprio (Foto: Screenshot "Before The Flood")

Kostenlos ansehen: Leonardo DiCaprios Doku "Before The Flood"

Ein Oscargewinner für unsere Umwelt
Zwei Jahre reiste Leonardo DiCaprio um die Welt und ging der Frage auf den Grund, wie wir unseren Planeten noch retten können. Dafür interviewte er unter anderem Barack Obama und den Papst. Das beeindruckende Ergebnis der Reise kann man nun kostenlos im Internet streamen.
Liam Gallagher im neuen Video zu "D'You Know What I Mean?" (Foto: Vevo / Screenshot)

Wenn Popstars ihre eigenen Songs hassen

6 Songs die Radiohead und Co. nur noch aus Liebe zu den Fans spielen
Welthits: Nur weil die Fangemeinde sie liebt, heißt das wohl noch lange nicht, dass es auch die Künstler tun, die sie geschrieben haben. Hier mal ein paar Beispiele.
Death Grips geben Auflösung bekannt

Death Grips geben Auflösung bekannt

Neues Album soll noch erscheinen
Erst kürzlich hatten sie ihr neues Album mit Björk im Internet verschenkt, jetzt lösen sie sich auf: Death Grips haben sämtliche Termine abgesagt und auch die Support Shows für Nine Inch Nails gestrichen. Die Begründung ist konsqeuent.
Primavera Festival 2014 im Livestream

Primavera Festival 2014 im Livestream

Mit The National, Pixies, Nine Inch Nails, Kendrick Lamar, Moderat u.v.a
Das Primavera Festival in Barcelona gehört alljährlich zu den ersten großen Highlights der Festivalsaison. Hier könnt ihr das Festival dieses Wochenende live mitverfolgen!

Aktuelles Album

No More Stories Are Told Today

Mew - No More Stories Are Told Today

Eigenartig eingängig
Diese Band hat es sich selbst nie leicht gemacht. Das hört und honoriert man. Nun kündigt sich nach einer langen Ruhephase der Dänen ein neues Album an. Und erste Liebhaber haben sich bereits geoutet: Trent Reznor und die Kings Of Leon.