New Christmas Songs: Weihnachtslieder mal anders (Free Download)

Neue Weihnachtslieder von Sufjan Stevens, Ellie Goulding, Sia u.a.

Es muss nicht immer nur "Stille Nacht" sein, auch heute werden tolle Weihnachtslieder geschrieben. Einige der schönsten haben wir für unsere MP3 Compilation "New Christmas Songs" zusammen gestellt.

Was gehört zu Weihnachten? Richtig: ein Aventskalender, ein Weihnachtsbaum und stimmungsvolle Weihnachtslieder. Wer die ewig gleichen Songs nicht mehr hören kann, dem haben wir eine Spotify-Playlist mit neuen Weihnachtsliedern zusammen gestellt. Wer lieber downloadet, bekommt hier außerdem einige Songs als Geschenk. Einfach runterladen, auf USB-Stick oder CD kopieren und unter den Weihnachstbaum legen. 

Sufjan Stevens (Pressefoto)
Sufjan Stevens - Pressefoto

TONSPION MP3 COMPILATION "COOL CHRISTMAS"

1. Christmas Is Coming Soon
Von: Blitzen Trapper
Experimentierfreudig spielen Blitzen Trapper mit Folk und Rock. Auf ihrem selbstbetitelten Debüt haben sie gezeigt, dass sie das hervorragend können - aber sie haben auch eine andere, besinnliche Seite. Ihr Weihnachtslied "Christmas Is Coming Soon" könnte wohl ebenso gut aus der Feder von Lennon/McCartney stammen. 

FREE DOWNLOAD

2. Christmas Time is Here
Von: Mayer Hawthorne
Mayer Hawthorne mag's klassisch. Das gilt für seine Musik und für Weihnachten. Mit seiner Coverversion des Weihnachtsklassikers „Christmas Time is Here“ bringt er beides zusammen. 

FREE DOWNLOAD

3. Are You Coming Over For Christmas
Von: Belle & Sebastian
Wenn eine Band Stil und Geschmack hat, dann diese. Und wenn sie dann noch ihren Twee-Pop im kuschlig-weichen Sinatra-Streisand-Gewand präsentiert, ist Weihnachten gerettet. 

FREE DOWNLOAD

4. Merry Christmas Emily
Von: Cracker
Nach dem Ende seiner Band Camper van Beethoven gründete David Lowery in den Neunzigern die Band Cracker. Auf ihrem Album "Forever"(2001) veröffentlichten sie diesen schmissigen Weihnachtssong zu Ehren einer verflossenen Liebe. 

FREE DOWNLOAD

5. We Wish You A Merry Christmas
Von: Sufjan Stevens
Ein kleines Label aus New Jersey schickt sich an, alternative Weihnachtslieder auf einer Compilation zu veröffentlichen. Unter anderem dabei: Sufjan Stevens mit einer improvisierten, vielstimmigen Version dieses Klassikers. Wir schließen uns dem an und wünschen ein schönes Fest! 

FREE DOWNLOAD

6. O Holy Night
Von: Josh T. Pearson
Knapp zehn Jahre hat man kaum etwas von dem bärtigen Barden und ehemaligen Lift To Experience Frontmann vernommen. Anfang des Jahres ist Josh T. Pearson mit "Last Of The Country Gentlemen" zurück auf die Bühne gekehrt. Jetzt erscheint in England dazu als Bonus eine 5 Song EP mit traditionellen Weihnachtsliedern. 

FREE DOWNLOAD

7. O Holy Night
Von: Ellie Goulding Alle Jahre wieder nimmt ein Star einen Weihnachtssong auf. Dieses Jahr schenkt uns Ellie Goulding eine verträumte Version von "O Holy Night" als Free Download. 

FREE DOWNLOAD

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Die Toten Hosen (Foto: Erik Weiss)

Die Toten Hosen jetzt bei Streaming Diensten verfügbar

Alle 44 Alben im Stream
Die Toten Hosen gehörten bisher zur kleinen Gruppe der Künstler, die sich noch gegen den unaufhaltsamen Streamingtrend stellten. Das hat nun ein Ende. Jetzt können Fans sich freuen, denn die Punkrocker stellen alle ihre Alben zum Streamen bereit.
Playlist: Songs über die Liebe

Playlist: Songs über die Liebe

Der Soundtrack zur rosaroten Brille
Frisch verliebt? Ganz unabhängig von der Jahreszeit von Frühlingsgefühlen gepackt? Sehr schön! Hier ist unsere Playlist mit Songs, die deine Verliebtheit nochmal auf ein ganz anderes Level heben!
Apple Music

Streaming: Apple Music greift Spotify an

Vom Musikstreaming-Dienst zur Entertainment Plattform
Apple Music rüstet sich gegen die Konkurrenten Spotify und Pandora und plant Filme und TV-Serien wie South Park mit ins Programm aufzunehmen. Läuft der Musikstreaming-Dienst damit Gefahr sein Angebot wie MTV zu verwässern?
Maggie Koerner (Pressefoto)

5 Platten, die du im Januar hören solltest

Die Tonspion Redaktion empfiehlt
Ist den Ohren im Januar noch etwas einsam zumute? Weißt du nicht, was du deinen Gehörgängen in den kommenden 30 Tagen Gutes tun kannst? Diese Liste mit Redaktions-Empfehlungen der allerjüngsten Musikgeschichte hilft gern.
Die 100 besten Songs 2016 als Spotify Playlist

Die 100 besten Songs 2016 als Spotify Playlist

Ausgewählt und kompiliert von der Tonspion Redaktion
Wie jedes Jahr haben wir die unserer Meinung nach bemerkenswertesten Songs des Jahres zu einer über siebenstündigen Playlist zusammengetragen, um das zumindest musikalisch außerordentlich gute Jahr 2016 Revue passieren zu lassen. 

Aktuelles Album

Carrie & Lowell

Sufjan Stevens - Carrie & Lowell

Back to the Roots
Das Warten war lange, doch um so mehr dürfte es nun Fans des amerikanischen Singer/Songwriters Sufjan Stevens freuen, dass er mit "Carrie & Lowell" zu seinen Folk-Wurzeln zurückkehrt und sich in bester Form zeigt.