New Christmas Songs: Weihnachtslieder mal anders (Free Download)

Neue Weihnachtslieder von Sufjan Stevens, Fleet Foxes, The Knife u.a.

Es muss nicht immer nur "Stille Nacht" sein, auch heute werden tolle Weihnachtslieder geschrieben. Einige der schönsten haben wir für unsere MP3 Compilation "New Christmas Songs" zusammen gestellt. Tracks runterladen, auf USB-Stick oder CD kopieren und unter den Weihnachstbaum legen. Mach das mal mit deiner Spotify-Playliste!

Sufjan Stevens (Pressefoto)
Sufjan Stevens - Pressefoto

Christmas Is Coming Soon
Von: Blitzen Trapper
Experimentierfreudig spielen Blitzen Trapper mit Folk und Rock. Auf ihrem selbstbetitelten Debüt haben sie gezeigt, dass sie das hervorragend können - aber sie haben auch eine andere, besinnliche Seite. Ihr Weihnachtslied "Christmas Is Coming Soon" könnte wohl ebenso gut aus der Feder von Lennon/McCartney stammen. 

Christmas Time is Here
Von: Mayer Hawthorne
Mayer Hawthorne mag's klassisch. Das gilt für seine Musik und für Weihnachten. Mit seiner Coverversion des Weihnachtsklassikers „Christmas Time is Here“ bringt er beides zusammen. 

That Was The Worst Christmas Ever
Von: Sufjan Stevens
Seit 2001 erlaubt sich Sufjan Stevens regelmäßig den Spaß, mit Freunden, erheiternden Warmgetränken und einem Reader’s Digest Christmas Songbook bewaffnet daheim zu musizieren. Was als privat-familiärer Umtrunk begann und musikalischer Weihnachtsgrußversand an die Liebsten genutzt wurde, findet nun auch seinen Weg in die vorweihnachtliche Öffentlichkeit. 

Are You Coming Over For Christmas
Von: Belle & Sebastian
Wenn eine Band Stil und Geschmack hat, dann diese. Und wenn sie dann noch ihren Twee-Pop im kuschlig-weichen Sinatra-Streisand-Gewand präsentiert, ist Weihnachten gerettet. 

Merry Christmas Emily
Von: Cracker
Nach dem Ende seiner Band Camper van Beethoven gründete David Lowery in den Neunzigern die Band Cracker. Auf ihrem Album "Forever"(2001) veröffentlichten sie diesen schmissigen Weihnachtssong zu Ehren einer verflossenen Liebe. 

Another Song About Being Alone At Xmas
Von: Lightspeed Champion
Bevor dieser bunte Vogel mit "Falling Off The Lavender Bridge" die Aufmerksamkeit im Domino-Stall auf sich zog, haute er kurzerhand diese Weihnachts-Heimaufnahmen for free ins Netz. Guter Mann! z

Shit XMas
Von: Royal Bangs
Auch wenn sie ein weiteres Mal an ihrem Vorsatz, eine Dance-Platte zu machen, kläglich gescheitert sind, türmen Royal Bangs mit ihrem neuen Album erneut ein großes Bollwerk auf. Mit- und umreißend. z

White Winter Hymnal
Von: Fleet Foxes
Je schneller ein musikalischer Hype den nächsten ablöst, desto größer wird auch die Sehnsucht nach zeitloser Musik. Die Fleet Foxes stillen diese Sehnsucht und erinnern uns an das Wesentliche. Mit ihren vielstimmigen Chören und außergewöhnlichen Songs schaffen sie Musik, die berührt. 

Christmas Reindeer
Von: The Knife
Für all diejenigen, die es etwas düsterer mögen, haben The Knife einen Weihnachtssong komponiert, der so gar nicht dem tranditionellen Schema entspricht. 

The Christmas Waltz
Von: She & Him
Es ist wohl soweit. Zooey Deschanel und M. Ward laden zum Weihnachtsfest. Für ihr ganz eigenes Festtagsalbum haben She & Him einen kleinen Reigen von Weihnachtsliedern zusammengestellt. Hier finden die Feierlichkeiten eher im kleinen Kreise statt. 

We Wish You A Merry Christmas
Von: Sufjan Stevens
Ein kleines Label aus New Jersey schickt sich an, alternative Weihnachtslieder auf einer Compilation zu veröffentlichen. Unter anderem dabei: Sufjan Stevens mit einer improvisierten, vielstimmigen Version dieses Klassikers. Wir schließen uns dem an und wünschen ein schönes Fest! 

O Holy Night
Von: Josh T. Pearson
Knapp zehn Jahre hat man kaum etwas von dem bärtigen Barden und ehemaligen Lift To Experience Frontmann vernommen. Anfang des Jahres ist Josh T. Pearson mit "Last Of The Country Gentlemen" zurück auf die Bühne gekehrt. Jetzt erscheint in England dazu als Bonus eine 5 Song EP mit traditionellen Weihnachtsliedern. 

A Minor Key Christmas Medley
Von: Chilly Gonzales
Klaviervirtuose Chilly Gonzales hat einige der beliebtesten Weihnachtssongs bearbeitet und in ein melancholisches Moll getaucht.   

O Holy Night
Von: Ellie Goulding Alle Jahre wieder nimmt ein Star einen Weihnachtssong auf. Dieses Jahr schenkt uns Ellie Goulding eine verträumte Version von "O Holy Night" als Free Download. 


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Aktuelles Album

Carrie & Lowell

Sufjan Stevens - Carrie & Lowell

Back to the Roots
Das Warten war lange, doch um so mehr dürfte es nun Fans des amerikanischen Singer/Songwriters Sufjan Stevens freuen, dass er mit "Carrie & Lowell" zu seinen Folk-Wurzeln zurückkehrt und sich in bester Form zeigt.

Ähnliche News

Bad Religion: Neues Album "Christmas Songs"

Bad Religion: Neues Album "Christmas Songs"

Punkrocker lassen am 28. Oktober die Weihnachtsglocken läuten
Ausgerechnet Bad Religion eröffnen dieses Jahr das musikalische Weihnachtsgeschäft. Ihre „Christmas Songs“ erscheinen am 28. Oktober.
Tonspion veröffentlicht kostenlose Weihnachtscompilation in MP3

Tonspion veröffentlicht kostenlose Weihnachtscompilation in MP3

"New Christmas Songs" von Blitzen Trapper, Amos, Olli Schulz, Sufjan Stevens, Belle and Sebastian u.a.
Es muss nicht immer nur "Last Christmas" oder "Jingle Bells" sein. Das Genre "Weihnachtslied" gibt heute viel mehr her, als nur die ewig gleichen Klassiker. Wir haben die besten alternativen Weihnachtslieder zusammen gestellt. Garantiert nicht von gestern, sondern für hier und heute.
George Michael veröffentlicht Weihnachtssong

George Michael veröffentlicht Weihnachtssong

Droht uns ein neues "Last Christmas"?
Um George Michael ist es ja eher ruhig geworden in den letzten Jahren. Dank "Last Christmas" taucht der ehemalige Wham-Sänger aber in schöner Regelmäßigkeit aus der Versenkung auf und geht uns auf die Nerven. Jetzt will er einen neuen Weihnachtssong veröffentlichen.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen