Newcomer George Ezra im Interview

Der Bluesman aus Bristol stellt sich und zwei Songs im Stream vor

George Ezra, dieser Name fällt häufig, wenn es um den Newcomer für 2014 geht. Bisher hat Ezra lediglich eine EP veröffentlicht. Was er für die Zukunft geplant hat und wo er herkommt, erzählt er im Interview.

Im November 2013 hat George Ezra seine erste EP „Did You Hear The Rain“ veröffentlicht. Vier Songs, die den Blues atmen. Man sollte meinen, mit seinen 19 Jahren ist George Ezra dafür eigentlich zu jung. Ähnlich wie die Alben von Jake Bugg zeugt seine EP aber vom gewachsenen Interesse an Americana in Großbritannien. 2014 soll das Debütalbum von George Ezra erscheinen.

George Ezra im Interview

George Ezra – Benjamin Twine (live) 

Als kleines Weihnachtsgeschenk gibt es auf seinem Soundcloud-Account eine Coverversion des Klassikers „Let It Snow“ zu hören. Im Januar und März 2014 ist George Ezra auf Tour in Deutschland.

George Ezra – Let It Snow

Review: George Ezra – Did You Hear The Rain (Free Download)

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Bonaparte (Tobias Jundt)

Der Soundtrack meines Lebens: Bonaparte

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Tobias Jundt
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer neuen Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Tobias Jundt alias Bonaparte.
Alexa Feser (Foto: Sven Sindt)

Der Soundtrack meines Lebens: Alexa Feser

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Alexa Feser
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Alexa Feser.
Mathias Bloech / Heisskalt (Foto: Viktor Schanz)

Der Soundtrack meines Lebens: Heisskalt

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Sänger Mathias Bloech
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer neuen Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit Mathias Bloech von Heisskalt.
Maggie Rogers (© Universal Music)

Der Soundtrack meines Lebens: Maggie Rogers

Eine musikalische Rundreise durch das Leben von Maggie Rogers
Jeder von uns verbindet bestimmte Musik mit besonderen Lebensphasen und oft sagt ein Song dabei mehr über eine Person aus als tausend Worte. In unserer neuen Serie begeben wir uns mit Künstlern auf eine musikalische Reise durch ihr Leben. Heute mit "Pharrells Mädchen" Maggie Rogers.

Aktuelles Album

Wanted On Voyage

George Ezra - Wanted On Voyage

Reife Stimme, junger Mann
Nach mehreren erfolgreichen Singles wie „Budapest“ und „Did You Hear The Rain?“ veröffentlicht George Ezra mit „Wanted On Voyage“ sein Debütalbum. Mit seiner bluesigen Stimme und folkigen Songs etabliert sich Ezra als softe Version von Jake Bugg – und das ist ausdrücklich als Kompliment gemeint.