Nick Cave: Trailer zum neuen Film "20.000 Days On Earth"

Pseudo-Doku kommt im Herbst 2014 in die Kinos

„20.000 Days On Earth“ ist der Titel eines neuen Films über und mit Nick Cave. Die Pseudo-Dokumentation beleuchtet den 20.000 Tag im Leben des Nick Cave. Einen ersten Trailer des Films, der im Oktober 2014 in die deutschen Kinos kommt, könnt ihr hier sehen.

„20000 Days On Earth“ feierte seine internationale Permiere beim Sundance Film Festival und wurde dort mit zwei Preisen ausgezeichnet. Hinter dem Film stecken die beiden Filmemacher Iain Forsyth und Jane Pollard, die Nick Cave durch den fiktionalen 20.000 Tag seines Lebens begleiten. Zahlreiche Weggefährten von Cave tauchen im Film auf.

Im Trailer sitzt Cave mit Kylie Minogue gemeinsam im Taxi, eine Szene, die direkt aus Jim Jarmuschs Film „Night On Earth“ zu stammen scheint. Weitere bekannte Gesichter im Trailer sind Warren Ellis, mit dem Cave u.a. die Musik zum Film „Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford“ geschrieben hat, und Schauspieler Ray Winstone. „20.000 Days On Earth“ kommt am 16.10.2014 in die deutschen Kinos.

Trailer: Nick Cave - „20.000 Days On Earth“

Review: "Push The Sky Away" von Nick Cave & The Bad Seeds

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook:

Ähnliche News

Wenn der Vorhang fällt (Screenshot)

"Wenn der Vorhang fällt": Deutschrap-Doku ab März 2017 im Kino

Trailer zur neuen Hip-Hop-Doku mit Marteria, Sido und vielen mehr
Michael Münch beleuchtet in seinem neuen Film die Geschichte der deutschen Hip-Hop-Szene aus sämtlichen Blickwinkeln und lässt viele bekannte Stimmen wie Marteria, Sido, Smudo und Prinz Pi zu Wort kommen.
All Eyez On Me Screenshot

2Pac-Film "All Eyez On Me" – Starttermin steht fest

Der Lizenzstreit wurde beendet
Aufgrund von Urheberrechtsproblemen musste der Start des Biopic des Rappers "All Eyez On Me" zunächst auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Jetzt gibt es endlich einen offiziellen Starttermin.

Aktuelles Album

Nick Cave - Skeleton Tree Album 2016

Nick Cave & The Bad Seeds - Skeleton Tree

Freier Fall
Den tragischen Tod seines Sohnes Arthur im vergangenen Jahr hat Nick Cave kreativ verarbeitet. Sein neues Album "Skeleton Tree" wurde am 8. September 2016 in ausgewählten Kinos im Rahmen der Dokumentation "One More Time With Feeling" vorgestellt. Er zeigt einen gebrochenen Mann, der um Worte und um Songs ringt.