Noel Gallagher interviewt Pep Guardiola

Zum Dienstantritt in Manchester City spricht Guardiola mit dem berühmtesten Manchester City Fan

Noel Gallagher ist ein beliebter Interviewpartner, weil er einen Spruch nach dem anderen raushaut. Der perfekte Interviewer also für den eher wortkargen Pep Guardiola zu dessen Dienstantritt in Manchester.

Ein genialer Spielzug: statt irgendeinen Sportreporter die üblichen Fragen über Taktik, Philosophie und Mannschaft stellen zu lassen, hat sich die Clubführung den prominentesten ManCity Fan Noel Gallagher geholt, um dem neuen Trainer auf den Zahn zu fühlen. Schließlich weiß Gallagher, wie ein Interview sein muss, damit es mehr wird als nur nettes Blabla. 

Im Gespräch bereitet er Guardiola auch darauf vor, was ihn in England erwarten wird: kontinuierlicher Druck, eine extrem kritische Presse, erstklassige Gegner und eine hohe Erwartungshaltung der Fans. Scheinbar hält Gallagher die deutsche Bundesliga für ein Mädcheninternat?

"Ich werde es überleben", gibt sich Guardiola entsprechend gelassen und zeigt sich unbeeindruckt von diesem Szenario. Er wolle es einfach mal in England versuchen und er sei zu Manchester City gekommen, um zu lernen. So gewohnt bescheiden gibt sich einer der erfolgreichsten Fußball-Trainer der Welt.

Von seiner Zeit in Bayern München spricht Guardiola in den höchsten Tönen: "Es ist ein fantastischer Club. Es war die beste Entscheidung meines Lebens nach München zu gehen".

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Livestream: Fußball-Bundesliga 2017 auf Eurosport und Sky

Livestream: Fußball-Bundesliga 2017 auf Eurosport und Sky

TV-Sender teilen sich Rechte - alle Freitagsspiele bei Eurosport
Die Fußball-Bundesliga wird ab 2017 auf Eurosport und Sky zu sehen sein. Die beiden Pay-TV-Sender teilen sich die teuren Rechte der Fußball-Bundesliga. Im Free TV gibt es fast nur noch Zusammenfassungen. Wir sagen euch wo.
Wacken wird Fußballsponsor

Wacken wird Fußballsponsor

Neues Trikot des FC Carl Zeiss Jena rockt!
Das Wacken geht unter die Fußball-Sponsoren. Das Logo des kultigen Metal-Festivals ziert ab der neuen Saison die Shirts des Aufsteigers FC Carl Zeiss Jena.

Aktuelles Album