Noel Gallagher interviewt Pep Guardiola

Zum Dienstantritt in Manchester City spricht Guardiola mit dem berühmtesten Manchester City Fan

Noel Gallagher ist ein beliebter Interviewpartner, weil er einen Spruch nach dem anderen raushaut. Der perfekte Interviewer also für den eher wortkargen Pep Guardiola zu dessen Dienstantritt in Manchester.

Ein genialer Spielzug: statt irgendeinen Sportreporter die üblichen Fragen über Taktik, Philosophie und Mannschaft stellen zu lassen, hat sich die Clubführung den prominentesten ManCity Fan Noel Gallagher geholt, um dem neuen Trainer auf den Zahn zu fühlen. Schließlich weiß Gallagher, wie ein Interview sein muss, damit es mehr wird als nur nettes Blabla. 

Im Gespräch bereitet er Guardiola auch darauf vor, was ihn in England erwarten wird: kontinuierlicher Druck, eine extrem kritische Presse, erstklassige Gegner und eine hohe Erwartungshaltung der Fans. Scheinbar hält Gallagher die deutsche Bundesliga für ein Mädcheninternat?

"Ich werde es überleben", gibt sich Guardiola entsprechend gelassen und zeigt sich unbeeindruckt von diesem Szenario. Er wolle es einfach mal in England versuchen und er sei zu Manchester City gekommen, um zu lernen. So gewohnt bescheiden gibt sich einer der erfolgreichsten Fußball-Trainer der Welt.

Von seiner Zeit in Bayern München spricht Guardiola in den höchsten Tönen: "Es ist ein fantastischer Club. Es war die beste Entscheidung meines Lebens nach München zu gehen".

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

MC Jogi Löw: "Das können die Italiener"

MC Jogi Löw: "Das können die Italiener"

Der Rap zum Viertelfinale
Jogi Löw hält einiges von den Italienern. Zumindest von ihrem Espresso. Und Pizza. In diesem Video philosophiert der Bundestrainer über die Vorzüge des deutschen Angstgegners. 
MC Lukas Podolski: Eier kraulen (Remix)

MC Lukas Podolski: Eier kraulen (Remix)

Der inoffizielle EM-Hit remixed
Die EM schreibt mal wieder ihre eigenen Geschichten. Lukas Podolski hat auf der Pressekonferenz mit seinem Eierspruch einen echten Hit kreiert. Jetzt gibt's das Video dazu.
Fußballfest: David Guetta bei der EM 2016 (Alternative Version)

Fußballfest: David Guetta bei der EM 2016 (Alternative Version)

"I pressed the button!" - Das Netz lacht über diese Parodie
Die Eröffnungsfeier der Euro 2016 ist jetzt schon legendär, dank der total stumpfsinnigen Performance von Dauer-Grinsebacke David Guetta, der während seiner Show ein oder zweimal auf Knöpfe drückte und ansonsten die Hände zum Himmel hob. Zur Abschiedszeremonie wiederholte er die Performance mit ein paar neuen Knöpfen. Hier sind die Videos.
UK führt Vinyl-Charts wieder ein

UK führt Vinyl-Charts wieder ein

Überraschender Spitzenreiter
Die Schallplatte ist zurück. Seit Jahren steigen die Verkaufszahlen. Grund genug für das UK, um die wöchentlichen Vinyl-Charts wieder einzuführen. Ganz oben steht dabei, neben vielen alten Helden, ein alter Bekannter.

Aktuelles Album

Empfehlungen