Novamute veröffentlicht MP3 CD

Keine Frage, die elektronische Musikszene geht mit dem Thema MP3 am kreativsten um. Nachdem Richie Hawtin und DJ Hell bereits Platten herausgebracht haben, auf denen sie MP3s mixen, gibt`s nun die erste Novamute Compilation mit Musik für MP3 DJs.

Immer mehr DJs nutzen ihr Laptop um aufzulegen - kein mühsames Kistenschleppen mehr, kein lästiges sortieren von Platten. Mit neuester Software wie dem Traktor Studio oder Final Scratch kann ein DJ wie gewohnt Musik auflegen, nur mit dem Unterschied, dass er statt Platten MP3s abspielt.

Das hat auch das englische Label Novamute bemerkt und bringt nun seine erste Labelcompilation heraus, auf der neben 16 "herkömmlichen" CD-Tracks zusätzlich noch 28 teilweise exklusive Remixe im MP3 Format sind. Die können (natürlich nur für den Eigengebrauch) direkt und ohne Kopierschutz-Hindernis auf den PC überspielt werden. Die Compilation ist also geradezu maßgeschneidert für Laptop-DJs aber auch Freunde innovativer elektronischer Musik finden auf "2CD`s & MP3`s", wie die Compilation schlicht heißt, eine Reihe herausragender Tracks. Zum Beispiel von Plastikman, Nitzer Ebb, Speedy J, Luke Slater, Echoboy, Cabaret Voltaire u.a.

Die Doppel-CD erscheint am 7.4.2003.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Auflegen mit MP3: Traktor Kontrol Z2 DJ Mixer zu gewinnen!

Auflegen mit MP3: Traktor Kontrol Z2 DJ Mixer zu gewinnen!

Professioneller DJ-Controller für Vinyl, CD und MP3
Jeder DJ verfügt heute über diverse Speichermedien für seine Musiksammlung. Vinyl, CDs, Festplatten mit MP3 oder WAV-Dateien. Mit dem neuen DJ-Controller Kontrol Z2 von Native Instruments und der Traktor DJ-Software kann man von all diesen Quellen professionell auflegen und mixen. Wir verlosen eine dieser Wunderkisten mit Zubehör! 
Tonspion verlost 3 x DJ-Komplettpakete von Native Instruments

Tonspion verlost 3 x DJ-Komplettpakete von Native Instruments

Neues Traktor Duo 2 und Traktor Audio 2 Multichannel-Soundkarte zu gewinnen
Die Berliner Firma Native Instruments hat das professionelle DJing mit MP3s salonfähig gemacht: Traktor und die eigens dafür entwickelten Soundkarten sind mittlerweile zum Standard Set-Up für DJs geworden. In unserer dritten Verlosungsrunde gibt es die neueste Version der DJ-Software Traktor Duo 2 und die Multichannel-Soundkarte Traktor Audio 2 zu gewinnen.
Tonspion sucht die besten Remixe im Netz

Tonspion sucht die besten Remixe im Netz

MP3-DJ-Paket von Native Instruments zu gewinnen
Seit Jahren stellen wir in unserer Reihe "MP3 Compilation" Musik thematisch zusammen. Für unsere kommende MP3 Compilation wollen wir uns die aktuell besten Remixe zur Brust nehmen. Unter allen eingesandten Vorschlägen verlosen wir ein MP3-DJ-Paket bestehend aus Traktor Duo und Audio2DJ Soundkarte!
Mix-Mania V

Mix-Mania V

Frische Downloads u.a. von Richie Hawtin, Clutchy Hopkins und Bob Dylan
In dieser Ausgabe der Mix-Mania entdeckt Richie Hawtin sein Herz für den Nachwuchs, spielt der geheimnisvolle Clutchy Hopkins eine Session und zwei renommierte Magazine streiten sich um das beste Mixtape von Buraka Som Sistema.
Ausprobiert: Traktor Pro (DJ Studio)

Ausprobiert: Traktor Pro (DJ Studio)

Professionell MP3s mixen
Native Instruments arbeitet seit einigen Jahren an der Revolution im DJ-Bereich. Mit Traktor Pro legt die Berliner Software-Schmiede nun ein gelungenes Profi-Tool vor, mit dem man professionell mit MP3s und anderen Audio-Files auflegen kann.

Aktuelles Album

[2] Kontakt/ RTW

Richie Hawtin - [2] Kontakt/ RTW

Minimaltechno auf Kontaktsuche
Touren macht einsam. Wohl dem, der seine Einsamkeit in kreative Energie ummünzt und in der Luft zwischen Deutschland, China, Japan, den USA und Kanada eine Mix-CD zusammenstellt, die vor allem auf eines zielt: direkten, menschlichen Kontakt.

Empfehlungen