O-B-A-M-A! Say it!

Die musikalische Vereidigung des 44.US-Präsidenten

Morgen wird Barak Obama, der neue US-Präsident, vereidigt, im Internet wird schon heute gefeiert. Multimedial und mit Künstlern, die an der Wahl von Obama höchstens mittelbar beteiligt waren.

Daft Punks Song "Aerodynamic" im Remix des Briten Adam Freeland dient dem Regie-Team Gold, das unter anderem "Run" für Gnarls Barkley realisiert hat, als Soundtrack für ihre kitschig-bunte "Vereidigung der Puppen", die mindestens einem Gast der morgigen Feiern außerordentlich gefallen dürfte: Kanye West.  

Erstaunlich wie Obama die Kreativität der Popschaffenden befeuert. Zumal DJ Z-Trip zum morgigen großen Tag erneut ein Mixtape gecuttet hat, das er freundlicherweise kostenlos und unter Creative Commons-Lizenz ins Netz gestellt hat. "Victory Lap" nennt sich Z-Trips Collage aus O-Tönen und satten Beats, verbreitet ungebremste Partystimmung und lässt so ziemlich jeden verstorbenen Soulsänger die Hoffnung auf eine bessere Zukunft beschwören.

Florian Schneider / Tonspion.de

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

SOMMERHITS 2017

Playlist: Die Tonspion Sommerhits 2017

Von Lana Del Rey bis Dua Lipa - Die Sommerhits 2017 der Tonspion Hörer
Wir fragten unsere Hörer kürzlich nach euren Sommerhits 2017. Die mit den meisten Nennungen (und unsere Favoriten) haben wir in eine Spotify-Playlist gepackt. Jetzt kann der Sommer endlich kommen!
Daft Punk (Foto: David Black)

Daft Punk spielen bei den Grammys 2017 zusammen mit The Weeknd

Kommen die Elektro-Legenden 2017 zurück?
Daft Punk haben sich seit jeher live sehr rar gemacht. Jeder ihrer Auftritte ist eine Breaking News im Musikbusiness. Jetzt wurde bekannt gegeben, dass die beiden Franzosen The Weeknd auf der Bühne bei den Grammys unterstützen.
Anohni Hopelessness

Video: Anohni und Coco Rosie singen gegen Donald Trump

Coco Rosie - Smoke 'em Out (feat. ANOHNI)
Anohni war eine der wenigen Künstlerinnen, die Barack Obama wegen seiner Politik offen kritisierte. Nun verleiht sie dem Anti-Trump-Song von Coco Rosie ihre Stimme. Das Video inklusive Songtext gibt es hier.
Playlist: Herbstmusik

Playlist: Herbstmusik

Von Coldplay bis zu The White Stripes - die besten Songs für den Herbst
Kaum zu glauben, aber meteorologisch ist der Sommer 2016 schon wieder vorbei. Sobald der Nebel aufzieht und die Blätter fallen, wird es auch wieder Zeit für einen musikalischen Stimmungswechsel.

Aktuelles Album

Homework

Daft Punk - Homework

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
Gleiche Schule, andere Lehrer
„Homework“, das Debüt von Daft Punk ist eines der einflussreichsten Alben der elektronischen Musik. Bereits 1997 zeigten Daft Punk mit dem Song „Teachers“ und dem kunstvollen Artwork des Albums, wer sie selbst bei der Produktion beeinflusst hatte. The Soft Pink Truth hat „Teachers“ jetzt aus gegebenem Anlass gecovert.