Oasis machen Pause

Nach Noel Gallaghers Live-CD: Die nächsten fünf Jahre nichts Neues?

Erst hieß noch, dass Oasis bereits an neuem Songmaterial arbeiten. Jetzt spuckt das Mastermind ganz andere Töne. Ist seine Solo-Live-CD wirklich das letzte Gallagher-Release für die nächsten Jahre?

Sinngemäß wird Noel Gallagher dahingehend zitiert, dass sich gerade sein Bruder Liam endlich auch mal um familiäre Dinge kümmern sollte. Nämlich beispielsweise einmal Noels kleinen Sohn richtig kennenlernen. Die Beziehung der beiden Brüder und Familienväter sei so schlecht, dass sich der ältere Bruder momentan nicht in der Lage sieht, konstruktiv mit Liam zusammenzuarbeiten, ließ Noel die Zeitung The Sun notieren.

Doch diese Meldung bietet immerhin Anlass, noch mal nachdrücklich auf ein Release hinzuweisen, das hierzulande fast ein bisschen untergangen ist: Noel Gallaghers Solokonzert, das er vor zwei Jahren für eine Krebs-Benefits-Gala spielte, lag kürzlich der Sunday Times als Free-CD bei. Die mit "The Dreams We Have As Children" betitelte Aufnahme ist zudem via iTunes erhältlich und bietet u.a. eine Beatles- und The.Smith-Coverversion sowie ein Gastspiel von Paul Weller.

Vielleicht arbeitet Noel ja während der Pause endlich auch an einem Studio-Soloalbum? Sein kleiner Bruder wird sich die Zeit bis zum neuen Oasis-Album nicht nur nur mit seiner Familie versüßen, sondern auch mit seinem eigenen neuen Modelabel Pretty Green. Und beide werden die Zeit mit Sicherheit weiterhin für gewohnt großspurige Schlagzeilen nutzen.

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Aktuelles Album

Cover: Oasis - Be Here Now

Oasis - Be Here Now (Re-Issue)

Musikgewordener Größenwahn
Vor knapp 20 Jahren erschien das dritte Oasis-Album “Be Here Now”. Ihr absurdes Magnum Opus markierte den Höhepunkt ihrer Karriere und des Brit-Pop. Wir blicken zurück.

Empfehlungen