Offiziell: Jan Böhmermann bringt "Wetten, dass...?" zurück ins Fernsehen

Jan Böhmermann macht den Gottschalk, Ausstrahlung am 13.10.2016

Die Gerüchte sprudelten schon seit ein paar Tagen, jetzt ist es offiziell: Jan Böhmermann darf "Wetten, dass...?" am Donnerstag zurück ins Fernsehen bringen.

Die Bestätigung für die Programmänderung  kam recht kurzfristig vom ZDF. Gegenüber dwdl.de gibt der Sender heute öffentlich bekannt, dass es am 13.10.2016 um 22:15 Uhr kein Neo Magazin Royale geben wird, wie wir es kennen.

"Wir baggern seit zwei Jahren am ZDF rum, dass sie uns mal eine 'Wetten, dass..?'-Sendung machen lassen", hat Böhmermann noch am Sonntag in seinem Podcast "Fest & Flauschig". Er habe sich einfach beim Sender beschwert, weil der in der letzten Woche aus Versehen eine falsche Folge des Neo Magazin Royale ausgestrahlt hat. "Und da haben die dann vom ZDF gesagt: 'Ok. Du darfst 'Wetten, dass..?' moderieren.'"

 

Danach erklärt er, dass es nicht nur einfach ein Special seiner eigenen Sendung werden wird, sondern eine echte Folge "Wetten, dass...?" – mit Wetten (Baggerwette?), prominten Gästen und allem drum und dran. Das ginge auch vergleichsweise einfach, weil das ZDF tatsächlich nach wie vor Unmengen an Wettvorschlägen geschickt bekäme, obwohl es das Original der Show schon ewig nicht mehr gibt.

Da der Sendeplanz von wöchentlich 45 Minuten für so ein Spektakel aber natürlich nicht ausreicht, wird die Böhmermann-Version der Show auf zwei Wochen aufgeteilt. Das bedeutet die erste Hälfte gibt es am 13.10 und die zweite genau eine Woche später.

Sogar eine Gästeliste des Abends ist mittlerweile offiziell bestätigt. Auf der Promi-Couch werden Ulrich Wickert, DJ Bobo, Eko Fresh, Jens Spahn und Eva Padberg sitzen. 

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

▶ Du möchtest einen Beitrag bei Tonspion veröffentlichen? Schicke uns deine Idee!

Ähnliche News

Beginner (Foto: Nils Müller / Universal Music)

Spotify Playlist: Best of Deutschrap 2016

So klang Hip-Hop dieses Jahr in Deutschland
2016 war ein gutes Jahr für den deutschen Hip-Hop - nicht nur kommerziell. Viel mehr entwickelte sich Deutschrap in verschiedenste Richtungen und hat seine politische Stimme wieder gefunden.
US-Wahl gucken mit Jan Böhmermann

US-Wahl gucken mit Jan Böhmermann

Neo Magazin Royale Spezial im Internet
Ein Gutes hat der US-Wahlkampf 2016: morgen ist er endlich vorbei! Alle Sender berichten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch über die Ergebnisse der 50 Staaten. Jan Böhmermann und seine Redaktion gucken live und laden euch zu ihrem Live-Event auf Facebook ein.
Video: Jan Böhmermann - Grab Us By The Pussy

Video: Jan Böhmermann - Grab Us By The Pussy

Abgesang an eine große Nation
In fünf Tagen werden wir wissen, ob der Irrsinn Realität wird und die USA einen egomanischen Diktator ins Weiße Haus lässt. Jan Böhmermann weiß davon ein Lied zu singen. 
Schulz und Böhmermann (Foto: Pressebild / ©"obs/ZDFneo")

"Schulz & Böhmermann" kehrt mit neuen Folgen zurück

Es soll 10 weitere Folgen der Talk-Show geben
Anfang des Jahres gab es die ersten fünf Folgen von "Schulz & Böhmermann". Nach dem Staffelfinale war die Zukunft der Sendung allerdings ungewiss. Jetzt wurden neue Folgen bestätigt.

Empfehlungen