Online Grimme Award 2007

Frist für Nominierungen endet am 31.3.2007
Der Grimme Preis steht seit 1964 für Qualität im Fernsehen. Seit wenigen Jahren gibt es auch einen Netzableger, der einmal jährlich die besten deutschsprachigen Angebote auszeichnet.

Zunächst sammelt die Nominierungskommission auf der Homepage des Awards Vorschläge aus den Reihen der Internetnutzer. Anschließend werden in vier Kategorien (Information, Wissen und Bildung, Kultur und Unterhaltung, Publikumspreis) zunächst die Nominierten und in der dritten Phase von einer unabhängigen Jury die Gewinner ermittelt. Schöner Nebeneffekt: durch den alljährlichen Wettbewerb werden häufig Seiten in den Fokus der Medien gespült, die aufgrund der derzeitigen US-Dominanz in Sachen Web 2.0 oft einfach übersehen werden. Bis zum 31. März 2007 können noch Vorschläge gemacht werden, wer den Grimme Online Award in diesem Jahr erhalten soll. Die Nominierungen werden am 10. Mai 2007 bekannt gegeben. In den letzten beiden Jahren wurde Tonspion.de in der Kategorie Kultur und Unterhaltung jeweils mit einer Nominierung bedacht. (ur)

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.
Folge uns auf Facebook: