Pet Shop Boys kündigen neues Album an

Jetzt Video zur Single "Invisible" hier anschauen

Für September haben die Pet Shop Boys ein neues Album angekündigt. Als ersten Vorgeschmack drehten sie mit dem Künstler Brian Bress ein Video, das direkt aus der Galerie zu kommen scheint.

Im letzten Jahr feierte das Kult-Duo sein 30-jähriges Bestehen, Anfang 2012 brachten sie mit "Format" eine B-Seiten-Zusammenstellung heraus. Auch wenn das letzte Album "Yes" aus dem Jahr 2009 nur wenig nachhallte, so sind die beiden Briten doch immer für gute Überraschungen gut. Nicht nur, dass sie neben ihren opulenten Live-Shows auch im Theater und Ballett Fuß fassten – 2011 bestritten sie für die wiedevereinte Boy Group Take That den Tour-Support. 

"Invisible" – die erste Single-Auskopplung zum neuen Album "Elysium" – gibt sich dagegen kontemplativ ausgeglichen. In gedrosseltem Tempo bewegt sich der Song fast traumwandlerisch und schwebend voran. Alles andere als antiquiert und doch sehr unverkennbar. Auf dem Album werden auch James Fauntleroy und Oren, Maxine and Julie Waters als Background-Sänger zu hören sein.

In dem kunstvoll arrangierten Video dominieren klare Farben, abstrakte Formen und skurril angezogene Figuren das Geschehen. In langsamen Überblendungen wechseln die Formen. 

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Video: Pet Shop Boys - The Pop Kids

Video: Pet Shop Boys - The Pop Kids

Neue Single des britischen Pop-Duos
Die Pet Shop Boys schwelgen in Erinnerungen: in ihrer neuen Single erzählen ihre Geschichte als Pop Kids der frühen Neunziger. 
Berlin Festival 2013: Tickets zu gewinnen

Berlin Festival 2013: Tickets zu gewinnen

Wir verlosen 3x2-Tickets für das Festival mit Blur, Björk und Casper
Am 6. und 7. September 2013 findet auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof das Berlin Festival statt. Wir verlosen 3x2 Tickets für das Festival mit den Headlinern Blur, Björk, Pet Shop Boys und Casper.

Aktuelles Album

Super

Pet Shop Boys - Super

Die Suche nach der ewigen Jugend
Es ist wissenschaftlich belegt, dass man sich im Alter nach dem Klang seiner Jugend zurück sehnt. Der Zeit als alles neu, aufregend und so intensiv war. Auch die Pet Shop Boys feiern auf "Super" die eigene Vergangenheit.