Placebo: Neues Album „Loud Like Love“

Siebtes Studioalbum erscheint am 16.9.2013

Seit Tagen lief auf der Website von Placebo ein Countdown, der heute endete. Die News, die sich dahinter verbarg? Placebo veröffentlichen am 16.9.2013 ihr neues Album „Loud Like Love“ und gehen ab November damit auf Tour.

„Loud Like Love“ wurde gemeinsam mit Produzent Adam Noble in den RAK Studios in London produziert. Zehn neue Songs sind auf dem Album enthalten, es ist das siebte in der Karriere von Brian Molko, Stefan Olsdal und Schlagzeuger Steve Forrest.

Placebo - #LLL

 

 

Das Artwork des Albums gestaltete Julian House, der neben seiner Tätigkeit als Grafikdesigner auch das Label Ghost Box Music betreibt. House gestaltete in der Vergangenheit für Bands wie Oasis, The Prodigy, Stereolab, Broadcast und Razorlight Coverartworks. Zu hören gibt es von „Loud Like Love“ bisher nur den mysteriösen Track „LLL“, der wohl kaum in dieser Form auf dem Album zu finden sein wird. Spätestens am 16.9.2013, wenn das Album erscheint, wird man sich davon ein Bild machen können.

Tourdaten:

15.11.2013, Leipzig, Arena
16.11.2013 Köln, Lanxess Arena
18.11.2013 CH-Zürich, Hallenstadion
19.11.2013 München, Olympiahalle
21.11.2013 A-Wien, Stadthalle
24.11.2013 CH-Genf, Genf Arena
27.11.2013 Frankfurt, Festhalle
28.11.2013 Berlin, O2 Arena
05.12.2013 Hamburg, O2 World

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Video: Placebo - Jesus Son

Video: Placebo - Jesus Son

Auskopplung aus der Best-Of "A Place For Us To Dream"
Seit 20 Jahren sind Placebo nun schon eine feste Größe im Indierock-Kosmos. Am 7. Oktober 2016 erscheint die Retrospektive "A Place For Us To Dream". Hier ist das Video zur Single-Auskopplung "Jesus Son".
Videopremiere: Placebo - The Bitter End (MTV Unplugged)

Videopremiere: Placebo - The Bitter End (MTV Unplugged)

Unplugged-Konzert zum Geburtstag
Das ist doch mal eine angemessene Art und Weise, sein 20-jähriges Bestehen zu feiern. Nächsten Monat erscheint das MTV Unplugged-Album von Placebo. Soeben feierte das erste Video zu "The Bitter End" Premiere.
Placebo: Video-Premiere von "Too Many Friends"

Placebo: Video-Premiere von "Too Many Friends"

Neues Album "Loud Like Love" erscheint am 13.09.2013
„Too Many Friends“ heißt die erste Single aus dem neuen Album von Placebo „Loud Like Love“. Das Video dazu feiert heute Premiere im Netz.
Das neue Video von Muse zu "Uprising"

Das neue Video von Muse zu "Uprising"

Das erste offizielle Video zum neuen Album "Resistance"
Die ganze Welt redet über das neue Video von Rammstein. Um mal Spannendes in diese Gespräche der alltäglichen Musiklangweiligkeiten zu bringen, sei auf Gutes hingewiesen: Das neue Video von Muse.

Aktuelles Album

Das Albumcover von "A Place For Us To Dream" von Placebo

Placebo - A Place For Us To Dream

Artist: 
Redaktionswertung: 
schlimm
schwach
mittelmäßig
gut
sehr schön
herausragend
20 Jahre Placebo
Zu ihrem 20-jährigen Jubiläum veröffentlichen Placebo die Retrospektive "A Place For Us To Dream". Dazu gibt es eine EP mit sechs neuen Aufnahmen der Band, von denen es die erste hier schon zu hören gibt.