Plan B: Neue Single im März

„Ill Manors“ klingt wie Peter Fox „Alles Neu“ auf englisch

Der britische Sänger und Rapper Plan B kehrt nach seinem sehr erfolgreichen Soul-Ausflug mit dem Konzeptalbum „The Defamation Of Strickland Banks“ und der Hitsingle „She Said“ zurück zu seinen Wurzeln. „Ill Manors“ heißt seine neue Rap-Single, die im März erscheint und der Titelsong zu Plan Bs erstem Kinofilm mit dem gleichen Titel ist.

Beim Titelsong „Ill Manors“ dürften alle Peter Fox-Fans die Ohren spitzen. Denn Plan B feiert sein Comeback als Rapper mit einem Song, der Peter Foxs Hit „Alles neu“ beinahe eins zu eins samplet. Sogar im Refrain folgt Plan B dem Original. Klarer Fall von dreistem Diebstahl oder ein besonders eklatanter Fall von Sampling? Entscheidet selbst im direkten Vergleich:  

Plan B - Ill Manors

Peter Fox - Alles Neu

„Ill Manors“ ist Plan Bs erste Regiearbeit fürs Kino. Der Film, den der Brite selbst als Hip-Hop-Musical bezeichnet, kommt im Mai in die britischen Kinos. Ob eine Veröffentlichung in Deutschland geplant ist, steht bis dato nicht fest. Selbst einen Trailer zum Film gibt es bisher nicht. Der Soundtrack zum Film erscheint im Mai.


Teile diesen Beitrag:

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz. Folge uns auf Facebook:

Aktuelles Album

The Defamation Of Strickland Banks

Plan B - The Defamation Of Strickland Banks

Exklusives zur Tour
„The Defamation Of Strickland Banks“ ist das zweite Album des Brit-Rappers Plan B und markiert eine stilistische Kehrtwende. Die allerdings auf ein Album beschränkt bleiben soll. Auf seinem neuen Album präsentiert sich Benjamin Paul Ballance Drew nun als gereifter Singer/Songwriter.

Ähnliche News

Videopremiere: Miss Platnum - "Glück und Benzin"

Videopremiere: Miss Platnum - "Glück und Benzin"

Neues Album in deutscher Sprache
Nach ihrem Monsterhit "Lila Wolken" ist Miss Platnum auf den Geschmack gekommen und veröffentlicht jetzt ihr erstes Album in deutscher Sprache. Hier gibt's das neue Video zum Titelsong "Glück und Benzin".
Alt-J gewinnen den Mercury Prize 2012

Alt-J gewinnen den Mercury Prize 2012

"An Awesome Wave" zum besten Album des Jahres in England gekürt
Alt-J gewinnen den renommierten Mercury Prize 2012 und überzeugen die Jury mit "An Awesome Wave" vor weiteren Nominierten wie Lianne La Havas, Plan B, Jessie Ware oder Michael Kiwanuka. Für Deutschland haben Alt-J jüngst neue Tourdaten bekannt gegeben.
Die Orsons: Neues Video "Jetzt"

Die Orsons: Neues Video "Jetzt"

Rap Combo zeigt schicken Appetizer zur neuen EP und geht auf Tour mit Grönemeyer
Vom deutschen Rap-Business wird man ja immer seltener überrascht. Doch Die Orsons zeigen mit iher neuen EP "Jetzt", dass da noch was geht. Ihre neue Single ist Lässigkeit und Lebensweisheit in einem. Das findet auch Herbert Grönemeyer, der die Truppe mit auf Tour nimmt.
Tonspion präsentiert: Warnerloads

Tonspion präsentiert: Warnerloads

Neue free Downloads von Plan B, Fanfarlo, Saint Lu, Seasick Steve und Switchfoot
Vor den anstehenden Tourneen einiger seiner Künstler zeigt sich Warner Music spendabel und bietet fünf exklusive Downloads - kostenlos und legal. Darunter musikalische Leckerbissen wie die aktuelle Nummer 1 aus England Plan B.
Hingeschaut: Miss Platnum mit "She Moved In"

Hingeschaut: Miss Platnum mit "She Moved In"

Das neue Video unter der Regie von Peter Fox
Nicht nur auf der Bühne oder vor dem Mikrofon kann Peter Fox beeindrucken. Neuerdings auch hinter der Kamera als Regisseur. Die Show kann er seiner Protagonistin Miss Platnum allerdings trotzdem nicht stehlen

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
Kein Spam, versprochen! Du kannst dich in jedem Newsletter wieder abmelden.

* Pflichtfeld

Empfehlungen