Playlist Buddy: Spotify-Playlisten zu Youtube Videos umwandeln

Neues Tool synchronisiert Playlisten plattformübergreifend

Der neue Dienst Playlist Buddy synchronisiert Spotify Playlists zu Youtube. Dort kann man seine Lieblingsmusik nicht nur hören, sondern auch sehen. In Form von Videos und Live-Mitschnitten. 

Playlist Buddy - Spotify Youtube Playlisten umwandeln
Playlist Buddy - Spotify Youtube Playlisten umwandeln

Die Benutzung von Playlist Buddy ist ganz einfach:

1. Mit Spotify-Account anmelden.

2. Playliste, die konvertiert werden soll auswählen.

3. Mit Youtube Account anmelden.

4. Playliste übertragen, fertig.

Bei unserem ersten Test wurden 49 von 50 Songs aus unserer Spotify-Playliste "Best of 2016" problemlos gefunden. Bei neuen Alben, für die es noch nicht zu jedem Lied ein Video auf Youtube gibt, ist die Trefferquote natürlich geringer.

Playlist Buddy wandelt Playlisten mit bis zu 200 Tracks in Youtube Playlisten um. Ein nützliches Tool für Musikfans, die Spotify und Youtube gleichermaßen nutzen möchten ohne ihre Playlisten ständig von Hand aktualisieren zu müssen.

► Wer umgekehrt Youtube oder Soundcloud Playlists in Spotify importieren möchte, kann dafür dieses Tool nutzen.

Der Dienst eines jungen kalifornischen Entwicklers und Musikfans wurde gerade erst gestartet und wird über Spenden finanziert.

Playlist Buddy Homepage

Funktioniert der Dienst bei euch auch so problemlos? Wir freuen uns über euer Feedback

Tonspion präsentiert täglich die beste neue Musik mit Streams, Videos und kostenlosen Downloads sowie die wichtigsten Neuheiten aus dem Netz.

amazon music unlimited

Tonspion Newsletter

Alle wichtigen Neuigkeiten aus der Welt der Musik einmal wöchentlich in deine Mailbox.
* Pflichtfeld

Ähnliche News

Tonspion Release Radar Mixtape Spotify
TONSPION TIPP

Stream: Tonspion Release Radar auf Spotify

Die wichtigsten Neuerscheinungen der Woche in einer Playlist
Du möchtest eine kompetent kuratierte Playlist mit den besten Neuerscheinungen haben, ohne den üblichen langweiligen Charts-Kram? Kein Problem: abonniere unseren wöchentlichen "Tonspion Release Radar" auf Spotify! Darin gibt's jeden Montag alle wichtigen Neuheiten der Woche zum Durchhören.
Logos Streaminganbieter

Spotify, Apple Music & Co.: Playlist-Umzug leicht gemacht

Das Umzugshelfer-Tool für eure Musiksammlung
Der Umzug von Playlisten bei Spotify & Co. stellt seit jeher eine der größten Schwachstellen der großen Streaminganbieter dar. Mit diesem Tool gelingt euch der Wechsel zu einem anderen Anbieter jedoch spielend leicht und mühelos. 
Luis Fonsi Despacito

Der offizielle Sommerhit 2017 steht fest

GfK Entertainment kürt jeden Sommer den am meisten gespielten Song zum Sommerhit
Jeden Sommer kürt GfK Entertainment den offiziellen Sommerhit. Selten war das Ergebnis so eindeutig wie in diesem Jahr. 
LCD Soundsystem (Pressebild)
TONSPION TIPP

Playlist: Die besten Songs 2017 im Stream bei Spotify

Die Favoriten 2017 ausgewählt von der Tonspion Redaktion
Woche für Woche sammeln wir die besten neuen Songs in unserem Tonspion Release Radar auf Spotify. Die besten davon kommen in die Endauswahl unserer Songs des Jahres. Hier hört ihr die aktuell heißesten Kandidaten für das Jahr 2017.
SoundCloud: Entlassungswelle und Büroschließung

SoundCloud: Entlassungswelle und Büroschließung

Der Fall des Streaming-Riesen?
Rote Zahlen, Userflucht, Verkaufsabsichten: Die Gerüchte um die Berliner Streaming-Plattform SoundCloud scheinen einfach kein Ende nehmen zu wollen. Nachdem zuletzt der geplante Verkauf an Twitter, Spotify oder Deezer im Raum stand, scheint nun ein drastischer Richtungswechsel eingetreten zu sein.