Playliste: Schlafmusik - Musik zur Entspannung

Musik kann bei chronischer Schlaflosigkeit teure Medikamente ersetzen. Das Problem bei Entspannungsmusik ist häufig: es ist einfach nur zielloses Geplätscher ohne jeglichen musikalischen Nährwert. 

Wem da dann doch zu wenig passiert, für den haben wir eine "Nachtmusik"-Playliste auf Spotify erstellt mit ruhigen, minimalistischen, aber auch musikalisch interessanten Tracks von Jon Hopkins, Alva Noto & Ryuichi Sakamoto, Fennesz, Brian Eno u.a. So schläft man nicht nur aus purer Langeweile ein, sondern tatsächlich tiefenentspannt.

Seite:

1

Aktuelles Album

Asleep Versions

Jon Hopkins - Asleep Versions

Wintertraum
Für sein Album "Asleep Versions" hat Techno-Virtuose Jon Hopkins seinem Album "Immunity" die Beats entzogen. Dass daraus eines der besten Mini-Alben des Jahres entstand, zeigt die Qualität seiner Arbeit.

Empfehlungen